EEP 16 Angebot im Briefkasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Dann schreib doch bitte in einem eigenen Thema konkret welche Lok und was. Dieses undefinierte Gemecker bringt doch weder dich noch uns weiter.


    Gruß Michael

    Um welche Loks es sich handelt müsste schon klar sein wenn man EEP 13 erwähnt, und dann darüber nachdenkt, hatte das nur geschrieben um Byronics Frage zu beantworten.

  • Ich finde diese alljährlich stattfindende "Halbwissen" - Diskussion müßig und nicht zielführend und produktiv.

    Dieses Jahr wurde der Fokus auf das seit Jahren leidige Thema "Kurvenverhalten und Gleisüberhöhung" gelegt, was eine komplexe Sache ist und mir wirklich sehr wichtig ist. Jetzt scheint das Problem behoben.

    Wenn das kein Grund ist, weiß ich auch nicht weiter.

    Und, by the way, Modelle sind immerhin und immer noch Angelegenheit der Kons.

    Selbst die Grundmodelle wurden von Kons gebaut.

    Sollten wir nicht eher froh darüber sein, dass wir allein mit der in der EEPVersion

    enthaltenen Modelle schon einfach drauf los bauen können?

    Volkmar Bauch (VB1) hat es uns doch mit EEP 13 mehr als hinreichend gezeigt. :ae_1::be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Und für Einzelne können die neuen Funktionen so marginal sein,

    dass nur noch die Modelle als Anreiz bleiben. Wobei Modelle für 40,00 Euro

    heute auch nicht mehr viel bedeutet wenn man sie sich nicht raussuchen darf.

    Modelle für 40 Euro sind kein Weihnachtsgeschenk, sondern der Ausgleich

    für das Risiko etwas vom Kunden noch nicht bewertetes und bewährtes zu kaufen.

    Wenn die neuen Funktionen so gering sind ist es vielleicht besser auf die neue Version ganz zu verzichten. In einem Jahr kann man dann, sofern dann die Funktionen einen Anreiz bieten, die neue Version kaufen.

    Risiko sehe ich keines, egal ob ich es jetzt oder in ein paar Wochen bestelle. Es ist das gleiche Produkt! Bugs werden behoben, oder auch nicht:ae_1:, eben so wie immer. Ist ja "nur" eine kleine Weiterentwicklung eines bekannten Produktes.

    Den Sinn in der Vorbestellung sehe ich nicht im Bonuspaket sondern darin das ich a) das Paket baldmöglichst in Händen halte :ap_1: und b) das TREND die Produktion etwas besser planen kann.

    Gruß

    Thomas

  • Mach es wie immer..Ich warte ab und hör Mir die Kritiken oder positive Meldungen hier im Forum an..Und entscheide dann...YES or NO :af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch


  • Den Sinn in der Vorbestellung sehe ich nicht im Bonuspaket sondern darin das ich a) das Paket baldmöglichst in Händen halte :ap_1: und b) das TREND die Produktion etwas besser planen kann.

    Diese Freude soll die Deine sein und bleiben, mich aber hat Trend das Warten gelehrt.

    Ich hab nur einmal gekauft als man sich die Modelle rausuchen konnte.

    Die Frage für mich ist nicht wie zufrieden ich mit den neuen Funktionen bin

    sondern wie unzufrieden ich mit den Funktionen meiner bestehenden Version bin.

    Und da es diesmal keine Sammelbox gibt denke ich, dass der Download bei Bedarf

    auch recht schnell bei mir ist.

    b) ist für mich recht unbedeutend, das wird aber auf Gegenseitigkeit beruhen.

    viele Grüße Max

  • Liebe Mitleser,

    die 'trax'-Bibliothek ist eine Eigenentwicklung des Trend / EEP Entwicklerteams. Sie bietet unserem EEP in Sachen Gleisbau wesentlich mehr und komfortablere Möglichkeiten, wie zum Beispiel das parallele Kopieren von Gleisen, neue Kurvenformen, etc. Gleichzeitig werden mit dieser Programmierbibliothek auch altbekannte Probleme wie z.B. die häufig angesprochene Gleisüberhöhung ad acta gelegt.

    Vielen Grüße und allen einen schönen Tag

    Thomas

    Die Betonung sollte aber auf "parallel" liegen.

    Denn, wie auch beim Kopieren anderer Gegenstände/Objekte, werden Höhenattribute nicht mitkopiert.

    Bei mir sieht eine Kopie anders aus. Also so, das alle Attribute 1:1 vervielfältigt werden.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Hallo,

    Denn, wie auch beim Kopieren anderer Gegenstände/Objekte, werden Höhenattribute nicht mitkopiert...........

    es geht meinem Verständnis nach um "das parallele Kopieren von Gleisen" und nicht Gegenständen.

    Wenn dabei der bisherige Fehler der Gleisüberhöhung beseitigt wurde ist das ein wesentlicher Fortschritt.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,2 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Denn wie auch beim Kopieren anderer Gegenstände/Objekte, werden Höhenattribute nicht mitkopiert.

    das ist bei Einzelobjekten so. Markiere ich in 3D mehrere Objekte als Block, so werden die neuen Objekte mit der Ursprungshöhe der entsprechenden Einzelobjekte kopiert. Die Höhe bleibt somit erhalte.

    Das mache ich mir wie folgt zu Nutze:

    Ich wähle dann 2 Objekte aus, wovon ich eigentlich nur eins kopieren will, setze die Kopie dann ein und lösche dann das überflüssige Objekt. Smit habe ich mein Zielobjekt mit der gleichen Höhe eingesetzt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    mit der neuen Funktion "Gleislücke schließen" kann HUGO endlich in Rente gehen.

    Die Programmierer haben sich sehr viel Mühe gegeben das maximale aus der Splineverlegung heraus zu holen.

    Laßt euch überraschen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    EEP 17.2 Expert [x64], Patch 1, PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Denn wie auch beim Kopieren anderer Gegenstände/Objekte, werden Höhenattribute nicht mitkopiert.

    das ist bei Einzelobjekten so. Markiere ich in 3D mehrere Objekte als Block, so werden die neuen Objekte mit der Ursprungshöhe der entsprechenden Einzelobjekte kopiert. Die Höhe bleibt somit erhalte.

    Das mache ich mir wie folgt zu Nutze:

    Ich wähle dann 2 Objekte aus, wovon ich eigentlich nur eins kopieren will, setze die Kopie dann ein und lösche dann das überflüssige Objekt. Smit habe ich mein Zielobjekt mit der gleichen Höhe eingesetzt.

    Es reicht das gewünschte Objekt mit ALT-LM zu markieren.

  • Guten Morgen

    Kurvenverhalten und Gleisüberhöhung" gelegt, ..... Jetzt scheint das Problem behoben.

    Das war für mich auch das Wichtigste.

    Gespannt bin ich auch auf die neue Modellauswahl im Zusammenspiel mit dem Modellkatalog. Hier wurde meiner Meinung nach auch ein sehr wichtiges Thema in Angriff genommen.

    Schon allein wegen dieser beiden Punkte ist für mich der Kauf der neuen Version gerechtfertigt. Wem das nicht genügt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Es kann eben nicht alles auf einmal in einem Aufwasch erledigt werden. Deshalb, so hoffe ich :ba_1: können wir uns dann auf EEP17 freuen, wo weitere Punkte unserer langen Wunschliste umgesetzt werden.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf das Kommende.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    Denn, wie auch beim Kopieren anderer Gegenstände/Objekte, werden Höhenattribute nicht mitkopiert...........

    es geht meinem Verständnis nach um "das parallele Kopieren von Gleisen" und nicht Gegenständen.

    Wenn dabei der bisherige Fehler der Gleisüberhöhung beseitigt wurde ist das ein wesentlicher Fortschritt.

    einfach mal richtig lesen ! auch ich meinte das kopieren von gleisen. und danach kam "wie auch...."

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Moin

    Auch hier ist der Flyer hingeflattert.

    Ob dieses Stück Papier nun meine Entscheidung beeinflusst die 16er Version zu kaufen steht noch nicht ganz fest.

    Wenn ich mir aber suggeriere...

    60€ - ca.20€ (für das PlugIn1 für EEP15 das ich nicht besitze) - 40€ Bonuspacket = dann ist EEP16 für mich umsonst :an_1::bo_1:

    So einfach kann man dies zwar nicht sehen, aber es ist ja auch noch etwas hin bis zum 29.10. und die Entscheidung muß nicht jetzt fallen....kommt auch sicher darauf an ob es noch Infos über den Inhalt des Bonuspacket gibt.

    Gruß Joachim

  • .20€ (für das PlugIn1 für EEP15 das ich nicht besitze) -

    Hat noch keine Information gegeben, aber vlt. gibt es für das Pli 1/15 auch wieder Rabatt.

    Es bleibt spannend.


    viele Grüße Max

  • Hat noch keine Information gegeben, aber vlt. gibt es für das Pli 1/15 auch wieder Rabatt.

    Habe mich gerade im Shop angemeldet, aber der Preis ändert sich nicht, obwohl ich das Plugin 1 zu EEP15 habe.

    Somit wäre meine Bitte um Information, ob es dieses Jahr überhaupt einen Rabatt gibt, wenn man das Plugin1 zu EEP15 hat?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    Meine Meinung, und ich betone, meine Meinung, zum neuen EEP16 ist,

    das es eigentlich nur eine Update sein müsste und keine neue Version.

    Da programmiert man vor Jahren unbeabsichtigt eine ungewollte Gleisüberhöhung

    und schafft es nicht Zeitnah diese wieder abzustellen. Dafür kommt dann Jahre

    später endlich eine Änderung und das Ganze nennt sich dann EEP16 .

    Und soll auch noch mehr kosten wie die Vorgängerversionen ...

    Das mit dem "trax", oder wie das heißt ...

    Habe ich bisher nicht gebraucht und ob ich es in Zukunft brauche glaube ich nicht.

    Also für ein "Update" zur Fehler Bereinigung schon ganz schön derb ...

    Meine Meinung !

    Und gleich noch was dazu ...

    Die Meinungen von Euch habe ich gelesen !

    Und akzeptiere sie auch ...

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • das es eigentlich nur eine Update sein müsste und keine neue Version.

    Da sind zu viele Fragezeichen. Zunächst weiß man nicht was dieses geheimnisvolle Trax wirklich ist

    und macht und vlt. ausgebaut werden kann. Gehen die Funktionen mit jedem Gleis? Wie intergieren

    sich animierte Weichen?

    Dann ist über den Modellkatalog geschrieben. Die letzten Aussagen war dass man den noch kaufen muss, vlt. ist er ja jetzt dazu. Was ist mit dem Anlagenverbinder? usw. usw. usw.

    Fehlerbereinigung für ältere Versionen im machbaren Rahmen halte ich aber auch für sehr richtig

    und wichtig. Allerdings darf mein EEP14 wieder ins Netz, ein neues Zwangsupdate halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    viele Grüße Max

  • Die Möglichkeit der Gleisverbindung war schon vorher möglich nur die kleinen Gleisstücke am Anfang und Ende waren störend. Daher immer noch Hugo. Wenn die Verbindung so geblieben ist dann bleibe ich doch lieber bei Hugo und ist keine Verbesserung in meinen Augen.

    Gruß Egon

  • Wenn die Verbindung so geblieben ist dann bleibe ich doch lieber bei Hugo und ist keine Verbesserung in meinen Augen.

    Das muss eben der Test bei mir zeigen. Da dieser Punkt bei mir nicht der ausschlaggebende für den Erwerb der neuen Version ist und mir diese wegen dem neuen Gleissystem und Modellauswahl zulege, kann ich es ja ausprobieren. Wenn es dann meinen Erwartungen entspricht, dann kann ich ja HUGO in Rente schicken, ansonsten werde ich es weiter mit HUGO machen bzw. je nach Ergebnis mal mit dem Bordmittel von EEP, das andere mal mit HUGO. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das neue EEP. Ist wie jedes Jahr immer wie in der Vorweihnachtszeit.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Apropos Vorweihnachtszeit: Hat jemand schon einen Adventskalender?

    Ab morgen sind es nur noch 24 Tage bis EEP 16!

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2