2 vollautomatische Anlagen verbinden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich hab mal eine Frage wenn ich 2 vollautomatische Anlagen verbinde wie verhält sich das dann mit den ganzen Weichen und SignalId.

    Mit den Kameras weiß ich das man die dann neu sortieren kann

    Kann mir das wer sagen

    Die Idee kam mir kurz vor dem einschlafen

    Danke wie immer für eure Hilfe

    EEP 14

    Laptop HP Intel I5 8. Genaration 1,6-3,9 Ghz 16 GB RAM Radeon 530 Series

    Homepage

    The post was edited 1 time, last by Michael Sch. ().

  • Hallo Michael,


    wenn du das mit dem Anlagenverbinder machst, dann werden die IDs in der einen Anlage geändert sodass keine Dopplungen vorliegen. Die Automatik sollte danach weiter funktionieren.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Moin

    also ich habe die Erfahrungen gemacht mit dem Anlagenverbinder das bei einer Anlage die IDs von Weichen und Signalen völlig anders sind und diese im Lua Script dann manuel geändert werden müssen. Bei virtuellen Zugdepots ist es genauso das die Nummern ganz anders sind.

    Wenn die Ids dann wieder richtig sind dann sollte es auch wieder einwandfrei laufen

    Gruß

    aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    alle Kauf anlagen aus dem Shop ab EEP 7

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Stefan47 das hat Michael89 ja geschrieben, dass die ID der Signale der einen Anlage mitsamt den zugehörigen Kontaktpunkten verändert werden. Wenn die Automatik ohne Lua läuft dann funktioniert es. Mit Lua muss man das Skript mit den veränderten ID natürlich anpassen. Die virtuellen Depots kennen die neuen ID auch nicht und es werden aus Zugdepots auch PKW usw. ausfahren, die der veränderten ID entsprechen. Auch XY Koordinaten im Lua Skript passen meistens nicht mehr.

    Nur so zur Info nach meinem Wissen.

    Gruß Helmut

    Seit EEP11 dabei und immer noch Anfänger:aw_1: Aktuell EEP15.1

    EEP 11, 12, 13, 14, 15 Windows10 Professional 64 Bit,

    PC: Intel Core I7 4790K, CPU@4.00GHz, DDR3 32GB, NVDIA Geforce GTX970 4GB, Monitor 40" und links einen 24" senkrecht

    EEP-Modellkatalog