Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Manchmal geschehen doch Wunder und ich hätte nie gedacht das dieser heimliche Wunsch mal erfüllt wird.

    Der nach der nahezu vergessenen Nebenbahnlok, von der es keine einzige mehr gibt und auch kein echtes Modellbahnmodell: die 83.10.

    Gekauft ist sie schon mal und vor dem Probelauf sage ich dem Jörg Swoboda ein dickes Dankeschön!

    Bilder gibts demnächst.

  • Erst mal zur Begrüßung an die Kohle. Wirklich sehr schön gelungen!

    Das Fahrwerk könnte für meinen Geschmack einen Tick heller sein.

    83.10 1

  • Hallo

    Ja - eine echte Bereicherung für die DR Bahner unter uns , schaut wirklich gut aus die BR 83

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo lotus

    Gebe zu - die DR ist mir nicht so geläufig :ay_1: - habe es korrigiert

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Fotorunde auf der Scheibe. Im Vergleich zur großen Schwester 65.10 wirkt sie auch stimmig.

    83.10 2


    83.10 3


    83.10 4


    83.10 5


    83.10 6

  • ich geb die fehlenden 20 zu.

    Hallo lotus

    Gebe zu - die DR ist mir nicht so geläufig :ay_1: - habe es korrigiert

    LG Lothar:aq_1:

    Ich geb noch zehn zu und wünsche mir eine zeitgemäße T14.1 auch für die DB. Und ja, ich weiß, dat gehört eigentlich in den Bereich "Modellwünsche :az_1:
    Die 83.10 ist wirklich wunderschön!


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Vor allen passt sie auch Farblich zu den Dampfern von Ralf Görbing :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo,

    eine kurze Frage noch zu dieser wirklich feinen Lok:

    Wo finde ich denn nach der Installation die "beigelegte" Tauschtextur, um Loknummer und Beschriftung zu ändern?

    Gruß und Dank im voraus:aq_1:

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo Hucky,

    Wo finde ich denn nach der Installation die "beigelegte" Tauschtextur, um Loknummer und Beschriftung zu ändern?

    die sollte in demselben Ordner sein wie das Modell. Also Resourcen\Rollmaterial\Schiene usw.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    vielen Dank, aber leider ist an eben diesem Ort keine Tauschtextur zu finden, vielleicht weiß ja der Konstrukteur des Modells, wo die Datei versteckt ist... :ac_1:

    Gruß

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo,

    bei mir liegt sie in "Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\" und heißt: DR_83_1003_JS2.png

  • Hucky: schau nochmal genau oder lass sie suchen.

    Ansonsten nochmal installieren oder ich schicke sie dir.

    Grüße, Jörg


  • icke (LP1) und @G.Stienen

    Vielen Dank auch euch Beiden!

    Die Dateitypauswahl des Fensters war falsch ausgewählt, sodass ich die png-Datei nicht sehen konnte, jetzt ist alles klar!:an_1:

    Schönen Sonntag noch,

    Grüße

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1: