Ein Bahnhof aus Backstein

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • So ein Bahnhof ist der Bahnhof Wega. Genau, das Wega an der Strecke Fritzlar-Korbach, unweit von Bad Wildungen in Nordhessen.

    Der eigentliche Bahnhof Wildungen (also das Modell) wird in der Erweiterung der Anlage Wildungen enthalten sein. Hier mal ein Bild, allerdings nicht aus der Anlage, sondern einem anderen Diorama:

    Da der Bahnhofsname im Original auf der Wand aufgepinselt ist, habe ich für Auskoppelung die Geschichte dahingehend geändert, dass an dieser Stelle ein "normales" Schild prangt, dass mittels der Beschriftungsfunktion einen anderen Namen erhalten kann:

    Wir können mal kurz herumwandern:

    Wie unschwer zu erkennen ist, haben die Steine einen gelblich-ockerfarbenen Ton. Ich konnte mir nicht verkneifen, den Bahnhof zusätzlich noch mit roten Steinen zu erstellen:


    Da mir das Hauptgebäude so gut gefiel, habe ich es auch abgetrennt, etwas tiefer gesetzt und die (bahntypischen) Lampen uber den Türen entfernt. Somit hat man gleich noch ein Dienstgebäude, oder auch Beamtenwohnhaus, ganz nach Belieben. Auch hier beide Farben (gelb und rot):


    So, das war's erstmal, die Modelle habe ich vorhin zum Test hochgeladen.

    Viele Grüße

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo Roland

    Sehr schöne Modelle !! :be_1::be_1:

    Vor allem auch die zusätzliche Möglichkeit, das Modell anders nutzen zu können.

    VG Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (8. September 2019 um 20:05)

  • Nabend Roland!

    Beim Ansehen der Bilder habe ich mich in meine Kindheit versetzt gefühlt.Auch im Kreis Unna sahen

    die Bahnhöfe in den 50 und 60 Jahren so ähnlich aus.

    VG Angelika:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Roland,

    ich bin begeistert!

    Da ich den Bahnhof Wega selbst kenne, kann ich nur sagen: PERFEKT ?

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Erweiterung von Wildungen und kann es kaum abwarten, den Bahnhof Wega mit einer Garnitur des VT95 anzufahren!

    Super Modell! Ganz große Klasse!

    Gruß,

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Wunderschön! Ich freue mich schon sehr auf die Erweiterung!


    Glück Auf!

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Roland,

    ich glaube, Du bist der Einzige hier im Forum, der auf 50 und mehr "Likes" für einen einzelnen Beitrag kommt.

    Das spricht für sich.... Tolle Gebäude :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Na da kann ich ja nur sagen, gekauft sobald ich wieder aktiv bin. Vielen Dank Roland — besonders für die »roten« Varianten. Du erinnerst Dich bestimmt an meine diversen Anfragen :-D. Ziegelbauten in Ettig-Qualität! Was will man mehr!

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Hallo Roland

    Klasse Backsteinbau und dann noch als Einzelhaus, findet bestimmt einen Platz auf meinen Anlagen.

    Es ist immer wieder Weihnachten, wenn Roland was vorstellt, mach weiter so :be_1: und wenn es wieder mal "dämliche" Kommentare gibt, ignorieren!

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • der auf 50 und mehr "Likes" für einen einzelnen Beitrag kommt

    Selbstverständlich möchte ich die Arbeiten der anderen Kon´s nicht schmälern, aber, Roland, Du baust einfach in Deiner eigenen Liga. Das Modell schaut aus als wäre es fotografiert. Hinzu kommt, dass alles durchdacht ist - und jedes Modell von Dir universell einsetzbar ist. Man hat bei Dir einfach das gute Gefühl, dass da jemand Spaß am Modellbau hat... Danke!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Roland RE1

    Na - da hast Du uns ja ein richtiges " Schmuckstück " zukommen lassen - Danke !:bp_1:

    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • ... und jedes Modell von Dir universell einsetzbar ist. ...

    Stimmt! Ist seit heute auch auf zwei meiner Anlagen. Danke Roland für diesen Bahnhof. Und tausend Dank auch für die zahllosen RE1-Modelle in meinem Bestand. Irgendwie hast Du ein goldenes Händchen für das, was unsereiner so braucht für seine EEP-Phantasien.:bg_1:

    Danke sagt Dir Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Aber Schuld hat Roland denn ich muß nun viel arbeiten um den Bahnhof in meine Anlage einzubauen.

    Gruß Egon

  • Na, dann muss ich wohl nach dem Urlaub auch in den Shop:aa_1: :aa_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Gefällt Mir Gut:bp_1:

    Aber sorry die urigen Modelle von Jürgen Engelmann brauchen sich da net zu verstecken... :aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Aber sorry die urigen Modelle von Jürgen Engelmann brauchen sich da net zu verstecken...

    Das hat auch niemand behauptet. Die einen Modelle schließen die anderen ja nicht aus...:ae_1:


    Thorsten

    Es lebe die Epoche III

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo zusammen

    Wow, schaffen wir noch die 100 Likes ?! = #1
    wäre das ein MEF-Rekord ?

    Bitte anstrengen !

    VG Jürgen