Angaben im Shop (hier V11NGK30211.- Laaeks 553)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die letzte gefühlten 100Beiträge wurden gelöscht

wie ein Gefühl doch täuschen kann. Ich habe jetzt den ganzen Faden von Seite 1 durchgeschaut, und da bin ich gerade mal auf 6 ( in Worten : Sechs) gelöschte Beiträge gestoßen.

Wenn du auf daen roten Papierkorb klickst, kannst du lesen, was darin stand.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

• Servus zusammen.

1. Ich verstehe nicht warum man bei einem Autowagen ne Dokumentation braucht??????

ich schon!!!!!! Bitte nicht vergessen, das es jede Menge Eisenbahn-Interessierte gibt, die am Anfang stehen mit EEP und Bahntechnik.

Ich denke, das es wichtig ist, dem Nachwuchs das Leben nicht zu schwer zu machen. Das ist allein schon im Interesse vom Anbieter.

iMac 21,5" i5, 2,9 GHz, Acer Predator i5, nvidia GTX 1050Ti, 2x SSD, EEP 7 , EEP X, EEP 11, EEP 13, MK EEP 14, EEP 16

The post was edited 1 time, last by rolereisi: Korrektur des Flüchtigkeitsfehlers, falls sich jemand zu sehr aufgeregt haben sollte... ().

• Weil in diesem Thema ja die Angaben im Shop zu dem beschriebenen Artikel angesprochen sind und weil icke geschrieben hat:

Die Shopbeschreibung des Sets kann hier nach gelesen werden

... habe ich dieses soeben einmal getan.

Ich füge sie hier noch einmal ein, falls sie zwischenzeitlich geändert wird:

Bei dem Abschnitt "Laaeks 553" könnte man noch unterstellen, dass hier die Eigenschaften des Vorbildes beschrieben werden, obwohl der Titel "Beschreibung" auch hier etwas Anderes suggeriert. Für das Modell der Wagen, um die es hier ja wohl in erster Linie geht, treffen sie nicht vollständig zu.

Der letzte Satz sowie der Abschnitt "Technische Daten" informieren nämlich darüber, dass absenkbare Rampen die Befahrung der Oberbühne ermöglichen, wobei kurz vorher das auf "alle Bauarten" bezogen wird.

Das ist mindestens missvertändlich, da nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das nur bei dem als Gleisobjekt mitgelieferten Modell so möglich ist.

Aus meiner Sicht sollte aus der Beschreibung klar hervorgehen, ob Eigenschaften des Vorbildes oder des verkauften Modells beschrieben werden.

Außerdem erscheint mir eine Verladestation, an der ein leerer Waggon zurückbleibt, sehr unrealistisch - wenn auch den Schächen von EEP geschuldet.

Für EEP wäre nach meiner Meinung eine Entladung, wie im Film ab Minute 8:00 zu sehen, besser geeignet gewesen.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

The post was edited 1 time, last by ruetzi ().

• ruetzi

Hallo, die Laaeks 553 sind aber keine Wagon für Auto Reise Züge, sondern für Neuwagentransporte. Und wenn man Neuwagen anliefert bei einem Autotransportunternehmen seinem Platz, kann das sehr wohl sein, das da so ein alter Wagon als Verladerampe steht, weil man nix bauen wollte.

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1:

• Hallo rene57

mag sein. Ich dachte nur, dass die Laaeks 553 selbst klappbare Rampen hätten. Dann brauchte man auch keinen leeren.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1

• Und ich dachte die ganze Zeit, dass es in diesem Thema um die Angaben im Shop geht und in dem anderen Thema um den Aufbau!

Gruß

ruetzi

• kann man GK3 direkt kontaktieren?

Hallo :)

schau mal hier. Ich weiß allerdings nicht, ob er antwortet.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Außerdem erscheint mir eine Verladestation, an der ein leerer Waggon zurückbleibt, sehr unrealistisch - wenn auch den Schächen von EEP geschuldet.

Bei der Verladung in Niebüll (für den Hindenburg-Damm) war es (zumindest im vorigen Jahrhundert durchaus üblich, einen Wagen als Auffahrrampe im Bahnhos stehen zu lassen.

Und auch bei diversen Autoverlade-Stellen in der Schweiz ist (bzw. war) das eine gängige Praxis.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Auch in Berlin Wannsee standen die Waggons, neben anderen Auffahrrampen, als Auffahrrampe an der Auffahrt, Was ja aus finanzieller Sicht irgendwie Sinn macht. Eine defekte separate Auffahrrampe müsste ausgetauscht werden, ein defekter Waggon wird einfach an den nächsten Zug gekoppelt und dann am Zielbahnhof ausgetauscht.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg