Rettungsdienst - Figuren - & Zubehör

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich versuch mich gerade an einem kleinen Projekt.

Habt ihr Interesse daran?

Kenner in der Materie können gern Vorschläge fürs Zubehör da lassen. Ich hab ja da nicht so viel Ahnung von.

Die Szenen baue ich nur um die Leute dann Später noch passend in Position zu bringen.

Das hier ist nur ein erster Test :aq_1::ap_1:

Schöne Grüße Faustii :aq_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Hey Daniel

Echt Geil, etwas aus der Realität- Spitze.

vieleicht noch ne Sannitasche zum umhängen.

Gruß: Jürgen

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll

TeamViewer 14

EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1 - Modellexplorer

• Super Idee von dir....

Die Trage wird in dieser Form nur noch vom Katatrophenschutz in Katastrofenfall benutzt,

ansonsten kannst du da viel Zubehör bauen, im Netz gibts es da viele Beispiele.....

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• Wenn ich da liege ist es eine Katatrophe.

TeamViewer 14

EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1 - Modellexplorer

• Wird noch ne Trage mit rollen drunter geben - Animiert werden die Püppchen aber nicht :an_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Animiert werden die Püppchen aber nicht

höchstens re-animiert

(Duck und wech)

:bm_1:

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Hallo Daniel,

tolle Idee

zu der Szene fällt mir ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/…er_externer_Defibrillator

als Wallbox zum Aufhängen an öffentlichen Stellen wie Haltestellen, Bahnsteig , und einen für das Einsatzszenario

Gruß

Maik

• Hallo Daniel

Meines Erachtens hatdie rote Bekleidung des Rettungsdienstes noch gelbe Reflektionsstreifen, um besser gesehen zu werden. Im hellen, wie auch im dunklen.

Eine Klasse Idee von Dir.Freue mich auf mehr.

MfG wolfgang

PS, nur eine Anmerkung, keine Kritik

Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 1903

EEP 13,14,15 expert, alle Pluggins,alle Patch, MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder

Laptop: Win 10 Home 64 bit, Version 1903, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

EEP 15 / Patch 1 / 2 / 3

Anlagenverbinder 8.0.0, ME, Zugexplorer

• Die Streifen kommen noch - Texturen sind erstmal nur Platzhalter.

Alles in Blender- Grau wäre optisch nicht halb so schön :an_1:

• Hallo zusammen,

Dir Notfallausrüstung wird heutzutage meistens in Rucksäcken transportiert, nur Defibrillator und Absaugpumpe werden in der Hand getragen. Als weiteres Zubehör gibt es dann noch die Schaufeltrage und auch einen Tragestuhl.

Sind die Rettungsdienstmitarbeiter auf dem weg vom Fahrzeug zum Notfall, tragen einige bereits die Latexhandschuhe um Zeit zu sparen, beim Arbeiten sowieso.

Es fehlt definitiv auch noch der Kollege, der die Essensbestellung aus dem Fastfood-Restaurant trägt 😉

LG

Jan

Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15.0 Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13, 14)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

• Hallo Daniel

Eine tolle Idee von Dir.

Meine Vorschläge zur Erweiterung des Projektes:

Einen Rucksack oder Notfalltasche für Medikamente und Hilsmittel

Decken und Rettungsfolie

Tragestuhl

Gruß

Frank

• Es fehlt definitiv auch noch der Kollege, der die Essensbestellung aus dem Fastfood-Restaurant trägt

Zum Vor die Wache stellen?

• Hallo Daniel,

obwohl ich mir vorstellen kann, dass das vielleicht etwas schwierig wird in der Konstruktion:

Ein paar verbeulte Unfallautos, ggfs. aus deinem Modellbestand, zum Beispiel Transporter und PKWs.

Die könnte man dann als Unfall anrangieren oder auch für Werkstätten und Schrottplätze verwenden.

Und ein paar Patienten mit Verbänden usw. Blut muss wegen FSK Null nicht unbedingt dabei sein.

• Hallo Faustii,

klar besteht Interesse an diesen Figuren! Außer ein paar Uralt-Modellen, die man nicht mehr verwenden möchte, gibt es solche Figuren ja nicht.

Unbedingt haben wollen:ap_1:

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 15.1, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

EEP Train Simulator Mission V1.1

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram

Praktisch denken , Särge schenken !

• Es fehlt definitiv auch noch der Kollege, der die Essensbestellung aus dem Fastfood-Restaurant trägt

Zum Vor die Wache stellen?

Zum vom Restaurant / Imbiss zum Fahrzeug laufen 😉

Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15.0 Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13, 14)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

• Hallo Daniel,

das ist ja Super, denn diesen Wunsch hatte ich schon mal bei einem Treffen in Seedorf an den leider nicht mehr unter uns weilenden Kon. Edgar geäußert. Nur kam es nicht mehr zur Erfüllung des Wunsches.

Um so mehr freue ich mich über deine diesbezügliche Ankündigung und bin auf das Ergebnis-Modell-Set sehr gespannt. Auch wären ein paar Figuren für einen Krankenhauskomplex wünschenswert.

Viele Grüße

Peter

12053-ice-banner-jpg

EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

"Wenn man über Dinge sprechen will,

muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

• Richtig, wie Byronic schon sagt, Autos müssen schon bei einem Unfall dabei sein.

Natürlich auch "BLUT" denn das anniemiert Menschen zum Blutspenden, was sehr wichtig ist.

LG

Lothar

Windows 10

AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

Arbeitsspeicher 16,0GB

Nvidia GeForce gtx 1050Ti

EEP 6 - 15

• Malzeit Daniel

Sehr gut wäre wenn die Figuren mit TT wären.

Denn dann könnten sie auch gleichzeitig als Doktor, Partient oder Passant verwendet werden.

Nur so als Vorschlag.

TeamViewer 14