Anlage speichern - Datum ?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ein winziges Problem, das keines sein muß. Seit langen habe ich wieder an meiner Anlage herumgebastelt. Die gibt es von mir auf meinem Rechen in mehreren Test-Versionen. Dann lade ich mal diese dann wieder eine andere Version und verändere und teste. Dannach drücke ich das Diskettensymbol zum speichern. Alles funktioniert - aber das Speicherdatum wird in Windows nicht aktualisiert. Wenn ich später wieder die zuletzt bearbeitete Version suche hilft mir das Datum nicht, da dies scheinbar nur das Erst-Erstellungsdatum zeigt. Ist das nur eine Einstellungssache von mir oder generell?

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Ist das nur eine Einstellungssache ...?

    in gewisser Weise, ja.

    Es gibt ein Erstelldatum und ein Änderungsdatum.

    Wenn du eine Datei überschriebst, dann bleibt das Erstelldatum gleich, aber das Änderungsdatum wird geändert.

    Schau nach diesem Änderungsdatum.

  • Wenn Du mit dem Mauszeiger auf der entsprechenden Anlagendatei verbleibst wird Dir das Änderungsdatum angezeigt.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Danke Andi, danke Götz,

    lächerlich, ist nur eine Window-Einstellung. Habs jetzt. Mit RMT Taste auf die Überschriftszeile drücken und das Häckchen fürs Änderungsdatum setzen.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Du kannst das im Explorer einstellen (Änderungsdatum zur Liste hinzufügen und dann diese Spalte dahin verschieben, wo Du sie haben willst). Ich sortiere die Anlagen immer nach Änderungsdatum absteigend.

    Toll ist, dass Du das für einzelne Ordner so festlegen kannst. Mir persönlich gefällt diese Einstellung für die meisten Ordner nicht. Wohl aber für den Anlagenordner und alle seine Unterordner.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: