Die Mühlengrundbahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ein paar Baustellen-Bilder:

Nachdem es ja nun einige sehr schöne Schmalspur-Fahrzeuge gibt, möchte ich auch eine Anlage dafür haben.Angeregt durch das MIBA-Heft "Kleine Bahn nach Plan" habe ich einfach mal angefangen zu bauen. Es gibt einen kleinen Endbahnhof, eine Ortsdurchfahrt mit Haltepunkt und die VEB-Getreidemühle, die als Besonderheit mit Normalspurwaggons auf Rollwagen bedient wird.

Ist natürlich noch eine Menge zu tun, leider kann ich im Moment immer nur mal so eine halbe Stunde was dran machen:

Die Strckenführung um die Mühle herum ist mittlerweile geändert, das sah mir doch zu statisch aus.

• Very very charming video Woody. Even my wife was full of praise, for the charm in it.

One tiny little thing. That sparkling yellow bodentexture along the way - I'd suggest you tone it a bit darker. Then I think everything will melt together a bit better.

But amazingly charming. And I just LOVE trains in the streets...!

Sehr sehr charmantes Video Woody. Sogar meine Frau war voller Lob, für den Charme darin.

Eine winzige Kleinigkeit. Diese funkelnde gelbe Bodentextur parallel mit den weg - ich würde vorschlagen, dass du sie etwas dunkler tönst. Dann denke ich, dass alles etwas besser zusammenschmelzen wird.

Aber erstaunlich charmant. Und ich LIEBE Züge im Strassen....!

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Liebe Onkel ;-)
    Working detailed with only the Bodentexture is sometimes to open a small treasurebox. Now it looks so much more relaxing for the eye.
    Wenn man nur mit der Bodentextur detailliert arbeitet, öffnet man manchmal eine kleine Schatzkiste. Jetzt sieht es für das Auge so viel entspannender aus.
    Thanks for your openness.
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Jenseits des kleinen Flusses führen Strasse und Bahn durch einen kleinen Wald, der heute gewachsen ist:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

EEP 15, Patch 2

The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

• Tolles Video, Stefan und schöne Anlage.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo Stefan,

das hast du bereits schon geschrieben, dennoch ist der Teil,

den du in deinem heutigen Video gezeigt hast (der Ortskern), sehr schön gestaltet.

Daher gute Präsentation der "vorzeigbaren" Fläche.

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Sehr gut gemacht, Stefan. :be_1:

Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf: Ich würde den Bahnschotter entfernen und die Gleise nur in Sand verlegen, wo dann ruhig auch "maßig" Grünzeug spriessen darf. :ae_1:

• Hallo Matthias

das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, das werde ich morgen mal ausprobieren, ob ich da eine brauchbare Lösung für hin bekomme!

Glück Auf

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

EEP 15, Patch 2

• mit den Bodenplatten ist es wesentlich stimmiger.

aus welchem Set sind die, wenn ich fragen darf?

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

Aktuelles Projekt: Ein Turmbahnhof mit 7 Ästen....(und ner Zeche):ae_1:

---------------------------------------------------

EEP 15, Win 7 Pro, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070