neue (verlorene) Bodentexturen (DDS Dateien) einpflegen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Landwirte,

    aus mir unbekannten Gründen finde ich die Bodentexturen von z.B. SW1 nicht mehr in meiner 2D/3D Auswahl, obwohl sie als Datei im Ordner Parallels enthalten sind (Erde1_SW1.dds, Feld1_SW1.dds). Könnt Ihr mir bitte (noch einmal) sagen, wie ich diese wieder versprühen kann? Als Beispiel auch verlorene Maisfeld Textur von SW1:




    Danke und Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

    The post was edited 1 time, last by Viele Züge ().

  • Vielen Dank Volker,

    der Scan nach der Neuinstallation läuft gerade.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo Volker,

    Neuinstallation und Scan haben leider nicht geholfen … oder ich suche an der falschen Stelle, aber unter z.B. Erde, Blume oder Acker finde ich nichts, was auf SW1 endet


    Kann man evtl. in eepbgtexturenames.ini und/oder EEPBGTextures.ini manuell etwas nachtragen? Aber hier scheint auch alles da zu sein:




    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen, dass in eeptexturennames "Cornfild_young" steht und in den beiden anderen "Getreidefeld_jung". Ich weis nicht, ob das eine Rolle spielt, wenn nicht dann war es nur ein Hinweis.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo Reinhard,

    ich vermute nicht, da das offenbar bei allen Einträgen in diesen beiden Dateien so ist.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Kann man evtl. in eepbgtexturenames.ini und/oder EEPBGTextures.ini manuell etwas nachtragen? Aber hier scheint auch alles da zu sein:

    Hallo Paul,

    shicke mir doch mal die eeptexturnames.ini und die EEPBGTexturs.ini and meine private Mailadresse (die hast Du ja).
    dann schaue ich mir die Dateien mal an..... PS: Eventuell hilft es auch die von EEP15 mit dazuzulegen..... (Bitte als ZIP oder RAR).

    Gruß Volker

  • Hallo Paul, ich habe Dir die korrigierten Datein zurückgeschickt...
    Das Problem liegt bei Modellinstaller von EEP15 (ist jetzt mit EEP16 korrigiert!)
    Daher hatte ich seinerzeit das Tool
    Bodentexturmover

    zum Import der Bodentexturen von 14 nach 15 ins Forum gestellt, da die Bodentexturen
    bei EEP15 nicht aus den Vorversionen übernommen wurden.

    Gruß Volker

  • da die Bodentexturen
    bei EEP15 nicht aus den Vorversionen übernommen wurden.

    darf man daraus rückschließen, ein neues Feature von EEP16 wird auch die Übernahme aller Texturenaus aus der Vorversion erfolgen, alleine schon wegen den neu eingeführten Benutzertexturen?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Moin zusammen.

    Dann bitte ich doch mal höflichst, für eep 15 ein Update herauszubringen, womit dieses Feature auch funktioniert.


    Schönes Wochenende Euch noch.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Guten Morgen Volker

    Hallo Paul, ich habe Dir die korrigierten Datein zurückgeschickt...
    Das Problem liegt bei Modellinstaller von EEP15 (ist jetzt mit EEP16 korrigiert!)

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Bodentexturen von SW1 finde ich jetzt wieder in den Auswahlmenüs.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Dann bitte ich doch mal höflichst, für eep 15 ein Update herauszubringen, womit dieses Feature auch funktioniert.

    Dieses Anliegen solltest Du bitte direkt an en Verlag richten. Das Forum hilft bei Problemen, ist aber kein
    offizielles Trend Reklamationsportal. Öffne dafür ein Ticket im Shop, das geht dann direkt an den Verlag.

    Gruß Volker