EEP 16 Angebot im Briefkasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo logixaustria

    Hier noch mal eine Sonderausgabe für dich

    Albert ist nicht gemeint.

    Das Tool gibt es hier

    Bitte auf das rote hier klicken, dann landest du direkt auf der Downloadseite zum herunterladen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Der Hinweis könnte pauschal erfolgen.

    das kann so gemacht werden, aber mir schwebt da eine andere Lösung vor analog zu anderen Spielen:

    Das Spiel erkennt die vorhandene Hardware und stellt danach seine Parameter dann automatisch auf eine Leistungsstufe ein: also schwach, mittel, hoch unmd extrem hoch.

    Das kommt wenn alle 2038 Wünschen erfüllt wurden und die Programmierer

    die lange Weile zum Äußersten treibt. Also EEP18. :ae_1:

    Nein im Ernst, andere Programme haben andere Ressourcen

    und die Hardcoregamer entsprechende Geräte "mit Außenkühlung".


    viele Grüße Max

  • Ich glaube mBit behält mit seine Aussage recht, die er mal getroffen hat. EEP17 wird die letzte EEP Vesion sein.

    Nur hatte er diese Prognose meiner Erinnerung nach schon für EEP15 oder 14 getroffen, passt also nicht so ganz. :ae_1:

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • passt also nicht so ganz

    ob si nun so ganz passt oder nicht, ich sehe es sowieso nicht gleich so dramatisch. Ich glaube, das können wir ganz beruhigt mal abwarten.

    Jetzt freuen wir uns zunächst mal auf das kommende EEP16. Alles andere ist Kaffeesatzlesen, von dem ich sowieso nichts halte

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich glaube mBit behält mit seine Aussage recht, die er mal getroffen hat. EEP17 wird die letzte EEP Vesion sein.

    Neeeee.

    Die Aussage …

    Damals haben mich die Leute angesehen wie wenn ich von einem anderen Stern komme. Meine Wette das die nächste EEP Version die letzte sein wird steht ja noch. Mittlerweile werde ich glaube ich von vielen nicht mehr wie ein verwirrter Irrer gesehen.

    … stammt vom 3. August 2016. Bezog sich also auf EEP13 als letzte Version. Die 14 hätte also schon nicht mehr erscheinen dürfen. Ausserdem habe ich diese Wette sofort angenommen, von Manfred aber nichts dazu gehört.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo,

    Ich glaube mBit behält mit seine Aussage recht, die er mal getroffen hat. EEP17 wird die letzte EEP Vesion sein.

    andere glauben jedes Jahr an den Weltuntergang und das schon seit Jahrhunderten. :bc_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,2 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • etwas was nicht vorherseh bar war?

    du musst nur eines unbedint berücksichtigen:

    Das Tool schlägt dir auch Rasterpunkte vor, wo du dann mit der Knotenanzahl auf über 5.000.000 ( 5 Millionen ) kommst, Diese Grenze wurde aber auch nur von ruetzi annähernd mal genannt.

    Denn dann ist die Anlage unrettbar verloren.

    Du musst unbedingt vorher nachrechnen und deutlich darunter bleiben.

    Knotenanzahl * Breite der Anlage (km) * Knotenanzahl * Höhe der Anlage (km)

    Das Ergebnis muss kleiner als diese 5.000.000 sein!

    Warte mit der Anwendung des Tools noch, bis ich meine große Anlage geladen habe, dann gebe ich dir mal ein Beispiel für die Berechnung

    Das dauert aber noch ca. 3 Stunden.


    Deshalb das Tool nur an einer Kopie deiner Anlage anwenden und dann mit einem anderen Namen abspeichern..

    Falls was schiefgeht, kannst du immer noch mit deinem Original weiterarbeiten.

    Hiermit übernehme ich auch keine Gewähr für eventuelle Folgen.

    Wenn du dann die mit dem Rasterdichtetool behandelte Anlage in EEP öffnest, kommt ein Warnhinweis, dass die zulässige Anzahl der Knoten überschritten ist. Diese kannst du ignorieren und mit O.K. wegklicken. Die Anlage wird dann geöffnet.

    Bis jetzt habe ich damit noch keine Störungen gehabt.

    Eines muß dir allerdings klar sein: Die Framerate wird sinken. Das ist aber auch abhängig von deiner Bebauungsdichte.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (18. Oktober 2019 um 16:06)