Ein Bahnhof aus Backstein

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • So ein Bahnhof ist der Bahnhof Wega. Genau, das Wega an der Strecke Fritzlar-Korbach, unweit von Bad Wildungen in Nordhessen.


    Der eigentliche Bahnhof Wildungen (also das Modell) wird in der Erweiterung der Anlage Wildungen enthalten sein. Hier mal ein Bild, allerdings nicht aus der Anlage, sondern einem anderen Diorama:



    Da der Bahnhofsname im Original auf der Wand aufgepinselt ist, habe ich für Auskoppelung die Geschichte dahingehend geändert, dass an dieser Stelle ein "normales" Schild prangt, dass mittels der Beschriftungsfunktion einen anderen Namen erhalten kann:



    Wir können mal kurz herumwandern:



    Wie unschwer zu erkennen ist, haben die Steine einen gelblich-ockerfarbenen Ton. Ich konnte mir nicht verkneifen, den Bahnhof zusätzlich noch mit roten Steinen zu erstellen:




    Da mir das Hauptgebäude so gut gefiel, habe ich es auch abgetrennt, etwas tiefer gesetzt und die (bahntypischen) Lampen uber den Türen entfernt. Somit hat man gleich noch ein Dienstgebäude, oder auch Beamtenwohnhaus, ganz nach Belieben. Auch hier beide Farben (gelb und rot):




    So, das war's erstmal, die Modelle habe ich vorhin zum Test hochgeladen.


    Viele Grüße

    Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

  • Wieso sabber ich schon wieder?


    LG Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • Mach mal so. :bq_1:


    :bg_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    EEP21

  • Nabend Roland!


    Beim Ansehen der Bilder habe ich mich in meine Kindheit versetzt gefühlt.Auch im Kreis Unna sahen

    die Bahnhöfe in den 50 und 60 Jahren so ähnlich aus.


    VG Angelika:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Roland,

    ich bin begeistert!


    Da ich den Bahnhof Wega selbst kenne, kann ich nur sagen: PERFEKT 👌


    Ich freue mich wahnsinnig auf die Erweiterung von Wildungen und kann es kaum abwarten, den Bahnhof Wega mit einer Garnitur des VT95 anzufahren!


    Super Modell! Ganz große Klasse!


    Gruß,

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 64GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Hallo Roland,


    ich glaube, Du bist der Einzige hier im Forum, der auf 50 und mehr "Likes" für einen einzelnen Beitrag kommt.


    Das spricht für sich.... Tolle Gebäude :be_1:!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Na da kann ich ja nur sagen, gekauft sobald ich wieder aktiv bin. Vielen Dank Roland — besonders für die »roten« Varianten. Du erinnerst Dich bestimmt an meine diversen Anfragen :-D. Ziegelbauten in Ettig-Qualität! Was will man mehr!

    Liebe Grüße aus Westfalen


    House M.D.

    ________________________________________


    EEP 12 Expert | Steam Version

    EEP 14 EXPERT |


    AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

    Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Hallo Roland

    Klasse Backsteinbau und dann noch als Einzelhaus, findet bestimmt einen Platz auf meinen Anlagen.

    Es ist immer wieder Weihnachten, wenn Roland was vorstellt, mach weiter so :be_1: und wenn es wieder mal "dämliche" Kommentare gibt, ignorieren!

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de


    Win 7 64
    i7, 870 2,93 / 8 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 15
    Hom Nos 13
    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Winterfels

    Meine Anlagenbilder

  • der auf 50 und mehr "Likes" für einen einzelnen Beitrag kommt

    Selbstverständlich möchte ich die Arbeiten der anderen Kon´s nicht schmälern, aber, Roland, Du baust einfach in Deiner eigenen Liga. Das Modell schaut aus als wäre es fotografiert. Hinzu kommt, dass alles durchdacht ist - und jedes Modell von Dir universell einsetzbar ist. Man hat bei Dir einfach das gute Gefühl, dass da jemand Spaß am Modellbau hat... Danke!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Roland RE1


    Na - da hast Du uns ja ein richtiges " Schmuckstück " zukommen lassen - Danke !:bp_1:


    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • ... und jedes Modell von Dir universell einsetzbar ist. ...

    Stimmt! Ist seit heute auch auf zwei meiner Anlagen. Danke Roland für diesen Bahnhof. Und tausend Dank auch für die zahllosen RE1-Modelle in meinem Bestand. Irgendwie hast Du ein goldenes Händchen für das, was unsereiner so braucht für seine EEP-Phantasien.:bg_1:

    Danke sagt Dir Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 10 (64), EEP 3, 5, 6, 8 - 15

  • Irgendwie hast Du ein goldenes Händchen

    Also in Seedorf und den anderen Treffen habe ich nichts von Gold an den Händen gesehen :ad_1: :af_1:


    Aber im Ernst: Roland hat ein gutes Händchen was Immos betrifft. Immer gerne gesehen und immer gern genommen!

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Aber im Ernst: Roland hat ein gutes Händchen was Immos betrifft. Immer gerne gesehen und immer gern genommen!

    Deswegen habe ich es heute gleich eingebaut .:aa_1:


    VG Waldkaterle

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 5+6, 14 +15.1 Plugin 1

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 14+15.1 Plugin 1

  • Aber Schuld hat Roland denn ich muß nun viel arbeiten um den Bahnhof in meine Anlage einzubauen.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Na, dann muss ich wohl nach dem Urlaub auch in den Shop:aa_1: :aa_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Aber sorry die urigen Modelle von Jürgen Engelmann brauchen sich da net zu verstecken...

    Das hat auch niemand behauptet. Die einen Modelle schließen die anderen ja nicht aus...:ae_1:



    Thorsten

    Es lebe die Epoche III

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)