True words Volkmar.
No it wasn't THAT dirty. We are still talking Denmark - not a huge eastern european coal monster.
Besides that, this is depicting my childhood "dream" version of a how I would love to build a basement model railroad. And it depicts an actual place also from my childhood. So there are still tons and tons of romance in this track for me.
Not to be poluted by too much coal, smoke or madmen drummers
LiebeG
Denn
Valby Gaswerk - Ein kleines Liebesprojekt
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Wie immer: Brilliant, Denn!
Wie kann man in so kurzer Zeit eine so schöne Anlage bauen?
Respektvolle Grüße
Der Freak
-
Meine Diagnose: EEP-ADHD
Vielen dank Freak
Denn -
Indeed!
Or: Gardening is over, laying in the sun too..... 'working in the studio' can wait...
So.. after a small breakfast, (Avocado, toasted bread, coffee) is EEP-time.... or so...
That
wouldwill be my way, when I'll enter the paradise of the golden age..... haha... sounds great... golden age with Golden Retriever....LG Volkmar
-
Hallo Dennis,
Mange Tak
Die Bilder und das Video sind für die Zeit um 1958 absolut stimmig!
Viel anders hätte eine Industriegegend in Deutschland sicher auch nicht ausgesehen.
Auf Dein Video mit dem Ablauf bin ich schon sehr gespannt.
Gruß aus Duisburg
Olaf
-
Thanks both.
Good news. I arrived at home after several months in prison (my summerhouse). So now I have my two favorite railroad books in my hands. "Danske Smalsporede Industribaner" (Dänische Industriellen Schmalspuranlagen) and "Med Kultog til Gasværket" (Mit Kohlezug zum Gaswerk). In these I can get the final informations. Not all will be implemented on the anlage in this generation, as my coding knowlegde in EEP isn't good enough. But going through the books I can see that I am more than 95% there. Which must be OK considering it is a "for fun" EEP anlage, and not a presentation to the Copenhagen City Museum
Volkmar Bauch (VB1) Yes I know that I am priviliged with time, and I sometimes build 5-6 anlagen in the same time others make one. But I think it is mostly a question of building method, and final presentation result. Freak, Toddel and Andi takes you all the way down to First Person Views, and then everything has to be detailed and handled with love and tenderness. I don't do that. I make 90% of the anlage "Video-friendly", meaning it is supposed to be seen only from a distance, and as a swooping fly-by. Only 10% of my anlagen is made for close-ups.
But "bad news" is, that I just got myself a new job as a startup advisor and coming "professor" in a brand new Music Academy in Copenhagen. Which in effect means that I have to slow down my machinegun making of EEP-anlagen to a lower degree.
@wuvkoch If everything falls in sync today, I will make the video of VGV-3 arriving at Valby Gasværk with coal from the harbour. take it down the ramp, reverse, and up on the second ramp all around to the coal-dump. The video will be a bit longer, as that single sequence takes about 5-6 minutes. And I will try to make most of the scenes in that video "First Person detailed" as good as I can.
LiebeG
Denn
PS: It has been surprisingly hard to find information about Valby Gasværk as it looked and worked before the 1963 explosion. I can find tons of pictures and stories about the day it exploded. But that is how history sometimes treats history. When something dramatic happens, everything before that becomes irrelevant.
TRANSLATED:Danke an beide.
Gute Nachrichten. Ich kam nach einigen Monaten im Gefängnis (meiner Gartenlaube) zu Hause an. So habe ich jetzt meine beiden Lieblings-Eisenbahnbücher in meinen Händen. "Danske Smalsporede Industribaner" (Dänische Industriellen Schmalspuranlagen) und "Med Kultog til Gasværket" (Mit Kohlezug zum Gaswerk). In diesen kann ich die endgültigen Informationen erhalten. Nicht alle werden in dieser Generation auf dem Anlage umgesetzt, da mein Programmierwissen in EEP nicht gut genug ist. Aber wenn ich die Bücher durchsehe, kann ich sehen, dass ich zu mehr als 95% dort bin. Was in Ordnung sein muss, wenn man bedenkt, dass es sich um eine "for fun" EEP-Anlage handelt und nicht um eine Präsentation im Kopenhagener Stadtmuseum :-).
