Valby Gaswerk - Ein kleines Liebesprojekt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • N'Abend :-)

Ich habe ein wenig mit Bodentextur, Ausstattung und Vegetation im Gaswerk gearbeitet.

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hello Denn,

i must say that your new start of this "Valby Gaswerk" is very fast and it´s a good work. I wish you lot´s of luck.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Thx Diesel_Fan  

If I am worthy to give away an EEP-tip, the reason it seems I work so fast sometimes, is 90% down to using a bit more love and time for the Bodentexture. It can take you very far, very fast. And Bodentexture is a bit "overlooked" in the EEP community, if you ask me.

I'm unable to translate that into German, without sounding like a donkey. But I'm sure most people understand (I hope).

LiebeEEPlerG
    Denn

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

• Hello Denn,

ok, my English is bad, but i can understand you.

But you can use "www.deepl.com", this translator makes useful results.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Gestern habe ich noch etwas weiter mit dem Inneren des Gaswerks gearbeitet. Ich habe ein paar unsichtbare Straßen auf den sichtbaren Straßen gemacht, so dass die Fahrzeuge, die wie weniger Verkehrsregeln fahren, gelten - wie sie es normalerweise ein wenig abseits vom normalen Straßenverkehr tun.

Ich habe auch das interne 600mm-Zug rund um die Gaswerek mit verschiedenen Zielen fahren lassen. Und schließlich habe ich eine halbautomatische Sequenz für VGV1, VGV3, VGV5 und VGV6 erstellt. Sie werden nun alle manuell vom Gaswerk oder vom Schattenbahnhof aus gestartet, folgen aber immer der gleichen Route. Vom Hafen zum Gaswerk. Niederfahren. Rückwärtsgang. Den zweiten Hang hinauf zu den Retoren. Wieder zurück, und Rollen zu einem vordefinierten Haltepunkt im Gaswerk. Auf diese Weise kann ich einen Teil des Stresses, den diese Hanomags und ihre Fahrer damals in den 50er Jahren erlebt haben, "mitmachen".....

All dies machte deutlich, dass ich auch ein wenig am Kontrollraumabschnitt der Anlage arbeiten musste. Ich weiß, dass die Größe der "Beobachter" seltsam aussieht. Aber das ist nur vorübergehend. Und ich weiß, dass ich das Steuergerät auf eine alternative Weise baue. Aber ich will, dass es "in meinen eigenen Augen schön aussieht", also ist meine Ergebnis.

LiebeG
    Dennis

The post was edited 1 time, last by TransEuropa ().

• Hallo Dennis,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung NEU anzufangen.

Nach den wenigen Fotos die es im WWW zu finden gibt, war Deine

Entscheidung goldrichtig.

Ich kann nachvollziehen ,wie schwer Dir der Entschluss gefallen ist!

Aber das Ergebnis spricht für sich.

freue mich schon auf Dein Video

Olaf

• Vielen vielen Dank Olaf,

Heute - die Kolonihavehuse (Schrebergarten Häuser). Selbstkonstruktionen. Nur ein anfang...

LiebeG
    Dennis