Set V11NUB20020 Bergwald - Nadelbäume Sommer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Abend

    Ich habe mir das Set V11NUB20020 heute gekauft. Eine sehr gute Idee. Kann ich für meine Anlage bestens gebrauchen.

    Aber Zuwachs in dieser Richtung wünsche ich mir sehr.

    Ist so was auch geplant für Zirbelkiefer (Arve), Lärche und Latschen? Dies gehört eigentlich unbedingt zu einem Bergwald. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Ich hoffe, dass dies auch Makinista und @Streckenschleicher i.R. sehr gut gebrauchen könnten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Reinhard,

    schön, dass dir das Ergebnis gefällt. Ich habe als Anlagenbauer das Glück, einen Konstrukteur gefunden zu haben, der Wunschmodelle für meine Anlagen realisiert. So war es mit den landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten und so ist es jetzt auch mit dem Problem Bergwald. Ich hoffe, dass dadurch auch andere ihre bergigen Anlagen optimieren können. Entscheidend für mich ist aber auch die Wirkung aus der Vogelperspektive, es gibt keine "Kreuzwirkung" mehr! Hast Du das schon ausprobiert?

    Ob deine Vorschläge alle realisiert werden können, wird die Zeit zeigen. Ich habe deine Wünsche aufgenommen und versuche, sie in die weiteren Planungen aufzunehmen.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • es gibt keine "Kreuzwirkung" mehr! Hast Du das schon ausprobiert?

    Habe es jetzt gerade nochmals ausprobiert. Stimmt Bei den ersten Stellversuchen habe ich es nicht bemerkt, da ich nicht in die Vogelperspektive gegangen bin.

    Ich habe deine Wünsche aufgenommen und versuche, sie in die weiteren Planungen aufzunehmen.

    Das freut mich sehr. Habe gerade Anschauungsmaterial gefunden aus der Schweiz, Kanton Graubünden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Also bei mir funktioniert er.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hallo Uwe,

    den Wünschen von SpeedyGonzales möchte ich mich anschließen. Den Gedanken - es zu schreiben - habe ich heute auch gehabt.

    Dein Set mit den Tannen werde ich mir in Kürze downloaden.

    VG Jürgen

  • ... dass wenn ich auf den Link klicke Etwas herunter geladen wird!

    ... bei den anderen öffnet sich die pdf gleich im Browser.

    Liegt an deinen Einstellungen im Browser.

    :aq_1:

    ... oder patch as patch can :bm_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Bei mir auch. Muss an der Fritteuse liegen. (Schmerz)

    :aq_1:Gruss Jürg

    Hallo juemei (Jürg),:aq_1:

    Bei mir hat es auch geklappt (Hat nichts mit der Fritteuse am Hut)!:ah1:

    Nur stand nicht beim Reinhard das eine Datei herunter geladen wird!:az_1: Sellawie? Sellarie? So ist das Leben!:af_1:

    Mit noch immer freundlichen Grüße Karl-Heinz:bg_1:

  • @JoSo

    Der landert bei mir in das Nirgendwo!

    ... aber, aber Graubünden ist nicht im Nirgendwo. Der Verbindungsaufbau nach Graubünden dauert bei dir wahrscheinlich länger als bei mir, du wohnst schließlich viel weiter weg als ich :an_1:.

    Ich füge den Link deshalb nochmal ein Bergbäume und Sträucher

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo eep_gogo (RG3),:aq_1:

    Bei mir nicht! Die Datei wird heruntergeladen (so schnell kann ich nicht sehen) und das war es!

    Danke für die Info! Aber ich weiß dass es anderen Hier im Forum auch so geht! Habe ein Mitglied auch darauf aufmerksam

    machen müssen das Etwas gezogen wurde!

    Gruß Karl-Heinz :bg_1:

    Nur von einem Moderator juemei (Jürg) hätte ich eine andere Reaktion erwartet!

    Du Missachtest in höchster Form das ein Mitglied beleidigt wird:ah1:! Aber von uns erwartet ihr...!:ba_1:

    Die Browser Einstellungen sind nun einmal von Mitglied zu Mitglied unterschiedlich!

    Nachtrag: Den Beitrag #6 von juemei (Jürg) habe ich GEMELDET!

    Auf diese Reaktion seitens der Forenleitung (oder eines Admin) bin ich gespannt!

    Ein Admin ist mit der Veröffentlichung seiner Bilder beschäftigt! Der kann sich nicht darum kümmern!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_04 (1. September 2019 um 22:31)

  • Hallo Reinhard,

    ich bin mal so versessen, dass der Link mir galt als Ergänzung zu deinen Modellwünschen. Der Link hat gefunzt, der Download geklappt.

    Wir werden sehen ...

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • @JoSo

    ??? (Bin etwas irritiert :at_1::at_1:)

    Ich schrieb: Einstellungen, --- bei mir:

    ............................................................................................... ===================                           

    Für die Einstellungen deines PCs bist du ja verantwortlich, du schreibst ja selbst: unterschiedlich.

    Deshalb kannst du ja Reinhard auch nichts vorwerfen. Er kann ja deine Einstellungen nicht kennen!!!

    Jürgs höhenluftgeschädigter Humor dürfte ja mittlerweilen bekannt sein, und war sicher nicht "böse" :at_1: gemeint,

    zumal du bei schrägem Humor ja manchmal auch gut mitspielst.:ae_1:

    Meinst du mit Missachtung mich?

    Meinst du mit Beleidigung Jürg?

    Wurde woanders beleidigt?

    Hast du mit:

    Mit noch immer freundlichen Grüße Karl-Heinz:bg_1:

    das auch so gemeint?

    :as_1::as_1::aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Uwe

    Ja genau, sind schöne Abbildungen.

    Und wie sagte unser Fußballkaiser

    "schaun mer mal" :bg_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • eep_gogo (RG3)

    Hallo Karl-Heinz

    eshalb kannst du ja Reinhard auch nichts vorwerfen

    habs auch so nicht aufgefasst.

    Ich habe auch darauf nicht geachtet, weil bei mir werden die PDF´s auch gleich in Firefox geöffnet.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo eep_gogo (RG3) !:aq_1:

    Dich meine ich nicht! Jürg hätte ein wenig Zurückhaltung wahren sollen! Mein Computer soll die Dateien nicht direkt öffnen!

    Aber bei mir konnte ich nicht sehen das Etwas gedownloadet wurde! O.K.?

    Keinen Vorwurf! Anderen Usern geht es wie mir! Das habe ich damit ausdrücken wollen!:ba_1:

    Mit (noch immer) freundlichen Grüßen Karl-Heinz:bg_1:

    Nachtrag: Ich habe SpeedyGonzales (Rheinhard) nichts vorgeworfen! Rheinhard hat es verstanden!

    eep_gogo (RG3) Ein Link kann auch nur weiterführend sein! Dann öffnet sich eine neue Seite: Beispiel!

    Jetzt verstanden? MfG K-H

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_04 (2. September 2019 um 00:59)

  • Jürgs höhenluftgeschädigter Humor dürfte ja mittlerweilen bekannt sein, und war sicher nicht "böse" :at_1: gemeint,

    zumal du bei schrägem Humor ja manchmal auch gut mitspielst.:ae_1:

    :as_1::as_1::aq_1:

    Aber nicht auf Kosten Andrerer!:ah1: Oder siehst du das anders?

    Ich hoffe du hast dich nicht angesprochen gefühlt! Das täte mir aufrichtig leid!:ba_1:

    Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz:bg_1:

    Und jetzt weiter mit dem Thema! O.K.?

  • Ok. Joso

    Ich melde mich per PN bei Dir

    Nachtrag:

    Oder siehst du das anders?

    Selbstverständlich sieht er das anders. Sonst hätte er nicht "Jürgs höhenluftgeschädigter Humor" geschrieben. Aus Angst, mich zu beleidigen.

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Guten Abend,

    habe mir das Set Bergwald mit den Nadelbäumen gekauft und über den Modelinstaller installiert und auch alles neu gescannt. Diese Modelle kann ich unter /Flora/Nadelbäume nicht finden....

    Unter welchen "Namen" sollten denn diese Nadelbäume und Gruppen im Vrerzeichnis identifizierbar sein? Erscheint da kein "UB"?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    kervi

    Eigenbau,

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en), GeForce RTX 2070, WIN 10 Prof 64bit, EEP 5-16 Expert 64bit, mit allen Patches und Plugins