Probleme mit Edioren

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin Moin liebe EEPler

    ich habe ein großes Problem . Nach einem Festplatten-Crash habe ich EEP 15 u 13 neu aufgespielt . Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf die Editoren für Gleis, Strasse und Wasser .

    Sobald ich z.B. ein Gleis einsetze siehe Bild 1




    und auf Gleiseigenschaften gehe um z.B. die Weichenlaterne unsichtbar zu machen und dann ok drücke verändern sich die Werte . Siehe Bild 2

    Das Gleis läßt sich auch im nachhinein nicht mehr auf z.B. 0.30 ausrichten . Das Ergebnis, Siehe Bild 3



    Ich habe EEP 15 zeitgleich auf mein Läppi aufgespielt , da treten diese Probleme nicht auf . Ich habe auch EEP wieder auf Originaleinstellungen gestellt ,was aber auch nichts geändert hat . Ich hoffe ,dass Ihr mir helfen könnt , und dass ich in

    der richtigen Kategorie gelandet bin !


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße


    DER BOP

  • Schönen guten Morgem BOP,
    in den Gleiseigenschaften stehen Werte, die sehr merkwürdig und evtl. nicht unbedingt gewollt sind.
    Versuche bitte die Werte in 'Biegung' , und in der Gleisüberhöhung bei 'Anfang' und bei 'Ende' auf 0 zu setzen.
    Das könnte ein erster Schritt in Richtung Ziel sein.

    mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael


    EEP 15.1 Patch 2

  • Das könnte ein erster Schritt in Richtung Ziel sein.

    Leider nein.

    Sein EEP ist nicht ordnungsgemäß installiert bzw. registriert oder es fehlt eine wichtige Komponente. Dann kommt es zu solchem Fehlverhalten.

    Da wir nicht wissen, was genau die Ursache ist, sollte er Verbindung mit dem Support aufnehmen.

  • Moin ihr Beiden !

    Das eigenartige ist das es bei 13 und 15 auftritt und auf meinem Läppi nicht .

    Installation und Registrierung ist genau wie auf dem Läppi abgelaufen und vor

    dem Absturz meiner Festplatte war alles tuti .

    Vielen Dank für Eure Tipps und ich werd mich mit dem Support in Verbindung setzen.

    ( falls ich ihn finde grins )


    Viele Grüße


    DER BOP