Volkmar Bauch Ja Ich weiß, dass ich mit der Zeit privilegiert bin, und ich baue manchmal 5-6 Anlagen in der gleichen Zeit, in der andere einen bauen. Aber ich denke, es ist vor allem eine Frage der Bauweise und des Ergebnisses der Endpräsentation. Freak, Toddel und Andi führen dich den ganzen Weg hinunter zu First Person Views, und dann muss alles detailliert und mit Liebe und Zärtlichkeit behandelt werden. Das tue ich nicht. Ich mache 90% der Anlage "videofreundlich", d.h. sie soll nur aus der Ferne und als stürzender Vorbeiflug gesehen werden. Nur 10% meiner Anlagen sind für Nahaufnahmen gemacht.
Aber "schlechte Nachrichten" sind, dass ich gerade einen neuen Job als Startberater bekommen habe und "Professor" an einer brandneuen Musikhochschule in Kopenhagen werde. Das bedeutet in der Tat, dass ich meinen Maschinenbau von EEP-Anlagen in geringerem Maße verlangsamen muss.
wuvkoch Wenn heute alles synchron läuft, werde ich das Video von VGV-3 machen, wie sie mit Kohle aus dem Hafen in Valby Gasværk ankommt. Nehmen Sie es die Rampe hinunter, rückwärts und auf der zweiten Rampe hoch, rundum zur Kohlenhalde. Das Video wird etwas länger sein, da diese einzelne Sequenz etwa 5-6 Minuten dauert. Und ich werde versuchen, die meisten Szenen in diesem Video "First Person detailed" so gut wie möglich zu gestalten.
LiebeG
Denn
PS: Es war überraschend schwer, Informationen über Valby Gasværk zu finden, wie es vor der Explosion von 1963 aussah und funktionierte. Ich kann Tonnen von Bildern und Geschichten über den Tag finden, an dem es explodierte. Aber so behandelt die Geschichte manchmal die Geschichte. Wenn etwas Dramatisches passiert, wird alles davor irrelevant.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
-
Liebe Alle,
Dies ist die zweite Video-Veröffentlichung von Valby Gasværk. Diesmal folgen wir der VGV-3, wenn sie vom Schattenbahnhof "Kulhavnen" in die Anlage geschickt wird. Wir folgen ihm bis Valby Gasværk, überqueren die kleine Brücke über Retortvej und gehen die Rampe hinunter in den Hof. Es hält für einen sekund, rückwärts gerichteten Gang und geht die zweite Rampe hinauf, die auf halbem Weg um die Werkbank herum verläuft, bevor es seine Kohlefracht auf der Deponie neben der Retorte entleert. Danach kehrt er in den Werfthof zurück und findet seine Halteposition.Die gesamte Sequenz dauert etwa 9 Minuten, und leider gibt es diesmal ein paar Videofehler. Aber Sie kennen mein EEP-Dogma. Ich bin hier, um Spaß zu haben und zu inspirieren. Um kein Perfektionist zu sein.
Ich hoffe, Sie werden das Video trotzdem genießen.
LiebeG
Dennis -
Hej Dennis, det er virkelig en smuk film!
Hilsen fra Hamborg
-
Vielen dank Uwe
Hamburg ist "right around the corner"
Ich hoffe, dass du ein wenig "Heimatgefühl" vom roten Backsteinbaustil bekommen kannst.
LG
Denn -
roten Backsteinbaustil
Den gibt es auch in Berlin, siehe nur Rotes Rathaus und viele alte Bahnbauten (Anhalter Bhf.), Kasernen usw.
Gardeschützenkaserne (Berlin-Lichterfelde)
Und Gaswerke gab es auch in Berlin:
Bei mir in der Nähe:
-
Genau Klaus
Das rot gemauerte Baustil befindet sich mehr oder weniger in einem Gürtel in Norddeutschland und verblasst, je mehr man nach Süden geht. Aber Dänemark ist ein lustiges kleines Land. Was in Deutschland lokal oder regional ist, ist in Dänemark landesweit. In diesem Fall macht es das ganze Land eher rotmauer puristisch
LiebeG
Denn -
-
Eine tolle Anlage hast Du da gebaut!
-