EEP 16 Angebot im Briefkasten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • 14 habe ich nur drauf, weil ich ab und zu eine andere Anlage in 14 lade, um einen Block daraus zu speichern. So muss ich meine gerade in 15 gladene Anlage nicht schließen wegen langen Ladezeiten.

    Du kannst auch EEP15 zweimal starten. Dafür brauchst du keine separate EEP-Version.

  • u kannst auch EEP15 zweimal starten. Dafür brauchst du keine separate EEP-Version.

    Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon ausprobiert. Aber da hat dann EEP die Wechstaben verbuchselt und plötzlich war meine Anlage an der ich gerade baute geschlossen. Somit neu laden und das bei den langen Ladezeiten..

    Seitdem mache ich es mit 2 Versionen. hier ist es noch nicht zu Überraschungen gekommen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • mit Beantwortung zwischenzeitlicher Fragen

    Hallo Klaus, danke dafür.

    Nur ein kleiner Hinweis: negative Werte im Winkelfeld erzeugen Rechtskurven. Dass Du das als nach links gebogenes Gleis bezeichnet hast, weil Du vom Ende des Gleises aus gesehen hast, könnte zu Missverständnissen führen,


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ei weche de finanze

    Ich wollte es nicht ausführen weil es wieder endlose Diskussionen

    aufwirft und nicht hierher gehört, aber da gibt es noch mehr.

    Für mich kommt z.B. keine Version mit zwei Ressourcen oder Viewonly in Frage.


    viele Grüße Max

  • Hier lässt dich wohl dein Kurzzeitgedächtnis ein wenig im Stich, guckst du hier (bei dir selbst)...

    Danke für Deinen Hinweis, und so nehme ich diesen Satz wieder zurück.

    Hatte heute morgen schon so ein komisches Gefühl als ich das Ei geküßt und meine Frau mit dem Teelöffel auf den Kopf geschlagen hatte.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Wer dann kein 16er hat, kauft sich halt dann WEGEN meiner neuen Anlage EEP16.


    So einfach ist das.....


    LG Volkmar

    Hast du schon mit Trend einen Provisionsvertrag abgeschlossen, lieber Volkmar :aa_1:?


    Ich gebe zu, dass mich die Version 16 auch langsam zu interessieren beginnt, dank auch der Videos von Klaus / @Byronic. (Danke Klaus :aa_1:)


    Meine Wut auf Trend wegen der Modelkonvertergeschichte ist ein wenig abgeflaut, aber noch nicht ganz. Gott sei Dank bin ich auf diesen dämlichen ViewOnly Ressourcenordner nicht angewiesen, Habe ja alle Originale in EEP14.


    Ich habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich eine Vorbestellung tätigen soll und damit das Risko eingehe, dass ich mit dem "Überraschungs"- Bonus-Paket nichts anfangen kann.

    Jedenfalls ist der Bonus für mich das Hauptargument für eine Vorbestellung.


    Andererseits, Vielleicht lehne ich mich aber auch genüsslich zurück und warte auf eure Kommentare und auf die ersten Patches. Beides wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche.

    Und wenn die Meisten von Euch in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen, werde ich dann abwarten, bis eine EEP16 Sonderaktion läuft und dann zuschlagen.


    Naja, es bleiben ja noch ein paar Tage Zeit für eine Entscheidung...



    lg

    Lisa

    aktive Versionen: EEP6.1 classic , EEP14.1 Expert, EEP16 Expert

    Modellkonverter

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060


    Anlagen unter EEP14 :be_1: : Eeplenburg, Wasserfelden, Wasserfelden II (am Meer) , Schachstedt , Waldbergen, Pünthaven

    Anlagen unter EEP16 :au_1:: Dreiburghausen, Fesselheim am Liss, Riverbergen (im Bau)



    -:ba_1:

  • Hallo Klaus,

    danke für die Videos und Erläuterungen. Bisher hatte ich immer zugewartet mit dem Kauf neuer Versionen aaaber diesmal schlag ich zu.

    Ich bin ein "Gleislückenschliesser" :an_1:


    Gruss Ruedi

    aktuell EEP16 expert mit allen bisherigen Patch's & Plugin1

    weitere Installationen EEP15 expert, EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

  • Hallo


    Nach diesen tollen Videos habe ich das Bauen jetzt mal eingestellt bis zum 30.10. Macht mit diesen tollen Aussichten zur Zeit nicht den richtigen Spaß.

    Oh Herr, lass schnell Ende Oktober kommen :ba_1:.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo Byronic,

    dank erst einmal für die Videos zu EEP16. Du fragtes am Schluss, was Du noch erklären könntest? Mich würde einmal eine zweigleisige Strecke mit Oberleitung (natürlich gebogen mit Gleisüberhöhung) interessieren, wobei dann noch mit der Spline-Funktion die Masten gesetzt werden. Wie sieht das dann aus, wenn eine E-Lok drauf fährt?

    Das gleiche dann vielleicht noch mit einem 2gleisigem Tunnel. Da waren früher doch sehr viele "Blitzlichter" (Lücken) zu sehen.

    Das ist vielleicht das komplexeste der Gleisverlegung.


    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP16.4 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Auch ich danke für die Ausführungen in Ton und Bild.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Mich würde z.B. noch die überarbeitete Modellauswahl und das mögliche Zusammenspiel mit dem Modellkatalog interessieren.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hat sich etwas getan bei eep 16 in bezug auf die geländegröße und der auflösung? Bei eep 15 war ich ja etwas eingeschrränkt, was die rastergröße betrifft.

    und die bahnhöfe, neue oder alles beim alten?
    in bezug auf LUA? Neuerungen

    danke

    lg

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Hallo Byronic,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe bei meiner Anlage die Situation, dass Straßenbahngleise parallel zur einspurigen Straße verlaufen. Mich würde interessieren ob bei einer Parallelverlegung gem. Deines letzten Beispiels, unterschiedliche Wegesysteme sich beim Verlegen algorythmisch gleich verhalten. Soll heissen, Strassenbahngleis mit eignem Unterbau und Straße sind in allen Richtungen parallel. Ich habe bisher die Anfangs- und Endpukte geometrisch festgelegt. Der alte Gleislückenschluss hat unterschiedliche Verläufe erzeugt. Ich kann bei unterschiedlichen Wegesystemen ja nicht mit Parallelversatz arbeiten.


    Dank im Voraus


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16

  • Hallo,


    Mich würde z.B. noch die überarbeitete Modellauswahl und das mögliche Zusammenspiel mit dem Modellkatalog interessieren.

    Kommt in Teil 5 dran ...

    Ich kann bei unterschiedlichen Wegesystemen ja nicht mit Parallelversatz arbeiten.

    Das kann man auch schon bisher, indem man unten bei den Optionen der Gleisvervielfältigung das Beibehalten des Gleisstils abwählt und aus dem Pulldownmenu den vorher in einem anderen Layer festgelegten Gleisstil eines anderen Layers wählt und dann nicht wie bei Oberleitung über das Gleis vervielfältigt und nicht wie bei Schotter unter das Gleis vervielfältigt, sondern eben neben das Gleis. Das geht alles auch schon bisher. Und solange man sich bei alledem in der Ebene oder in einer "einfachen" "Arc"-Kurve bewegt, ist das auch relativ unproblematisch.

    Wie sich das alles später im Detail in der virtuellen Realität von EEP bei der praktischen Anwendung der neu programmierten Gleisverlegung bei komplizierteren Fällen - zum Bleistift mit Überhöhung in der Kurve mit Steigung - verhält, wird sich noch zeigen.

    Eine absolute Garantie, dass das dann in allen Situationen immer völlig fehlerfrei ablaufen kann, kann und wird sicher derzeit Niemand geben können, ich schon mal gar nicht. Ich stelle hier nur neue Funktionen vor, ohne Gewehr und Pistole.

  • Guten Morgen Klaus,

    vielen Dank für Deine Info. Ich werde Deinem Ratschlag gerne folgen. Da es bei meiner Aufgabenstellung nicht um Überhöhungen geht, bin ich jetzt guten Mutes.


    Einen guten Tag wünscht Dir


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16

  • ........... jetzt noch ein paar warme Worte ( gerne auch im Bild ) über die "Traxx"-Geschichte, die Unterstützung des MK von VF1 und vor allem die Download-Version -

    dann steht einer Vorbestellung nichts mehr im Wege..... :av_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:


    "Habe mit Lua angefangen!" - "Ist das genau so schlimm wie EEPola ?"

    Win10Pro (64) - 2004 (20H1)_Build 19041,450

    NB 1 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M

    NB 2 - 64GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 Ghz / 6GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz


    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 4 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog