Bilder und eine Anleitung zum Aufstellen des Laaeks 553 Autotransporter V11NGK30211

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Besteht daran Interesse?

    Hallo Martin,

    ... nicht fragen, einfach machen. Es kostet ja nix und aufgebaut hast Du es schon - sehr schön. Also was hindert dich, selbst wenn es keiner wollte, was sicher nicht der Fall ist. Ich habe auch nicht gefragt, ob ich das Video machen soll. Und ich frage jetzt auch nicht, ob die nachfolgenden Literaturtipps gebraucht werden:

    Auto-Bahn

    Kraftfahrzeugtransporte auf der Schiene einst und heute

    100 Seiten im DIN-A4-Format, Klebebindung, über 160 meist farbige Fotos

    ISBN: 978-3-89610-324-6

    Autor: Udo Kandler

    Erscheinungstermin: 01.01.2010

    https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-jour…o-bahn-_81.html


    Autos im Gepäck

    Kfz-Transporte im Reisezugverkehr – einst und heute

    100 Seiten im DIN-A-Format, über 150 Abbildungen, Klebebindung

    ISBN: 978-3-89610-349-9

    Autor: Udo Kandler

    Erscheinungstermin: 29.11.2011

    https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-jour…%A4ck-_799.html

  • Ein gutes Beispiel ist mal wieder der Autotransporter von GK3. Was soll das ? Da muss man herumfummeln das man dieses Modell zum Laufen bekommt und trotz vieler "Erklärvideos" treten bei vielen die massivsten Probleme auf.

    na ja.. wenn ich mir so die letzten Beiträge zu dem Modell anschaue..

    mit deiner geänderten Demoanlage klappt die Verladung jetzt auch bei mir

    Bei mir geht's nun auch.

    Alles funktioniert nun bestens dank eurer wertvollen Mithilfe,

    kann ja hier von keine Rede mehr sein :

    Und siehe da; die Forumsbeiträge mit Problemen mit diesen Autotransporter reißen nicht ab.

    --------

    Aber es hat seine Richtigkeit, weil man von anderen bei auftretenden Problemen so hingestellt wird, als wäre man der größte Trottel, der das eigentlich wissen sollte.

    Nun übertreibst Du aber ein Wenig, oder? Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist doch enorm groß und bisher wurde allen geholfen, auch wenn man vielleicht vieles anders liest als es gemeint ist.

    Gruß icke

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 (23. September 2019 um 15:39) aus folgendem Grund: Bezug nach Verschiebung hergestellt

  • Denn nach schlechten Erfahrungen mit Modellen von GK3 (animierte Weichen), wollte ich lieber auf die Reaktionen anderer abwarten.

    Auf meinen Anlagen funktionieren die einwandfrei und sehen toll aus.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Und zwar einen, wo alle Fahrzeuge funktionieren und nicht nur vereinzelte alte Modelle mit dem Status "FM".

    Auf dem Laaeks von GK3 funktionieren alle Straßenfahrzeuge. Es müssen keine Feldweg-Autos sein. Weil der Weg auf dem Transporter eine einspurige Straße ist.

    Das Andocken der Verladerampe ist auch einfach, wenn man nach Anleitung vorgeht. Und leicht zu korrigieren, wenn er mal verrutscht.

    Dass der Verladewagen ein "Gleisobjekt Straße" ist, hat einen einfachen Grund: Man benötigt eine Weiche, um zwischen den Wegen nach oben und nach unten umschalten zu können. Und Fahrzeuge können in EEP zwar einen Spline Huckepack tragen (um Fahrzeuge zu transportieren), aber leider keine Weichen.

    Wenn du so gerne solch einen Waggon haben möchtest, dann lass dich nicht von denen Bange machen, die sich schwer tun mit dem Set, sondern kauf es dir. Es funktioniert prima und macht Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (23. September 2019 um 15:34)

  • Danke auch für die Literatur-Hinweise, Klaus! "Autos im Gepäck" werde ich mir besorgen...

    Durch dich ermutigt lade ich gleich mal meinen Block zur Laaeks-Autoverladung hoch!

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Hallo Goetz,

    Fahrzeuge können in EEP zwar einen Spline Huckepack tragen (um Fahrzeuge zu transportieren), aber leider keine Weichen.

    nur fürs Protokoll, einbauen kann man das, hatte Biker Peter (PB1) bei den RhB-Autotransportern erprobt. Gibt nur ein paar kleine Haken an der ganzen Sache.


    Gruß Michael

    P.S.: Ich verschiebe das mal woanders hin.

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Danke icke, stelle gerade den Zip-Ordner mit PDF-Beschreibung, Bildern und dem Block zusammen...

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • So, der Block "Laaeks-Autoverladung und mehr" ist auf dem Weg im Bereich Kostenfrei erhältlich.

    Bilder

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (23. September 2019 um 16:22) aus folgendem Grund: Link zum Block gesetzt

  • Danke icke!!!


    Zitat
    So, der Block "Laaeks-Autoverladung und mehr" ist auf dem Weg im Bereich Kostenfrei erhältlich.

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Das mit der Demo und dem Video finde ich, ist super geworden. Schon mal danke dafür. :ba_1:

    Als alternative Rampe fallen mir zusätzlich noch die vom Syltshuttle ein. Aber dafür benötigt es andere Endwagen (des Weiteren hat der ja auch Jakobsdrehgestelle, aber was wär nebensächlich):aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Wieso benötigt es andere Endwagen.

    Minute 1:50. Darum. Es ist genau zu sehen, dass man oben seitlich auf den Endwagen auffährt und nicht von hinten, wie bei dem in diesem Thread beschriebenen Set.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo werte EEPler hätte da mal eine Frage zu den Laaeks.

    Kann man die Klappen der Wagen mit einem KP heben und senken, wenn ja wie? Hab da nichts finden können.

    Zur Erläuterung:

    Vielen Dank Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Fredy

    Ich habe es schon probiert , es klappt alles per KP.

    Gruß Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hab da nichts finden können.

    Nicht?

    Aber du hast es doch unten in deinem Screenshot selbst eingekreist.

    Und wenn das nicht die Klappe bewegt, auf die du gerade schaust, dann hast du vorne und hinten verwechselt. Oder oben und unten.

    Sorry . es ist schon spät. Du hast sie als Achse gekennzeichnet, findest sie aber nicht im KP.

    Benutzt du denn einen Fahrzeug KP dafür? Denn darin findest du diese Achsen.

  • Problem mit Hilfe von icke über Skype gelöst, Dank dafür.

    Ich konnte die Optionen für die Klappen im Menue nicht finden. Hardware oder Softwarefehler kann ich nicht sagen. Nun ist aber alles gut.

    Und nein, es waren nicht die Augen.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit