Angaben im Shop (hier V11NGK30211.- Laaeks 553)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die letzte gefühlten 100Beiträge wurden gelöscht

    wie ein Gefühl doch täuschen kann. Ich habe jetzt den ganzen Faden von Seite 1 durchgeschaut, und da bin ich gerade mal auf 6 ( in Worten : Sechs) gelöschte Beiträge gestoßen.

    Wenn du auf daen roten Papierkorb klickst, kannst du lesen, was darin stand.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Servus zusammen.

    1. Ich verstehe nicht warum man bei einem Autowagen ne Dokumentation braucht??????

    ich schon!!!!!! Bitte nicht vergessen, das es jede Menge Eisenbahn-Interessierte gibt, die am Anfang stehen mit EEP und Bahntechnik.

    Ich denke, das es wichtig ist, dem Nachwuchs das Leben nicht zu schwer zu machen. Das ist allein schon im Interesse vom Anbieter.

    Einmal editiert, zuletzt von rolereisi (18. September 2019 um 19:31) aus folgendem Grund: Korrektur des Flüchtigkeitsfehlers, falls sich jemand zu sehr aufgeregt haben sollte...

  • Weil in diesem Thema ja die Angaben im Shop zu dem beschriebenen Artikel angesprochen sind und weil icke geschrieben hat:

    Die Shopbeschreibung des Sets kann hier nach gelesen werden

    ... habe ich dieses soeben einmal getan.

    Ich füge sie hier noch einmal ein, falls sie zwischenzeitlich geändert wird:

    Spoiler anzeigen

    Beschreibung:

    Laaeks 553

    Diese Waggons haben zwei Ladeebenen und können je nach Bauart mit 9 bis 14 Mittelklasse-Pkw beladen werden. Die Waggons sind europaweit einsatzfähig und wurden gezielt für den internationalen Transport von PKW entwickelt.

    Für die Be- und Entladung ist eine Rampe mit einer Höhe von ca. 115/120 cm vorgesehen. Die oberen Ladeebenen können bei allen Bauarten zumindest an den Außenseiten als Auffahr-Rampe abgesenkt werden.

    Technische Daten:

    Bühne ist absenkbar. Zum Beladen der Oberbühne.

    Lieferumfang:

    Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons:

    Laaeks553-779-3rechts (GK3)

    Laaeks553-779-3-links (GK3)

    Laaeks553-761-2rechts (GK3)

    Laaeks553-761-2-links (GK3)

    Laaeks553-679-2rechts (GK3)

    Laaeks553-679-2-links (GK3)

    Laaeks553-550-9rechts (GK3)

    Laaeks553-550-9-links (GK3)

    Gleisobjekte\System:

    Laaeks553 Sys

    Gleisobjekte\Strassen:

    Laaeks verlade Wagen GK3

    Doc:

    Laaks533Autotransporter.pdf

    Bei dem Abschnitt "Laaeks 553" könnte man noch unterstellen, dass hier die Eigenschaften des Vorbildes beschrieben werden, obwohl der Titel "Beschreibung" auch hier etwas Anderes suggeriert. Für das Modell der Wagen, um die es hier ja wohl in erster Linie geht, treffen sie nicht vollständig zu.

    Der letzte Satz sowie der Abschnitt "Technische Daten" informieren nämlich darüber, dass absenkbare Rampen die Befahrung der Oberbühne ermöglichen, wobei kurz vorher das auf "alle Bauarten" bezogen wird.

    Das ist mindestens missvertändlich, da nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das nur bei dem als Gleisobjekt mitgelieferten Modell so möglich ist.

    Aus meiner Sicht sollte aus der Beschreibung klar hervorgehen, ob Eigenschaften des Vorbildes oder des verkauften Modells beschrieben werden.

    Außerdem erscheint mir eine Verladestation, an der ein leerer Waggon zurückbleibt, sehr unrealistisch - wenn auch den Schächen von EEP geschuldet.

    Für EEP wäre nach meiner Meinung eine Entladung, wie im Film ab Minute 8:00 zu sehen, besser geeignet gewesen.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

    Einmal editiert, zuletzt von ruetzi (20. September 2019 um 18:37)

  • ruetzi

    Hallo, die Laaeks 553 sind aber keine Wagon für Auto Reise Züge, sondern für Neuwagentransporte. Und wenn man Neuwagen anliefert bei einem Autotransportunternehmen seinem Platz, kann das sehr wohl sein, das da so ein alter Wagon als Verladerampe steht, weil man nix bauen wollte.

    LG Rene

  • Hallo @rene57

    mag sein. Ich dachte nur, dass die Laaeks 553 selbst klappbare Rampen hätten. Dann brauchte man auch keinen leeren.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Und ich dachte die ganze Zeit, dass es in diesem Thema um die Angaben im Shop geht und in dem anderen Thema um den Aufbau!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • kann man GK3 direkt kontaktieren?

    Hallo :)

    schau mal hier. Ich weiß allerdings nicht, ob er antwortet.

    Gruß Ingo

  • Außerdem erscheint mir eine Verladestation, an der ein leerer Waggon zurückbleibt, sehr unrealistisch - wenn auch den Schächen von EEP geschuldet.

    Bei der Verladung in Niebüll (für den Hindenburg-Damm) war es (zumindest im vorigen Jahrhundert durchaus üblich, einen Wagen als Auffahrrampe im Bahnhos stehen zu lassen.

    Und auch bei diversen Autoverlade-Stellen in der Schweiz ist (bzw. war) das eine gängige Praxis.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Auch in Berlin Wannsee standen die Waggons, neben anderen Auffahrrampen, als Auffahrrampe an der Auffahrt, Was ja aus finanzieller Sicht irgendwie Sinn macht. Eine defekte separate Auffahrrampe müsste ausgetauscht werden, ein defekter Waggon wird einfach an den nächsten Zug gekoppelt und dann am Zielbahnhof ausgetauscht.

    Gruß icke