EEP 16 Angebot im Briefkasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Malzeit allerseits

    Habe gerade meinen Briefkasten gelehrt,

    EEP16 vorbestellt nun warten wir mal ab.

    Ich freu mich schon drauf.

    Gruß:Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • nun warten wir mal ab

    ... genau! Ich warte auf die Downloadversion für Vorbesteller. :aa_1:

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Es könnten dann die verschiedenen Gleise von Arnold, Fleischmann, Märklin usw. in den EEP-Editor eingefügt werden

    eben dazu ergeben sich für mich folgende Fragen:

    -Muss ich für das neue Gleissystem die Gleise aus diesen Bibliotheken verwenden, um das neue Gleissystem verwenden zu können?

    -Kann ich die vorhandenen Gleise auch für das neue Gleissystem verwenden, oder nur, wenn ich mich weiter mit dieser Gleisüberhöhung arrrangieren muss

    Deshalb habe ich folgende Bitte, ob jemand von den Administratoren oder andere kompetente Person hierzu mal etwas ausführlich über dieses Thema hier berichtet, da es ja doch eine zentrale Funktion im neuen EEP16 ist.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Aber kauft ihr denn ein neues EEP nur wegen dem Bonus?

    ... das Bonuspaket spielt bei der Vorbestellung für mich schon eine gewisse Rolle. :bn_1:

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo,

    für alle Spekulanten, wir haben doch in dem anderen Faden hier im Bereich schon sehr frühzeitig kleine Einblicke geben können was da kommt. Daran ist sicherlich in der Folge noch das ein oder andere im Detail geändert worden aber es wurde seither sicherlich nicht das Rad komplett neu erfunden.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • für alle Spekulanten

    ... ich bin jetzt kein Spekulant, aber detaillierte Infos zu den gestellten Fragen wären bestimmt für alle Interessenten nicht ganz unwichtig. :aa_1:

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo,

    Kaum ist der Sommer vorbei, setzt der Winterblues ein. Warum sind denn einige mit einem Mal so pessimistisch was die neue EEP-Version anbetrifft ?

    Es ist wie jedes Jahr -> " the same procedure as every year"

    Ich warte ab und glaube alles wird gut. So hab ich jedenfalls bis jetzt den von Michael erwähnten Faden gesehen

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,2 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

    Einmal editiert, zuletzt von juri52 (3. Oktober 2019 um 14:30)

  • Hallo!

    Ich hoffe das es auch wieder eine Download Version geben wird mit gleichen Bedingungen wie dem 40 Euronen Bonuspaket ...:aw_1:

    lg

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Liebe EEP – Entwickler!

    Ist es eigentlich wirklich so schwer, eine ausführliche Dokumentation für EEP 16 bekanntzugeben?

    Stellt euch doch einmal die ganzen „Neulinge“ vor die vielleicht bei EEP einsteigen möchten, aber aufgrund fehlender Informationen davon zurückschrecken.

    Ich persönlich bin schon seit EEP 12 EEP süchtig!

    Aber ich muss ehrlich sagen, Ich würde nicht auf die EEP 16 Schiene aufspringen!

    Vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen noch ausführlichere Inhaltsangaben?

    Wäre sicher wünschenswert!

    Genauso wäre es wünschenswert eine Angabe über die Bonusmodelle zu erhalten, denn was nützt mir ein 40€ Bonus – wenn ich die meisten Modelle vielleicht schon habe?

    Warum wird nicht wieder so eine Aktion für die Bonusmodelle wie schon einmal gehabt gestartet!

    Dann könnte jeder User seine Modelle selber aussuchen!

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19044.1620

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.1 Plug In 1

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16

  • das einigen die Angst im Kopf kreist, das im Bonuspaket Modelle sind die sie vielleicht schon haben

    davor habe ich gar keine Angst, weil davon gehe ich aus, dass ich hiervon schon einiges habe und das ist mir völlig egal, weil ich eben das neue EEP16 kaufe, weil ich es wegen der neuen Funktionen will

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    diese ganze Mutmaßerei was alles so "drin" ist in EEP 16 wäre nicht nötig wenn sich Trend dazu entschließen würde eine Testversion für eine bestimmte Zeit zur Verfügung zu stellen, was andere Software-Hersteller ja machen. Vielleicht hat aber Trend Angst das dann weniger verkauft wird, denn die Neuerungen scheinen sich sehr in Grenzen zu halten gegenüber 15.1.

    :co_k:

    EEP 15.1 EEP 16
    MS Windows 10 Pro 64bit
    Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4,0GHz // RAM: 32GB // SSD 256GB // Grafikkarte: GeForce GTX 950

  • Es bekommen nur die Leute die in Deutschland wohnen


    in Ausland lebe, bekommen sowas nicht

    Hallo :)

    Du versäumst nichts. Im Flyer stehen auch keine anderen Informationen, die Du nicht auch im Shop findest.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

    alter PC

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Ich finde den Flyer zu verschicken ist sowas von Verschwendetes Geld.

    1. es wird sinnlos Papier verschleudert.

    2. die Produktion des Flyers unnötige Ausgaben

    3. wie schon öfters erwähnt - zu wenige info‘s insbesondere für Neulinge.


    Das Geld was jetzt dafür verschleudert wurde - dafür hätte man das Programm günstiger anbieten können.
    Denn wer bekommt den Flyer - die bereits registrierten Nutzer.

    Und alle die schon Registriert sind haben auch ne E-Mail angegeben zudem wird das selbe im Shop angegeben. Also was soll der Quatsch mit dem Flyer???????????????????????


    Dann noch - natürlich ist es wichtig zu wissen was im Bonus Paket drin ist. Wenn da was drin ist womit ich sparen kann oder wie schon erwähnt mehr als die Hälfte schon hab, dann brauche ich jetzt das Programm noch nicht kaufen. Hab kein Problem damit zu warten bis es in nem halben Jahr deutlich günstiger angeboten wird.

    Aber wenn in dem Paket zB noch ne 187er oder die , gefühlt ne halbe Ewigkeit, sehnlichst erwarteten Regiosteuerwagen usw drin sind. Dann würd ich schon eher jetzt kaufen wie später.


    Die Funktionen sind 2.Rangig, mir wäre bei den ganzen EEP Kram mal wichtig das mal mehr Rollmaterial oder im allgemeinen mehr Modelle zur Verfügung stehen.

    Wenn ich überlege wieviel allein im deutschen, österreicherischen und weiteren, für die Schiene und alles fehlt da könnte ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

    Aber Hauptsache man kann etwas besser die Schienen verlegen usw.


    gruss Olli

  • Nein, finde ich nicht! Auch wenn es altmodisch ist, freue ich mich jedes Jahr auf den Flyer. Erst dann beginnt für mich das Warten auf den Erscheinungstag der neuen Version. Sozusagen die Vorfreude auf den Winter mit EEP.

    Grüße

    Joe

    EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

    Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

  • Was ihr euch da alles für Gedanken macht.....sagenhaft.

    Ich habs bestellt und freu mich drauf..:aa_1:

    LG

    Paul

    LG

    Paul

    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 48GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2; EEP16.3, Patch 2, Plugins: 1,2,3,4

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Dies ist ein satirischer Beitrag einer -schon lange- unter Beobachtung stehenden Person, die der Administration schon häufiger Kummer bereitet hat...

    Es wäre doch schade und fad, wenn diese liebgewonnene Tradition des "Dissens" nicht mehr stattfinden würde!

    Außerdem tauchen viele langjährige Mitglieder -extra dafür- aus den Untiefen des Forums auf und versuchen, sprachlich oft noch unbeholfen taumelnd, im gleißenden Licht der Neuerscheinung, die "ork'schen Tolpatschigkeiten" abzuschütteln....

    Lieb.... eigentlich....

    Nur, um dann eh EEP10 weiterzuzocken, das, im Bahnhofsautomaten, neben einem greisen Snickers, ausgeblichen, versucht, Kids vom Zucker fernzuhalten...

    "Da capo!" möchte man da skandieren... "Da capo!!"

    LG Selectatus

    Hier endet die Fragwürdigkeit, die wohl nur mit gesenktem Haupt, kopfschüttelnd, ertragbar scheint....

  • - Es gab in den letzten Jahren immer (etwas später als die Ankündigung des Erscheinungsdatums) einen Einblick in die Bonusmodelle, wobei ich solche Modelle auch als Bonus sehe und ich es persönlich als nicht gerchtfertig sehe auch noch Forderungen zu stellen wenn mir etwas geschenkt wird. Es steht jedem frei das Geschenk anzunehmen oder abzulehnen.

    - Es wurde in den letzten Jahren auch vor Erscheinen immer nochmals auf die anderen Funktionen eingegangen.

    Trotzdem gibt es diese Diskussionen jedes liebe Jahr wieder. Man kann darüber streiten ob die Marketingmaßnahmen perfekt umgesetzt werden oder nicht, aber ich persönlich möchte die Details erst wissen wenn sie wirklich spruchreif sind. Gerade wenn Erscheinungstermine näherrücken sind viele Mitarbeiter noch damit beschäftigt mit Hochdruck letzte Fehlerkorrekturen vorzunehmen und die Programmierungen abzuschließen. Mir persönlich ist ein funktionierendes EEP wichtiger als eine detaillierte Meldung mit Versprechungen, die dann vielleicht nicht hundertprozentig eingehalten werden können.

    Bis zum Erscheinungstermin können wir sowieso nicht damit spielen, und der Vorverkauf läuft auch noch bis Ende des Monats. Da kann man durchaus noch ein Schippchen Geduld haben, oder?

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)