Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Daumen Hoch Günter,

    Ich liebe es, mit diesen Kameralinien zu arbeiten. Und ja - ich meinte natürlich auch die Einstellungen in jeder Kamerazeile.

    Das Konzept der "Anlagen-Präsentation" verbessert den Übergang von Bildern zu Videos um das Hundertfache. Und ich genieße deine Anlagen durch deine Arbeit wirklich.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo an Alle,

    heute mal ein paar Bilder vom Baufortschritt.

    Blick über den Bahnhof "Stadtbahn-Ost 2.0" und die neu entstandene Stadt.

    Am Güterbahnhof ist die Gestaltung fast abgeschlossen. Selbst die Kulissen haben Rauch bekommen.

    Aus dieser Sicht noch besser zu sehen.

    Danke an Alle für die vielen Likes und Kommentare.

    Schönen Abend noch …

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Wahnsinn Günter, Du bist wahrlich ein Meister großer Anlagen. Nach dem Motto: think big....:ae_1:

    Ich bewundere das!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo an Alle,

    Hallo Andiman ,

    Hallo @JoSo,

    Hallo @Frickler,

    recht herzlichen Dank für die positive Resonanz.

    Aber bis zum "Meister" fehlt bei mir noch so Einiges.

    Ich versuche nur meiner Fantasie freien Lauf zu lassen …

    Ja, und dann kommt so etwas dabei heraus.

    Also kein Hexenwerk und schon gar nicht Meisterhaft.

    Da müsste ich mir vielleicht mehr Zeit nehmen und nicht immer den schnellen Abschluss suchen ...

    Hier gibt es so viele, die hervorragende Anlagen erstellen.

    Und da sind wahrlich Meisterwerke dabei !

    So, nun aber genug der Worte.

    Ich habe mal wieder ein Video für Euch.

    Da sieht man den Baufortschritt besser, als auf Bildern.

    Ich wünsche euch viel Spaß damit …

    Schönen Abend noch …

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo Günter,

    super Video und ein tolle Erweiterung der Anlage. Vermittelt eine gute Inspiration, zum Nachbauen. Ich habe bestimmt auch jede Menge Fantasie, es fehlt bei mir aber an der Fähigkeit es so sauber umzusetzen. Mein Neid sei mit Dir.

    Viele Grüße aus Halle

    Uwe

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1:

  • Hallo Günther,

    ich hatte mir das Video angesehen und war begeistert.

    Das war schon meisterlich , insbesondere die Streckenrandbegrünung war gut gelungen. Leider kann ich nicht feststellen , was erweitert wurde , und was schon vorhanden war , denn ich besitze und kenne nicht die Originalkaufanlage. Obwohl ich viele Anlagen erworben hatte , gehörte diese nicht dazu , ich war eben mehr an Anlagen mit Fahrbetrieb der Deutschen Bundesbahn interessiert, die DR war mir fremd. Auch liebe ich nicht sonderlich Anlagen , wo hauptsächlich der Bahnbetrieb eines Großstadtbahnhofs ( Frankfurt Hbh ) oder eines großen Rangierbahnhofs ( Kassel Rbh ) dargestellt wird und wenig Umland besteht.

    Gruß rejokaa

  • Hallo Fritzchen 303

    Hallo @rejokaa

    Und Hallo an alle Anderen,

    Danke für die Likes !

    Ja Uwe (Fritzchen 303), wenn Du genug Fantasie hast, dann setze sie einfach um.

    Klappt es nicht beim ersten mal, dann vielleicht beim zweiten mal.

    Auch hier hilft nur Üben, üben und noch mal üben.

    Bei mir hat es auch Jahre gedauert, ehe ich mit meiner eigenen Leistung zufrieden war.

    Das wird schon …

    Und für rejokaa habe ich mal zwei Bilder.

    Das ist der Gleisplan der original "Stadtbahn-Ost" Anlage.

    Und das ist der Gleisplan meiner "Stadtbahn-Ost 2.0" Anlage.

    Ich habe alle Schattenbahnhöfe, sowie die gesamte Schaltung entfernt und dann alles was vorher

    blau war bebaut.

    Ich hoffe Du kannst dir jetzt einen besseren Überblick verschaffen.

    Schönen Tag noch …

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan ,

    da hast Du viel Arbeit gehabt , die blaue Fläche zu bebauen , und vor allem die Schaltung neu zu erstellen .

    Auch ich hatte bei einer Anlage von " http://www.dieBahnkommt.net " ( diese Anlagen sind ähnlich aufgebaut , haben umfangreiche Schattenbahnhöfe mit spiralförmigen Einfahrten und Schaltauto -Weichenstraßen, die ein Anlagenfremder kaum durchschauen kann ) , es war " In Vino Veritas " , Bestandteil meiner Großanlage " Moselland " . Die Schaltung und die Schattenbahnhöfe ( Ersatz durch VD ) wurden auch gekillt , die blaue Fläche wurde aber nur teilweise bebaut , denn es bestand woanders Platz genug ,andere Anlagen dieses Anbieters blieben unversehrt.

    Die Schaltung ist wohl mit Lua oder PlanEx 32 erstellt worden , denn bei dem Videos erschien mir der Fahrbetrieb recht flüssig ,während auf Anlagen , wo ich die Schaltung erstellt hatte, es insbesondere an Bahnhofsausfahrten mit Kreuzung des Gegenverkehrs zu längeren Signalaufenthalten kommt , es kommt bei der Schaltung mit Kontaktpunkten , einfachen Schaltautostraßen , evtl. mit 2-3 Weichen ,geschalteten Gleisbesetztzonen , und noch ohne Steuerstrecken nur ein Zug durch .

    Die Anlage ist gut gelungen , aber sie entspricht in Bezug auf den Gleisverlauf nicht meinem derzeitigen Ideal: Züge sollen sich auf mehreren Routen von A nach B,C, D …. bewegen und dabei möglichst lange Wegstrecken zurücklegen , bei meinem EEP Zeitfaktor 2 ( Tag nur mit 12 Stunden ) kommen dann schon die üblichen Fahrzeiten für Berufspendler im Nahverkehr zustande.

    Diese Anlage ist jedoch wie meine mehrere jahrzehntealte Modellbahn im Keller ( die Schaltung sollte anolog neu erstellt werden , denn das Kabelgewirr war zu groß , seit der Beschäftigung mit virtuellen Bahnen ab 2014 staubt diese jedoch ein ) auf Verkehr im Kreis konzipiert , die Züge bleiben im Bereich A gefangen.

    Darum ist die zuletzt aufgebaute Anlage aus 2 bebauten Teilen von Andiman und eines neugebauten Moduls ( Umgebung Kreifels , alt und modern ) 10km lang ,aber nur 800m breit , die neue im Bau befindliche Anlage " Gundingen " hat sogar die Maße 13 x 0.8 km , hier wurde die Knotenzahl von 270 ( auch bei " Umgebung Kreifels " ) voll ausgereizt.

    Gruß rejokaa

  • Hallo,

    heute habe ich die Anlage als "Fertig" eingestuft.

    Ab morgen wird etwas anderes gebaut.

    Hier noch schnell ein Abschlussvideo …

    Ich bedanke mich noch mal bei Allen für die Zeit, die Ihr geopfert habt,

    um mein Projekt zu bekleiden.

    Danke für die Likes und die Kommentare.

    Schönen Abend noch und bis bald …

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

    Einmal editiert, zuletzt von EEP Fan (22. Oktober 2019 um 19:46)