Die Mühlengrundbahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • 99 758 ist als erste Lokomotive in der Lokstation Hartenstein angekommen und nimmt Wasser, bevor die Kohlenvorräte aufgefüllt werden. Die V10 für den Rangierdienst ist auch schon da.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

EEP 15, Patch 2

The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

• Ich bin aus dem Urlaub zurück, und die Bautrupps sind bereits etwas weiter gekommen:

So langsam entsteht ein kleiner Ort.

Am Ortseingang hat sich zwischen dem Fußallacker von "Vorwärts Hartenstein" und dem ersten Haus eine Minol-Tankstelle angesiedelt.

Der kleine Bahnhof ist nicht nur für den Personenverkehr wichtig, es werden Kohlen und Stückgüter angeliefert, abgefahren wird hauptsächlich Holz.

Ein wichtiger Bahnnutzer ist der VEB Rodelfabrik Hartrenstein. Hier wird gerade intensiv darüber beraten, wie man den Plan ohne große Anstrengung übererfüllen kann.

Natürlich fehlt noch jede Menge Detaillierung, aber: Es geht voran!

16GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Hallo Onkelwoody ,

sehr schön und relaxt ist diese Anlage. :aq_1:

Wenn ich Dir noch ein, zwei Tipps geben darf:

• Etwas weniger Parallelen und rechte Winkel (Straßen, Feldwege und selbst die Gleise zu einander) würden einen "natürlichen" Eindruck unterstützen.
    • Und auch leichte Unebenheiten im Gelänge würden dabei helfen.

Gruß

Christopher

PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

• Hallo Christopher,

Danke für die Hinweise! Unebenheiten im gelände werden sicher noch kommen, die Parallelen werden (auf dieser Anlage) so bleiben. sie erleichtern einfach das Arbeiten mit Texturen, womit ich diesmal etwas mehr experimentieren wollte, um die FPS ein wenig zu schonen ......
    Aber das Ganze ist ja auch noch nicht der finale Status.

16GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Hallo :-)

Ich scheine an der gleichen Liebesaffäre mit gerade und parallel zu leiden. Deshalb baue ich gerne amerikanische Eisenbahnen. Viele gerade und parallel.

Könnte interessant sein, wenn Sie eines Tages das Farb-Notenmuster vom Gebäude-Notenmuster ändern könnten. Wenn diese beiden verbunden sind, verdoppelt sich das "Problem".

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hallo Onkelwoody ,

Deine Videos sind grosse Klasse!

Ich kann sie unscharf sehen ( und schreibe ganz bewußt nicht "nur" oder "leider" ), was ihnen meiner Meinung nach einen ganz besonderen Charme verleiht.

In schwarz- weiß, vielleicht noch mit ein paar stakselig umherirrenden EEP- Männchen, wären Deine Szenen kaum von alten Realfilmen zu unterscheiden.

Alle Daumen hoch!!!

Gruss, Oliver

i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

EEP13.2, 15.1 Patch 2 Plug-In 1

• Bilder aus Hartenstein

Die Minol-Tankstelle am Ortseingang

Ernst-Thälmann- Ecke Bahnhofstrasse

Bahhofstrasse Richtung Talheim

16GB RAM

EEP 15, Patch 2