EEP und Macken

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Heute muss ich mal was loswerden. Ich bin nun schon einige Jahre begeisterter EEP Fan. Hab aus persönlichen Gründen eine längere Pause gemacht. Nachdem ich aber dieses Update für die 15 installiert hatte habe ich nicht schlecht gestaunt. Liebe Entwickler wann hört ihr endlich mit dieser Sch… Gleisüberhöhung auf und was da noch genauso krass ist wenn ich jetzt einen Spline anklicke verrutscht der von ganz allein. So macht EEP keinen Spaß mehr, da vergeht einem die Lust am Bauen.

    Wann hört Ihr also auf solch einen Unsinn zu machen.

    .

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Wann hört Ihr also auf solch einen Unsinn zu machen.

    Hallo :)


    kann es sein, dass der Blick in die Zukunft an Dir vorbei gegangen ist?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Wann hört Ihr also auf solch einen Unsinn zu machen

    Diesen "Unsinn" der Gleisüberhöhung ist leider schon etliche Versionen alt, also kein neuer "Unsinn", der mit EEP15 eingeführt wurde.


    Aber mit EEP16 soll dieser "Unsinn" ja abgestellt werden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Passiert (mir) in 15 auch manchmal. Erst wenn man dann von einer anderen Richtung das Objekt anfasst, geht es wieder. Trotzdem übrigens der Modus "Bewegen" (mit den Pfeilen) aktiv ist.

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Hallo


    Mit diesem Phänomen kämpfe ich auch gerade bei EEP15


    Ich kann am Gismo das Objekt nicht verschieben, ebenso mit der Funktion Verschieben. Schon mehrere Mäuse ausprobiert mit unterschiedlichen Auflösungseinstellungen, das Objekt bleibt an Ort und Stelle. So macht das Bauen wirklich keinen Spaß.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo


    Ich habe jetzt meine alte original Microsoft Funkmaus ausprobiert, damit funktioniert es wieder.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • denn auch bei anderen Programmen auf? (Dann wäre es ja ehr ein Windows-Problem).

    Das es kein EEP-Problem ist, davon gehe ich aus. Es ist erst vor einiger Zeit aufgetreten, wo also Windows-Updates und NVidea-Grafiktreiber Updates installiert wurden. Da ja bei EEP schon lange kein Update installiert wurde, somit ist ja auch EEP nicht verändert worden. Es reagiert jetzt eben auf eine andere Ursache.


    Mit meiner bevorzugten Maus traten jetzt auch beim markieren von Textpassagen hier im Forum für das Zitieren Probleme auf. Also kann es nicht EEP sein.


    Sonst habe ich mit meiner bevorzugten Maus nirgends Probleme festgestellt, auch bei anderen Spielen nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo EEPler,


    da muss ich EEP in Schutz nehmen! Es gibt ganz einfach unterschiedliche Mäuse, die auch Fehler verursachen können.

    Zum Bsp. habe ich eine MX-Master 25 von Logitec, die auch ein seitliches Scrollrad besitzt mit rechts - links Seitenbewegungssteuerung!

    Sobald das seitl.Scrollrad bedient wird springt in "2D" der Curser auf einen zufälligen Punkt der Anlage! Um nun wieder auf den eigentlichen Koordinaten zurückzukommen- Ansicht Anlage verkleinern- ursprüngliche Stelle anklicken - vergrößern und weiter arbeiten ….

    Das nervt - liegt aber an der "Maus".


    Tipp - wer Probleme mit dem Bewegen von Grismos hat sollte es mal mit Key-Steuerung versuchen.


    Schönes WE, DerAlte

  • Hallo,

    ich habe keine Probleme damit.:aw_1:


    LG

    Rolli:aq_1:

    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    Auf Rechner EEP15+16

  • da muss ich EEP in Schutz nehmen! Es gibt ganz einfach unterschiedliche Mäuse, die auch Fehler verursachen können.

    davon bin ich von Anfang an ausgegangen

    dann schaut mal, ob Euer EEP auf dem Bildschirm voll maximiert ist

    das habe ich gerade ausprobiert. Auch bei voll maximiertem Fenster besteht das Problem bei mir sowol mit meiner Logitec G903 Maus als auch mit der Roccat-Tyon Maus.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky