Blender 2.8 Add On für n3d Export

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo!


    Weiß jemand, ob es das Add On für den n3d Export zum Nostruktor im Blender 2.8 (schon) gibt und wo, bzw wann das zu erwarten ist?

    Ich habe hier im Forum und im Internet gesucht und nichts gefunden.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Paul

    (hoffe das Thema ist hier richtig verortet?)

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.1 Expert (x64), Patch 2; Plugin 1

  • Weiß jemand, ob es das Add On für den n3d Export zum Nostruktor im Blender 2.8 (schon) gibt und wo, bzw wann das zu erwarten ist?

    Es gibt derzeit nur den Export mit der Blender Version 2.79


    Ob und wann es ein Update für Blender 2.8 geben wird, das kann im Moment gar niemand sagen.

  • Es ist noch zu früh, Modelle für EEP mit Blender 2.8 zu bauen.


    Es gibt noch nicht einmal einen X-Export (wahrscheinlich auch nicht mehr unterstützt) und der n3d-Export ist darauf basiert.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool


    37310-banner2018-jpg

  • Danke für die Infos

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.1 Expert (x64), Patch 2; Plugin 1

  • Hallo Dirk ( DA1 ),

    Es gibt derzeit nur den Export mit der Blender Version 2.79


    Ob und wann es ein Update für Blender 2.8 geben wird, das kann im Moment gar niemand sagen.

    Das kann ich so eigentlich nicht akzeptieren.

    Man könnte ja auch versuchen mit der Zeit zu gehen und von Trendseite für den HN+Blender einen Importer/Exporter auf der Basis von glTF 2.0 erarbeiten.


    :bd_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.1 Patch 2 PlugIn 1

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Blender 2.8 möchte ich auf keinen Fall nicht mehr missen.

    ACHTUNG: Doppelte Verneinung! :ao_1:

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM