US Western Modelle (Loks u.v.m.)
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Hallo Wolle,
Tolle Westernlokomotive.
anbei mal ein paar Bilderlinks zu den Führerständen:
Die Bilder sollen nur als Beispiele gesehen werden.
-
Super, vielen Dank dafür. Das hilf auf jedenfall weiter. Ein nackter Führerstand würde blöd aussehen.
Gruß Wolle
-
-
Hallo Wolle158
Das sieht schon gut aus
Wenn ich das so sehe, juckt es mir auch schon wieder in den Fingern mich mit Blender und Nos zu beschäftigen.
Leider habe ich nicht die Zeit dafür.
Zur Zeit reicht es gerade mal hier im Forum mitzulesen
Wünsche allen noch weiterhin viel Spaß
-
-
Kollosal USA-liebe Wolle...! Kollosal
That's the Central Pacific engine 63 "Leviathan" in a much more correct version than the one I used in TCR. Leviathan was one of the four 4-4-0 locomotives that CPRR started is their core base in 1868. The three others where named "Storm", "Whirlwind" and "Jupiter".
I'm gobsmacked Wolle. Really...
Denn -
Vielen Dank...jetzt kommen noch die ganzen Einzelteile und Verzierungen rann sowie das Steuerhaus innen
Gruß Wolle
-
-
Hallo Wolle
Vielleicht machst Du die Spurkränze der Räder niedriger - um die 15/20 mm .
Bei den kleinen Vorlaufräder weniger Speichen - mehr den großen Kuppelrädern angleichen , vielleicht nur 8 oder 10 Speichen - oder ein Vollrad ohne Speichen , war damals auch üblich .
Schau mal , vielleicht auch interessant - auch der Führerstand
LG Lothar
-
Da kommt noch Vollrad rein genau wie beim Tender. Die leviathan hatte an der Lok und am Tender nur Vollräder. Ja da sind noch einige kleine änderungen die gemacht werden müssen. Kupplung ist auch noch nichts gemacht da habe ich noch nicht die passenden Bilder. Nur sehr undeutliche wo kaum die Kupplung richtig zu erkennen ist. Im Moment haben bei mir alle Räder nur 8 Speichen. täuscht vieleicht auf dem Bild etwas.
Gruß Wolle
-
Looki'n good, how's about adding some dust and grime, the engine looks great although in real life it would look a bit more used, now wouldn't it?
While you're at it, how's about adding the same level of detail to that Big Boy model?
Anyway, great job. Cheers!
-
Ich will mir erst einmal das Set fertig machen mit den 3 Loks. Leviathan, Jupiter und die Nr.119. Mal sehen wie es mir gelingt. Finde so schon immer wieder noch Sachen die an den Modellen geändert werden müssen dowie durch Hinweise und Tipps ergibt sich immer wieder was neues. Dann noch die Waggons dazu. Die Big Boy wäre schon ne mächtige Herausforderung.
Gruß Wolle
-
-
Hallo Wolle
Setz den Schornstein und die Laterne eins weiter nach vorn , wie in #22 zu sehen .
LG Lothar
-
Nach den Fotos war bei der 119 ein anderer Aufbau. Lampe und Schornstein waren tatsache weiter eingerückt als bei der Leviathan und bei der Jupiter.
Gruß Wolle
-
-
Danke Dir erst einmal. Ich Schau mir das noch mal an. Dann muss ja der Kessel länger sein. Na heut nicht mehr.
Danke noch einmal für den Hinweis.
Gruß Wolle
-
-
Hallo Wolfgang
Jaaa - jetzt paßt es - zwei Daumen hoch .
LG Lothar
-