neue (verlorene) Bodentexturen (DDS Dateien) einpflegen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Landwirte,

    aus mir unbekannten Gründen finde ich die Bodentexturen von z.B. SW1 nicht mehr in meiner 2D/3D Auswahl, obwohl sie als Datei im Ordner Parallels enthalten sind (Erde1_SW1.dds, Feld1_SW1.dds). Könnt Ihr mir bitte (noch einmal) sagen, wie ich diese wieder versprühen kann? Als Beispiel auch verlorene Maisfeld Textur von SW1:

    Danke und Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Viele Züge (12. September 2019 um 19:34)

  • Hallo Volker,

    Neuinstallation und Scan haben leider nicht geholfen … oder ich suche an der falschen Stelle, aber unter z.B. Erde, Blume oder Acker finde ich nichts, was auf SW1 endet

    Kann man evtl. in eepbgtexturenames.ini und/oder EEPBGTextures.ini manuell etwas nachtragen? Aber hier scheint auch alles da zu sein:

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo

    Mir ist aufgefallen, dass in eeptexturennames "Cornfild_young" steht und in den beiden anderen "Getreidefeld_jung". Ich weis nicht, ob das eine Rolle spielt, wenn nicht dann war es nur ein Hinweis.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Kann man evtl. in eepbgtexturenames.ini und/oder EEPBGTextures.ini manuell etwas nachtragen? Aber hier scheint auch alles da zu sein:

    Hallo Paul,

    shicke mir doch mal die eeptexturnames.ini und die EEPBGTexturs.ini and meine private Mailadresse (die hast Du ja).
    dann schaue ich mir die Dateien mal an..... PS: Eventuell hilft es auch die von EEP15 mit dazuzulegen..... (Bitte als ZIP oder RAR).

    Gruß Volker

  • da die Bodentexturen
    bei EEP15 nicht aus den Vorversionen übernommen wurden.

    darf man daraus rückschließen, ein neues Feature von EEP16 wird auch die Übernahme aller Texturenaus aus der Vorversion erfolgen, alleine schon wegen den neu eingeführten Benutzertexturen?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin zusammen.

    Dann bitte ich doch mal höflichst, für eep 15 ein Update herauszubringen, womit dieses Feature auch funktioniert.

    Schönes Wochenende Euch noch.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Guten Morgen Volker

    Hallo Paul, ich habe Dir die korrigierten Datein zurückgeschickt...
    Das Problem liegt bei Modellinstaller von EEP15 (ist jetzt mit EEP16 korrigiert!)

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Bodentexturen von SW1 finde ich jetzt wieder in den Auswahlmenüs.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Dann bitte ich doch mal höflichst, für eep 15 ein Update herauszubringen, womit dieses Feature auch funktioniert.

    Dieses Anliegen solltest Du bitte direkt an en Verlag richten. Das Forum hilft bei Problemen, ist aber kein
    offizielles Trend Reklamationsportal. Öffne dafür ein Ticket im Shop, das geht dann direkt an den Verlag.

    Gruß Volker