Neu installierte Modelle werden nicht angezeigt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Der Link läuft ins leere.

    Habe ich schon getestet.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Es kann ja sein, dass es bei der Installation ja einen Fehler gegeben hat.

    Deswegen wollt eich ihn noch mal installieren.

    Hallo Juergen :)


    ergänzend zu Michael89 : welche genaue Version wird Dir beim Start von EEP unten links angezeigt? Aktuell ist EEP 15_Update1_Patch 2. Der dort enthaltene Link funktioniert. Da Patches und Updates immer kumulativ sind, brauchst Du keine weiteren.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • schlingo


    Genau dieses steht bei mir unten links auf dem Startbildschirm.

    Danke für den Link.

    Ich werde den Download jetzt manuell installieren, dann scannen und das Programm starten.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Es gab [...] auch einen Patch zu EEP15.1, das wäre der Letzte den du installieren müsstest.

    Es gab 2.

    Patch 2 ist also die aktuelle Version, enthält das Update 1 und ist somit das Einzige, was er installieren muss.


    Schau doch einfach mal beim Start deines EEP 15 in die untere linke Ecke, Michael89


    :ma_1:

  • Hallo Goetz,

    Schau doch einfach mal beim Start deines EEP 15 in die untere linke Ecke

    würde ich ja machen, geht aber nicht wenn auf dem Rechner vor dem ich im Moment sitze kein EEP installiert ist.

    Fakt ist, dass Patch 2 zu EEP15 (und nicht 15.1) auf jeden Fall überholt ist, mehr habe ich nicht geschrieben. Im Übrigen bin ich ja von schlingo und G.Stienen ausreichend präzisiert worden.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • So.

    Der Download ist installiert und gescannt ist auch

    Es hat sich nichts geändert mit der Anzeige der Modelle.


    Einziger Unterschied zum obigen Bild: Ich habe nicht das Plugin 1.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Der Download ist installiert und gescannt ist auch


    Es hat sich nichts geändert mit der Anzeige der Modelle.

    Hallo Juergen :)


    das habe ich fast befürchtet :(

    Ich habe nicht das Plugin 1.

    Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Bist Du denn dem Rat gefolgt

    Sonst musst du mal den Support bemühen.

    Oder melde Dich per Konversation direkt bei marler1957 .


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin zusammen.

    Trotz der intensiven und freundlichen Hilfe von marler1957 ist es mir(uns) nicht gelungen, den Fehler zu finden.


    Ich habe jetzt mal im Forum gestöbert und da ist mir ein Tipp von SpeedyGonzales "in die Hände" gefallen.


    das must du meines Wissens nicht in der Registry machen sondern in den \Resourcen\Categories\Filters in der Datei "deprcated_Models.inf bei DefaultSettings den Wert ändern.


    Damit ist mein Problem gelöst.

    Alle Modelle werden jetzt korrekt angezeigt!

    Vielen Dank Reinhard. :aa_1::ap_1:


    und marler1957 für die Mühe.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Hallo Jürgen


    leider habe ich das Thema bei mir nicht im Zusammenhang damit registriert, sonst hätte ich dir schon viel früher diesen Hinweis gegeben. Tut mir Leid.


    Aber wie heist es "Wer suchet, der findet".

    Ist ja jetzt Gott sei Dank beseitigt und das ist die Hauptsache.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Jupp.

    Danke noch einmal für den "Patch". :ap_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter