Youtube mit Absicht: Die Betthupferl-Reihe

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe Video-Freunde,


    wie die Überschrift schon verrät, ist dies nicht der Topf, wo Fundsachen verwahrt werden, sondern der, wo gezielt geguckt wird. :-)


    Dabei begann für mich die ganze Sache mit einem Fehler, denn ich wollte vormittags nachschauen, welche Playlisten Youtube zum Thema "Bergensbanen" zu verzeichnen hat.


    Nur soviel:

    Es sind eine ganze Menge!


    Und an einer blieb ich hängen und hab mich mit Unterbrechungen den halben Tag eher geärgert. Da war dieses 7 1/2 Stunden Video, welches das Norwegische Fernsehen 2009 zum 100. Jubiläum der Bergensbanen zur freien Verfügung gestellt hat, und wo es dann kein Wunder war, wenn junge Leut das mit Musik unterlegt haben, unterteilt in 12 Kapitel, wo jeder DJ 30-45 Minuten kriegt.


    Die 12 Kapitel kann man meines Erachtens größtenteils in der Pfeife rauchen, aber das 13. ,


    ja, das 13. ist dann richtig gut!


    Feinst reduzierten Qualitäts-Techno.


    Die "Video-Rosinen" aus über 7 Stunden hätte ich jetzt teilweise anders gepickt, aber so ist auch gut, weil schön schnell.

  • Hallo ohneEisen (Heiner),:aq_1:


    nicht das du dich wunderst das ich jetzt schon ein Like gebe! Habe das Video im Schnell-Durchlauf gesehen!

    Du hast Recht: Gute Hintergrundmusik!:be_1:


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Es ist zwar noch nicht so richtig Schlafenszeit, aber ich melde mich trotzdem schon.


    Konnte mich gar nicht entscheiden: Erst in den "YoutubeFund" noch eine NoHabs verlinken? Später, d. h. morgen früh!


    Seitdem ich die Suche optimert habe (Nicht mehr "Finse" oder "Bergensbanen", sondern so Stichworte, da kommt man erst net drauf...) laufen mir Filmchen über den Weg, von denen ich neulich noch nicht mal zu träumen wagte.


    Einen Beifang möchte ich aber keinesfalls vorenthalten. HinduCowGirl ist natürlich gut, aber es geht noch besser. Vor Jahren, in einem mittlerweile verblichenen eep-Forum hatte ich mal eine Cabview verlinkt, die...


    Demnächst hier bestimmt nochmal kommt. Wenn mir mal nichts einfällt.


    Allerdings als Einschlafhilfe genau so ungeeignet wie das heutige. Es geht um eine Stichstrecke der Bergenbahn, ein lauschiges Bähnchen zum Hardangerfjord.


    Und da macht einer aber so was von Train Driver´s View auf einer Vierzylinder Heißofen Verbundlok.


    Glaub ich jedenfalls.


    Die Doku von 1979 gleich danach zeigt dann das längst stillgelegte Bähnchen.


    Das ist dann das zum Einschlafen.:bq_1: Betreutes Gucken hier?