Set V11NUB20020 Bergwald - Nadelbäume Sommer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Abend


    Ich habe mir das Set V11NUB20020 heute gekauft. Eine sehr gute Idee. Kann ich für meine Anlage bestens gebrauchen.


    Aber Zuwachs in dieser Richtung wünsche ich mir sehr.

    Ist so was auch geplant für Zirbelkiefer (Arve), Lärche und Latschen? Dies gehört eigentlich unbedingt zu einem Bergwald. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Ich hoffe, dass dies auch Makinista und Streckenschleicher i.R. sehr gut gebrauchen könnten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo Reinhard,

    schön, dass dir das Ergebnis gefällt. Ich habe als Anlagenbauer das Glück, einen Konstrukteur gefunden zu haben, der Wunschmodelle für meine Anlagen realisiert. So war es mit den landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten und so ist es jetzt auch mit dem Problem Bergwald. Ich hoffe, dass dadurch auch andere ihre bergigen Anlagen optimieren können. Entscheidend für mich ist aber auch die Wirkung aus der Vogelperspektive, es gibt keine "Kreuzwirkung" mehr! Hast Du das schon ausprobiert?


    Ob deine Vorschläge alle realisiert werden können, wird die Zeit zeigen. Ich habe deine Wünsche aufgenommen und versuche, sie in die weiteren Planungen aufzunehmen.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • es gibt keine "Kreuzwirkung" mehr! Hast Du das schon ausprobiert?

    Habe es jetzt gerade nochmals ausprobiert. Stimmt Bei den ersten Stellversuchen habe ich es nicht bemerkt, da ich nicht in die Vogelperspektive gegangen bin.

    Ich habe deine Wünsche aufgenommen und versuche, sie in die weiteren Planungen aufzunehmen.

    Das freut mich sehr. Habe gerade Anschauungsmaterial gefunden aus der Schweiz, Kanton Graubünden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Also bei mir funktioniert er.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Bei mir auch. Muss an der Fritteuse liegen. (Schmerz)


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Einfach nur ein Schnapsschuss.

  • ... dass wenn ich auf den Link klicke Etwas herunter geladen wird!

    ... bei den anderen öffnet sich die pdf gleich im Browser.

    Liegt an deinen Einstellungen im Browser.


    :aq_1:

    ... oder patch as patch can :bm_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Bei mir auch. Muss an der Fritteuse liegen. (Schmerz)


    :aq_1:Gruss Jürg

    Hallo juemei (Jürg),:aq_1:


    Bei mir hat es auch geklappt (Hat nichts mit der Fritteuse am Hut)!:ah1:

    Nur stand nicht beim Reinhard das eine Datei herunter geladen wird!:az_1: Sellawie? Sellarie? So ist das Leben!:af_1:


    Mit noch immer freundlichen Grüße Karl-Heinz:bg_1:

  • JoSo

    Der landert bei mir in das Nirgendwo!

    ... aber, aber Graubünden ist nicht im Nirgendwo. Der Verbindungsaufbau nach Graubünden dauert bei dir wahrscheinlich länger als bei mir, du wohnst schließlich viel weiter weg als ich :an_1:.


    Ich füge den Link deshalb nochmal ein Bergbäume und Sträucher

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo eep_gogo ,:aq_1:


    Bei mir nicht! Die Datei wird heruntergeladen (so schnell kann ich nicht sehen) und das war es!

    Danke für die Info! Aber ich weiß dass es anderen Hier im Forum auch so geht! Habe ein Mitglied auch darauf aufmerksam

    machen müssen das Etwas gezogen wurde!


    Gruß Karl-Heinz :bg_1:


    Nur von einem Moderator juemei (Jürg) hätte ich eine andere Reaktion erwartet!

    Du Missachtest in höchster Form das ein Mitglied beleidigt wird:ah1:! Aber von uns erwartet ihr...!:ba_1:

    Die Browser Einstellungen sind nun einmal von Mitglied zu Mitglied unterschiedlich!


    Nachtrag: Den Beitrag #6 von juemei (Jürg) habe ich GEMELDET!

    Auf diese Reaktion seitens der Forenleitung (oder eines Admin) bin ich gespannt!

    Ein Admin ist mit der Veröffentlichung seiner Bilder beschäftigt! Der kann sich nicht darum kümmern!

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Hallo Reinhard,


    ich bin mal so versessen, dass der Link mir galt als Ergänzung zu deinen Modellwünschen. Der Link hat gefunzt, der Download geklappt.

    Wir werden sehen ...

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • JoSo


    ??? (Bin etwas irritiert :at_1::at_1:)


    Ich schrieb: Einstellungen, --- bei mir:

    ............................................................................................... ===================                           


    Für die Einstellungen deines PCs bist du ja verantwortlich, du schreibst ja selbst: unterschiedlich.


    Deshalb kannst du ja Reinhard auch nichts vorwerfen. Er kann ja deine Einstellungen nicht kennen!!!


    Jürgs höhenluftgeschädigter Humor dürfte ja mittlerweilen bekannt sein, und war sicher nicht "böse" :at_1: gemeint,

    zumal du bei schrägem Humor ja manchmal auch gut mitspielst.:ae_1:


    Meinst du mit Missachtung mich?

    Meinst du mit Beleidigung Jürg?

    Wurde woanders beleidigt?


    Hast du mit:


    Mit noch immer freundlichen Grüße Karl-Heinz:bg_1:

    das auch so gemeint?


    :as_1::as_1::aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Hallo Uwe


    Ja genau, sind schöne Abbildungen.

    Und wie sagte unser Fußballkaiser

    "schaun mer mal" :bg_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • eep_gogo


    Hallo Karl-Heinz

    eshalb kannst du ja Reinhard auch nichts vorwerfen

    habs auch so nicht aufgefasst.


    Ich habe auch darauf nicht geachtet, weil bei mir werden die PDF´s auch gleich in Firefox geöffnet.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo eep_gogo !:aq_1:


    Dich meine ich nicht! Jürg hätte ein wenig Zurückhaltung wahren sollen! Mein Computer soll die Dateien nicht direkt öffnen!

    Aber bei mir konnte ich nicht sehen das Etwas gedownloadet wurde! O.K.?


    Keinen Vorwurf! Anderen Usern geht es wie mir! Das habe ich damit ausdrücken wollen!:ba_1:


    Mit (noch immer) freundlichen Grüßen Karl-Heinz:bg_1:


    Nachtrag: Ich habe SpeedyGonzales (Rheinhard) nichts vorgeworfen! Rheinhard hat es verstanden!

    eep_gogo Ein Link kann auch nur weiterführend sein! Dann öffnet sich eine neue Seite: Beispiel!

    Jetzt verstanden? MfG K-H

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Jürgs höhenluftgeschädigter Humor dürfte ja mittlerweilen bekannt sein, und war sicher nicht "böse" :at_1: gemeint,

    zumal du bei schrägem Humor ja manchmal auch gut mitspielst.:ae_1:


    :as_1::as_1::aq_1:

    Aber nicht auf Kosten Andrerer!:ah1: Oder siehst du das anders?

    Ich hoffe du hast dich nicht angesprochen gefühlt! Das täte mir aufrichtig leid!:ba_1:


    Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz:bg_1:

    Und jetzt weiter mit dem Thema! O.K.?

  • Ok. Joso

    Ich melde mich per PN bei Dir


    Nachtrag:

    Oder siehst du das anders?

    Selbstverständlich sieht er das anders. Sonst hätte er nicht "Jürgs höhenluftgeschädigter Humor" geschrieben. Aus Angst, mich zu beleidigen.

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Einfach nur ein Schnapsschuss.

  • Guten Abend,


    habe mir das Set Bergwald mit den Nadelbäumen gekauft und über den Modelinstaller installiert und auch alles neu gescannt. Diese Modelle kann ich unter /Flora/Nadelbäume nicht finden....

    Unter welchen "Namen" sollten denn diese Nadelbäume und Gruppen im Vrerzeichnis identifizierbar sein? Erscheint da kein "UB"?


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.


    kervi

    Eigenbau,

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en), GeForce RTX 2070, WIN 10 Prof 64bit, EEP 5-15 Expert 64bit, mit allen Patches und Plugins