Ein Bahnhof aus Backstein

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Roland,

    gibt es eine Möglichkeit, die Prüfung der EEP-Version zu umgehen? Ich kann das Modell leider nicht unter EEP 14 installieren.

    Nachtrag: ich habe nämlich leider übersehen, dass der Bahnhof tatsächlich explizit erst ab EEP 15 ausgewiesen ist. Wäre es nicht möglich, diesen auch für andere EEP-Versionen verfügbar zu machen, oder ist das ein sehr großer Aufwand?

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von House M.D. (1. Oktober 2019 um 11:49)

  • Müsste gehen: die exe entpacken und in der install.ini den Wert für die Version von 15 auf 14 ändern, anschließend speichern. Allerdings kennt EEP14 nicht die Beschriftungsfunktion, es wird beim Bahnhof ein leeres Schild angezeigt. Das kann man aber problemlos mit einem anderen Schild überdecken.

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo Roland.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es ausprobieren und berichten ;)

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Ich habs unter EEP13 probiert. Zwar wurde alles rüberkopiert, beim Scannen werden dann aber nur die Dienstgebäude eingebunden, die Bahnhöfe dagegen bleiben aussen vor. Schade!

    Schöne Grüße

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -

  • die Bahnhöfe dagegen bleiben aussen vor. Schade!

    Nein, das hatte ich vorhin vergessen, zu erwähnen, denn bei einem anderen User war neulich das gleiche Problem. Das ist diese Geschichte mit "Alte Modelle ausblenden". Wenn das Häkchen entfernt wird, sollten auch die Bahnhöfe verfügbar sein.

    Gruß Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo Rußländer,

    Entferne mal den Haken bei 'Veraltete Modelle ausblenden'. Dann solltest Du auch die Bahnhofsgebäude finden.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Also 7Zip entpackt zwar die Originaldatei, das Ergebnis sind aber weitere, scheinbar komprimierte Dateien. Eine INI-Datei ist leider nicht dabei. Ich muss mich wohl mit dem entpacken der Shop-Dateien noch einmal auseinander setzen. Wäre trotzdem irgendwie schön, wenn es für Käufer einen kostenlosen Download für EEP-11-14 Besitzer gäbe. Ich werde dann eventuell mal auf EEP 16 warten und was dort so kommt ;)

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Hallo Roland,

    Danke für den Hinweis, jetzt sind die Bahnhöfe zugänglich. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass EEP ein brandneues Modell als Altmodell einordnet. Es ist halt EEP, das unbekannte Wesen.


    Rubik

    Auch Dir Danke für den Hinweis

    House M.D.  

    Wenn Du die V15NRE10175.exe mit 7zip entpackst, erhälst Du neben der Installation.eep noch ein Install_00 -Verzeichnis. Wenn Du das öffnest, findest Du auch die Install.ini, in der Du den Versionseintrag ändern kann.

    Schöne Grüße

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Rußländer (1. Oktober 2019 um 15:43)

  • Genauso wie manche neue Dorfhäuser von RE1 findet man nur unter suche Modelle:as_1:

    Bei Mir auf jedenfall...

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Also 7Zip entpackt zwar die Originaldatei, das Ergebnis sind aber weitere, scheinbar komprimierte Dateien. Eine INI-Datei ist leider nicht dabei. Ich muss mich wohl mit dem entpacken der Shop-Dateien noch einmal auseinander setzen. Wäre trotzdem irgendwie schön, wenn es für Käufer einen kostenlosen Download für EEP-11-14 Besitzer gäbe.

    Eigentlich sollten nach dem Entpacken keine komprimierten Dateien sein, kann ich mir jetzt nicht erklären. Die Geschichte mit dem kostenlosen Downlaod ist zwar verständlich, könnte aber Probleme verursachen, siehe veraltete Modelle bzw. das dann leere Schild.

    Danke für den Hinweis, jetzt sind die Bahnhöfe zugänglich. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass EEP ein brandneues Modell als Altmodell einordnet. Es ist halt EEP, das unbekannte Wesen.

    Freut mich, dass es jetzt geht. Ja, so ist das mit der Einsortierung...

    Genauso wie manche neue Dorfhäuser von RE1 findet man nur unter suche Modelle

    Ist nicht ganz korrekt. Die Häuser findet man bei den Immobilien unter "Land/Sonstige". Dies hat seine Ursache darin, dass bei der Zuordnung für die Kategorien das Icon bei den ersten Dorfhäusern keine Rolle gespielt hat, das kam erst mit einer späteren EEP-Version. Da es sich um eine fortgesetzte Serie handelt, hatte ich weiter das gleiche Icon verwendet, damit alles zusammenbleibt und zusammenhängend gefunden wird.

    Grüße

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • das Ergebnis sind aber weitere, scheinbar komprimierte Dateien

    Dann machst du was falsch

    Als Ergebnis solltest du einen Ordner mit diesem Inhalt bekommen:

    Und im Ordner Install_00 findest du dann das hier:

  • Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass EEP ein brandneues Modell als Altmodell einordnet. Es ist halt EEP, das unbekannte Wesen.

    Hallo :)

    jein. Das liegt daran, dass diese Modelle Features enthalten (in diesem Fall Aufschriften), die Deine Version (noch) nicht unterstützt.

    Gruß Ingo

  • Hat alles geklappt. Danke für die Hilfe. Mein 7Zip war einfach nicht auf dem neuesten Stand. Das schlummerte sozusagen seit einer gefühlten Ewigkeit ungenutzt auf der SSD. Installation erfolgreich, Modelle gefunden, Begeisterung groß — wie immer bei Rolands Modellen. Deine Modelle sind, neben denen von JE1, mit ganz wenigen Ausnahmen immer gesetzt bei mir.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________