HSB-Cabrio-Wagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

ich habe mit dem Bau des HSB-Cabrio-Wagens angefangen, leider habe ich keine Baupläne noch eigene Fotos von dem Fahrzeug, nur mehr oder weniger undeutliche Fotos aus dem Internet.

Hat jemand von euch eigene Fotos vom Cabrio-Wagen (99-03-90) auf denen man die Form und Anzahl der Speichen der Räder deutlich erkennen kann?

Könnt ihr mir bestätigen, dass es 8 einfache Speichen (nicht V-förmig) sind?

Grüße Ronald

• Hallo Ronald,

ich meine die Wagen haben V-Speichen-Radsätze, ich schaue aber die Tage noch mal in meinem Bilderfundus.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hallo Ronald M. ,

also original haben die Wagen auf jeden Fall Radsätze mit V-Speichen, Aufnahmen vom aktuellen Zustand des Fahrzeuges bei dem man die Radsätze genau erkennen kann habe ich leider aber keine. Habe dafür gerade festgestellt dass das andere Cabrio (99-03-86, seit Jahren in Gernrode abgestellt) neben 3 Speichenradsätzen einen Scheibenradsatz trägt. :an_1:

Generell kenne ich aus dem Harz aber auch hauptsächlich V-Speichen Radsätze oder Scheibenradsätze.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für deine Informationen.

Folgendes Video könnte das mit den V-Speichenrädern bestätigen.

5:40 bis 5:50 sind die Räder in voller Fahrt zu sehen.

Die Räder im Hintergrund sind von besonderem Interesse.

Das Video öfters mal stoppen.

Die letzte Frage ist nun wieviele Speichen man sehen kann, 7 oder 8? Ich meine 8 Speichen zu sehen.

Grüße Ronald

EEP 15, HomeNos 15

The post was edited 1 time, last by Ronald M. ().