EEP 16 Angebot im Briefkasten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo logixaustria


    Hier noch mal eine Sonderausgabe für dich

    Albert ist nicht gemeint.

    Das Tool gibt es hier

    Bitte auf das rote hier klicken, dann landest du direkt auf der Downloadseite zum herunterladen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Der Hinweis könnte pauschal erfolgen.

    das kann so gemacht werden, aber mir schwebt da eine andere Lösung vor analog zu anderen Spielen:


    Das Spiel erkennt die vorhandene Hardware und stellt danach seine Parameter dann automatisch auf eine Leistungsstufe ein: also schwach, mittel, hoch unmd extrem hoch.

    Das kommt wenn alle 2038 Wünschen erfüllt wurden und die Programmierer

    die lange Weile zum Äußersten treibt. Also EEP18. :ae_1:

    Nein im Ernst, andere Programme haben andere Ressourcen

    und die Hardcoregamer entsprechende Geräte "mit Außenkühlung".



    viele Grüße Max

  • Ich glaube mBit behält mit seine Aussage recht, die er mal getroffen hat. EEP17 wird die letzte EEP Vesion sein.

    Nur hatte er diese Prognose meiner Erinnerung nach schon für EEP15 oder 14 getroffen, passt also nicht so ganz. :ae_1:

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.1 Expert

  • passt also nicht so ganz

    ob si nun so ganz passt oder nicht, ich sehe es sowieso nicht gleich so dramatisch. Ich glaube, das können wir ganz beruhigt mal abwarten.


    Jetzt freuen wir uns zunächst mal auf das kommende EEP16. Alles andere ist Kaffeesatzlesen, von dem ich sowieso nichts halte


    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ich glaube mBit behält mit seine Aussage recht, die er mal getroffen hat. EEP17 wird die letzte EEP Vesion sein.

    Neeeee.

    Die Aussage …


    Damals haben mich die Leute angesehen wie wenn ich von einem anderen Stern komme. Meine Wette das die nächste EEP Version die letzte sein wird steht ja noch. Mittlerweile werde ich glaube ich von vielen nicht mehr wie ein verwirrter Irrer gesehen.

    … stammt vom 3. August 2016. Bezog sich also auf EEP13 als letzte Version. Die 14 hätte also schon nicht mehr erscheinen dürfen. Ausserdem habe ich diese Wette sofort angenommen, von Manfred aber nichts dazu gehört.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Jetzt aber zurück zum Thema :am_1:

  • Hallo,


    Ich glaube mBit behält mit seine Aussage recht, die er mal getroffen hat. EEP17 wird die letzte EEP Vesion sein.

    andere glauben jedes Jahr an den Weltuntergang und das schon seit Jahrhunderten. :bc_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.1 Expert (Patch 2, PlugIn 1) , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • etwas was nicht vorherseh bar war?

    du musst nur eines unbedint berücksichtigen:


    Das Tool schlägt dir auch Rasterpunkte vor, wo du dann mit der Knotenanzahl auf über 5.000.000 ( 5 Millionen ) kommst, Diese Grenze wurde aber auch nur von ruetzi annähernd mal genannt.

    Denn dann ist die Anlage unrettbar verloren.


    Du musst unbedingt vorher nachrechnen und deutlich darunter bleiben.


    Knotenanzahl * Breite der Anlage (km) * Knotenanzahl * Höhe der Anlage (km)


    Das Ergebnis muss kleiner als diese 5.000.000 sein!


    Warte mit der Anwendung des Tools noch, bis ich meine große Anlage geladen habe, dann gebe ich dir mal ein Beispiel für die Berechnung

    Das dauert aber noch ca. 3 Stunden.


    Deshalb das Tool nur an einer Kopie deiner Anlage anwenden und dann mit einem anderen Namen abspeichern..


    Falls was schiefgeht, kannst du immer noch mit deinem Original weiterarbeiten.


    Hiermit übernehme ich auch keine Gewähr für eventuelle Folgen.


    Wenn du dann die mit dem Rasterdichtetool behandelte Anlage in EEP öffnest, kommt ein Warnhinweis, dass die zulässige Anzahl der Knoten überschritten ist. Diese kannst du ignorieren und mit O.K. wegklicken. Die Anlage wird dann geöffnet.


    Bis jetzt habe ich damit noch keine Störungen gehabt.


    Eines muß dir allerdings klar sein: Die Framerate wird sinken. Das ist aber auch abhängig von deiner Bebauungsdichte.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Da hier mehr oder weniger über alles diskutiert und unserer Wunsch doch beim Thema zu bleiben augenscheinlich ignoriert wird, ist und wurde der Thread wie angekündigt jetzt geschlossen.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg