Registry Tool 1.16 Preview

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Nach einigen interessanten Kommentaren und natürlich aufgrund des bevorstehenden Eintreffens von EEP 16 habe ich in der Zwischenzeit an einer verbesserten Version von "Registry Tool" gearbeitet.

    Zusätzlich zu einem verbesserten Layout wurden einige extra Optionen hinzugefügt, um die EEP-Fenster im Falle eines "Verschwindens" wiederherzustellen.


    Diese Version muss noch weiter getestet werden (einige Tester gesucht !) und wird in Kürze verfügbar sein. Also noch ein bisschen Geduld ...


    Einige Bilder :



    Und natürlich wichtig ...



    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

    The post was edited 1 time, last by eepnolie (NR1) ().

  • Sieht gut aus, Noel.

    Du hast "Status Ereignisfenster" vergessen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    EEP21

  • Du hast "Status Ereignisfenster" vergessen.

    Ich habe noch keinen Schlüssel dafür gefunden...

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Also nicht vergessen ... :be_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    EEP21

  • Es gibt spezielle Registy-Keys für Steuerdialog und Planfenster, diese ist jedoch für das Ereignisfenster nicht vorhanden.

    Also kein LogST ...


    Scheint irgendwo logisch zu sein, da mann dieses Ereignisfenster ein- oder ausschalten kann und die anderen 2 unerlässlich sind.


    Vielleicht weiß jemand mehr ?

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Hallo an alle,

    habe mein EEP Ereignis Fenster versehentlich mit dem Button oben rechts verkleinert. Danach ist es im Nirwana verschwunden und lässt sich nicht wieder herstellen. Habe das Programm neu gestartet, über die Einstellungen aus und eingeschaltet und auch alle Tricks aus vorhergehenden Kommentaren probiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung? bin über jede Hilfe dankbar. Möchte ja nicht alle neu installieren.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).


    Uwe:aq_1:

  • Fritzchen 303


    Einen Beitrag höher findest Du die Lösung deines Problems, auch wenn hier gerade die neue Version vorgestellt wird. Auf der Seite von Noel findest Du aber die aktuelle Version die Dir aber weiterhelfen wird.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • icke

    danke für Deine schnelle Antwort. Hatte das Tool von eepnolie (NR1) gar nicht mehr auf dem Schirm. Habe mir die neueste Version geladen, Anleitung gelesen und angewendet, leider ist alle wie vorher. Das Fenster ist und bleibt verschwunden. Habe zwischendurch einen Versuch mit EEP13 gestartet. Dort ist das Fenster zu sehen. Habe auch die Werte übernommen, in EEP15, leider auch hier ohne Erfolg.

    Das Problem hatte ich schon am Anfang von EEP15, dort hatte ich das Programm deinstalliert und noch einmal neu installiert. Diese Prozedur wollte ich mir einfach ersparen, wird mir aber nichts weiter übrig bleiben, es sei denn die Gemeinschaft hat noch weitere Lösungsvorschläge.

    Danke schon mal dafür

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).


    Uwe:aq_1:

  • Vielleicht weiß jemand mehr ?

    Hallo Noel,


    vorweg mal bei der Gelegenheit vielen Dank für Deine schönen Modelle und Deine praktischen Tools!


    Jetzt zu Deinem "Problem":

    Es gibt für das Ereignisfenster nur die 3 Schlüssel Log, LogXY und LogWH.

    Ich hab's ausprobiert, indem ich EEP erst ohne Ereignisfenster geschlossen habe (denn nur dann wird ja in die Registry geschrieben).

    Dann habe ich das Ereignisfenster eingeschaltet (und EEP beendet) und zum Schluss vor dem Beenden von EEP das Ereignisfenster minimiert.

    Den aktuellen Stand der EEP-Registry-Einträge habe ich jeweils exportiert und die 3 Versionen mit einem Tool verglichen (so kann man nichts übersehen).


    Hier die Ergebnisse

    1. - ohne Ereignisfenster:
      "Log"=dword:00000000
      "LogXY"=dword:00000000
      "LogWH"=dword:017100a1
    2. - mit Ereignisfenster:
      "Log"=dword:00000001
      "LogXY"=dword:0d5e02fe
      "LogWH"=dword:017100a1
    3. - Ereignisfenster minimiert:
      "Log"=dword:00000001
      "LogXY"=dword:0000041c
      "LogWH"=dword:00a0001c

    Beim Minimieren wird das Fenster einfach auf dem Bildschirm in der unteren linken Ecke positioniert (Vorsicht, der X-Wert könnte abhängig davon, ob auch andere Dialoge minimiert sind, variieren) und Breite sowie Höhe werden reduziert.

    Andere Änderungen in der Registry entstehen in diesem Zusammenhang nicht.

    Breite und Höhe habe ich übrigens nicht verändert; die Hex-Werte 171 (dezimal=369 ) und a1 (=161) stammen wahrscheinlich von einer früheren Verwendung des Ereignisfensters (oder sind vielleicht Standardwerte - ist aber eher unwahrscheinlich).


    Das hilft Dir hoffentlich.

    Viele Grüße vom

    Trambahnfahrer

    Seit EEP 3 alle Versionen (EEP 2.43 später noch der Sammlung hinzugefügt), ggf. in der "Expert"-Ausführung. Nur EEPX übersprungen.
    Aktuell: EEP15
    Diverse Tools (Trend und andere)
    Nostruktor5 / HomeNOS14
    Hugo 3.4.1 / Gleisplan
    Bis EEP6: Albert, Berta, JW-Gleiseditor
    HW: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6500U / 8GB RAM / 1TB HDD + 256GB SSD / Windows 10 Home
    Grafik: NVIDIA GTX950M, 2GB RAM / Monitore: 2x TFT 1920x1080

    The post was edited 1 time, last by Trambahnfahrer: Schreibfehler korrigiert. ().

  • An alle,

    habe doch dank Noels tollem Tool mein Problem lösen können. Der entscheidende Hinweis steht im ersten (#1) Kommentar von Noel, im zweiten Bild. EEP schließen und dann das Tool aufrufen. Habe die alten werte eingetragen, siehe da ich habe wieder ein Ereignis Fenster.

    Mein Dank geht in erster Linie an Noel, für das Prima Tool und natürlich auch an alle anderen, die mir den einen oder anderen Denkanstoß gegeben haben.

    Danke :bg_1:

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).


    Uwe:aq_1:

  • Der entscheidende Hinweis steht im ersten (#1) Kommentar von Noel, im zweiten Bild

    In der neuen kommenden Version wird eine Warnung angezeigt, die natürlich ausgeschaltet werden kann, aber ich habe sie trotzdem eingebaut.

    Es gibt für das Ereignisfenster nur die 3 Schlüssel Log, LogXY und LogWH

    Richtig, ich verwende LogXY in meinem Tool, das die Bildschirmposition bestimmt. Log bestimmt normalerweise Ereignisfenster Ein / Aus und LogWH die Größe des Fensters.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Die Breite und Höhe des Ereignisfensters kann auch angepasst werden :



    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Wer kann mir denn sagen wie ich bei meinem Notebook die Fenster wieder bekomme. Wenn ich auf frei beweglich stelle dann sind die weg. Bei dem Tool von Noel bin ich mir nicht im klaren welche Werte ich einsetzen soll.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Versuche die Fenster auf 0-0 einzustellen (obere linke Ecke).

    Denke daran : zuerst EEP schließen, danach das Tool benutzen.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Denke daran : zuerst EEP schließen, danach das Tool benutzen.

    Kann man das nicht umgehen? Bei einer Ladezeit von 2 Stunden tut das richtig weh.:ao_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Kann man das nicht umgehen?

    Nein, EEP schreibt alles in die Registry, wenn es geschlossen wird. Wenn Anpassungen vor dem Schließen vorgenommen werden, werden diese erneut durch EEP überschrieben.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Guten Morgen


    Danke für deine Antwort. Schade. Kommt Gott sei Dank sehr selte bei mir vor, dass das Fenster verschwunden ist.


    Aber ich glaube, ich habe es das letzte mal bei laufendem EEP gemacht. Die Fenster waren dann für diese Sitzung da, habe sie anschließend gleich wieder verschoben. Beim nächsten Start waren sie dann an dieser Position wieder. Aber ich kann mich auch täuschen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ich suche einige Leute, die diese Version testen möchten, vorzugsweise diejenigen, die ältere (ab EEP 11) EEP-Versionen verwenden.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • Update ist verfügbar...

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg