EEP 16 Angebot im Briefkasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Abend,

    habe gerade die Box-Version im Shop gekauft (bezahlt), Mal sehen was sich da in der kommenden Zeit drin befinden wird. Denn über den Inhalt ist man noch nie

    so richtig informiert worden. Man kauft da so die Katze im Sack.

    Viele Grüße Bernd

    Wer die Katze im Sack kauft, ist stets selber schuld !

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • moin,

    habe auch Post bekommen, Kaufe es nicht , habe 15 das reicht völlig aus. In 16 wird wohl nicht´s Neues sein was man mit einem update zu 15 machen kann ,Plugin oder so ..

  • Guten Morgen,

    nur keine Angst EEP 16 zu kaufen. Ich habe schon eine EEP Version gekauft und wieder zurueckgegeben, weil sie überhaupt nicht funktioniert hat. Habe aktuell das Problem, dass EEP 15 bei meiner neuen Anlage beim Laden der Anlage in der Init-Phase ab und zu abbricht. Bin zurück auf EEP 14. Die lädt problemlos. Ich werde EEP 16 kaufen und wenn hier der Fehler auch wieder auftritt es zurückgeben.

    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 16 Update 4, EEP 17 Update 2 Patch 1; Plugins: 1

  • wird wohl nicht´s Neues sein was man mit einem update zu 15 machen kann ,Plugin oder so ..

    .. machen wird man es sicher können, aber das dann EEP15 upgedated wird oder gar noch ein PlugIn zu EEP15 kommt, wird ein Wunschtraum bleiben. Das die Vorgängerversion dann erweitert wird hat es meines Wissens noch nicht gegeben.

    Ich werde es mir höchstwahrscheinlich wegen der neuen Gleisverlegung (Gleisüberhöhung) zulegen.

    Ob die Probleme mit dieser in EEP16 wirklich beseitigt sind, darüber will sich wohl hier niemand definitiv äußern. Es wird in den Neuerungen davon gesprochen, dass die Gleisverlegung nach dem Trax-System funktionieren soll, aber darunter kann sich hier fast niemand etwas vorstellen und ist für die allermeisten ein böhmisches Dorf.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Guten Morgen,

    im Flyer wird ja nur die Unterstützung der 'trax'-Bibliothek beschrieben. Ich vermute mal es handelt sich um die Gleisbibliothek aus dem Online Trax Gleisplan Editor. Es könnten dann die verschiedenen Gleise von Arnold, Fleischmann, Märklin usw. in den EEP-Editor eingefügt werden. Die Funktionalität dieses Trax-Gleisplan-Editors wird dann wohl nicht dabei sein.

    Aber lassen wir uns überraschen.
    Gruß
    Walter

    EEP 17.0 Expert(x64)

    EEP 16.4 Expert(x64), Plugins: 1,2,3, EEP-Modellkatalog, EEP-Anlagenverbinder zu EEP16
    Windows 10 Pro 64-bit - Intel i5-2500K 3,3 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GTX1060 6GB, DirectX 12.0

  • Moin allerseits,

    ich komme noch mal auf die 40.- Euro Bonusmodelle.

    Ich bin der Meinung, daß in der Vergangenheit sich der User für diesen Betrag selber die Modelle aussuchen konnte.

    Also als wenn man die Modelle kaufen würde, halt nur mit einem Gutschein....

    LG

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • Hallo MRGIEVER,

    das war so, aber teilweise auch so, dass man nicht aus allen Modellen, sondern aus einer vorgegebenen Liste auswählen konnte, und teilweise auch fest vorgegebene Modelle.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • muß ich feststellen, daß viele als in EEP16 "Neu" bezeichneten Features bereits im Plug-in 1 für EEP 15 enthalten sind

    Hallo :)

    das ist immer so. "Neu" bedeutet immer in Bezug auf die vorherige Hauptversion, also 14.0 zu 13.0, 15.0 zu 14.0, usw.

    Ich bin der Meinung, daß in der Vergangenheit sich der User für diesen Betrag selber die Modelle aussuchen konnte.

    Meiner Erinnerung nach war das genau einmal so. Und ich erinnere mich auch, dass, wie leider so oft, das Gemeckere hier im Forum groß war, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass solch eine Aktion noch einmal kommt.

    Gruß Ingo

  • Servus,

    ich habe jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also entschuldigt bitte falls ich ne Frage doppelt schreibe.

    1.Die 147 gehört doch zu dem Programm oder zu dem Bonuspaket?? Normalerweise hat ja jedes EEP eine neue Lok

    2. Was ist in dem 40€ Paket alles drin - finde das sollte auch aufgeführt werden, denn wie so oft hat man mehr als die hälfte eh schon übers Jahr gekauft.

    3.Was ist diese Trax Bibliothek??

    uvm

    Gruss Olli

  • Meiner Erinnerung nach war das genau einmal so. Und ich erinnere mich auch, dass, wie leider so oft, das Gemeckere hier im Forum groß war, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass solch eine Aktion noch einmal kommt.

    Gemecker? Das sind Meinungsäußerungen. Was wohl damit zusammenhing, dass einige im 4-5 stelligen Bereich eingekauft haben und dann natürlich das Meiste bereits haben und das was sie davon nicht haben nicht ihrem Geschmack entspricht.

    2. Was ist in dem 40€ Paket alles drin - finde das sollte auch aufgeführt werden, denn wie so oft hat man mehr als die hälfte eh schon übers Jahr gekauft.

    Das entspricht meiner Meinung.

  • Hallo,

    Der Inhalt des Bonuspaketes wurde bisher immer vorab kommuniziert, aber die Vorbestellfrist läuft doch auch noch ein bisschen. Also bitte einfach ein wenig Geduld.

    Edit: Wurde gerade drauf hingewiesen dass das wohl doch nicht in allen Jahren der Fall war. Nichts desto trotz ist abwarten vielleicht hilfreich.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    war das mit dem 40€ Gutschein nicht so, dass man diese EEP-Credits im Shop bekommen hat und dann aus einer Vorauswahl von Trend im Shop dafür einkaufen konnte?

    icke (LP1):

    Ich hatte einen eigenen Beitrag zur trax-Biliothek bzw. Funktion in EEP verfasst, um genau das zu vermeiden, was nun hier in diesem Thread zu sehen ist: Bunt gemischtes aus der Glaskugel zu EEP16, gepaart mit den alljährlichen, vor-neuversionellen Kritiken und Fragen.

    Dem Thema trax hätte einen eigener Thread "gut gestanden" .

    Gruß

    Joe

    EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

    Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

    Einmal editiert, zuletzt von KeyJay (3. Oktober 2019 um 12:17) aus folgendem Grund: Tante Edith...

  • Die Funktionalität dieses Trax-Gleisplan-Editors wird dann wohl nicht dabei sein.

    Der Trax-Gleisplaneditor ist ein webbasiertes kostenlos nutzbares Tool (Login notwendig), da wird ein "Mitliefern" auch schwierig.

    Soviel wie ich jetzt in diesem Zusammenhang verstanden habe kann man mit Trax Online auf Basis verschiedenster Gleissysteme z.B. von Märklin, Trixx, Fleischmann, Roco, etc. Gleispläne entwerfen oder "nachmalen". Erstellte Gleispläne lassen sich in eine .trx Datei exportieren, die man vermutlich in EEP 16 importieren kann.

    Somit wird das "Nachbauen" solcher Modellanlagen bzw. deren Gleispläne mit EEP stark vereinfacht.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo,

    das ist immer so. "Neu" bedeutet immer in Bezug auf die vorherige Hauptversion, also 14.0 zu 13.0, 15.0 zu 14.0, usw.

    genau so sehe ich das auch.

    Trotzdem hat auch in der Vergangenheit jede neue Version auch neue Funktionen gebracht. Nach dem Durchlesen des Datenblattes von EEP16 hat die neue Version ebenfalls entscheidende Neuerungen z.B. :

    - NEU: Verbesserte Editor-Funktionalität in vielen Bereichen: Gleise kopieren,
    Parallelstrecken erzeugen, Gleislücke schließen uvm.

    - NEU: Neue Kurvenformen mit flexiblen Eigenschaften für alle Fahrbahnen; Unterstützung
    der „Trax“-Bibliothek (TM)

    Daher steht für mich außer Zweifel, dass ich die neue Version erwerben werde.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo Leute,

    genau wie ihr habe ich auch den Flyer bekommen. Für mich ein nichtssagendes Stück Werbung und eine Verschwendung von Geld und Papier. Es steht nichts drin was mich überzeugen könnte für diese neue Version 60,- € auszugeben.

    Noch einen schönen Tag,

    redrookie:af_1:

    EEP6 bis EEP17.1. PlanEx 3.2, ResuEx 2.90, Kontakt-Explorer 1.2.0.0, Tauschmanager 4.1.7.0, Hugo, Berta, Helga
    Bulkinstaller, Anlagenverbinder 3 und Tools, EEP_ModellKatalog, EEP-Modell Explorer
    Laptop Acer 8942G mit Windows 7 Ultimate 64-Bit, Intel© Core™ i7, 8GB RAM, ATI HD 5850 1 GB Graka, 18.4" Full HD.

    Laptop Acer, Windows10, Intel© Core™ i7-7820HK, 64 Gb RAM, NVidia GTX1080, 17" 4K-Auflösung.

    Laptop Acer, Windows11, Intel© Core™ i9-9980HK, 64 Gb RAM, NVidia RTX2080, 17" Full HD

  • @Donut

    In 16 wird wohl nicht´s Neues sein was man mit einem update zu 15 machen kann ,Plugin oder so ..

    Dazu kann ich nur sagen, dass das, was ich bei der Vorstellung bei unserem EEP-Treffen in Saarbrücken über EEP16 gesehen habe für mich der Kauf gerechtfertigt ist.

    Die Spline-Verlegung mit allen neuen Möglichkeiten ist einfach Super.

    Vielleicht könnte Nicci 53 mehr Details dazu hier im Forum beschreiben um die wieder einsetzenden Spekulationen von vornherein zu beenden.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo,

    mir ist gerade im Shop aufgefallen dass mir kein Rabatt, wie bisher üblich, für das erworbene Plugin angerechnet wird.

    Entfällt der Rabat oder wurde nur vergessen das zu aktivieren?

  • Hallo

    Ich habe jetzt mal die Beiträge, wo es um das Bonuspaket geht, nicht alle durchgelesen, weil diese Diskussion für mich völlig unnötig ist.

    Aber kauft ihr denn ein neues EEP nur wegen dem Bonus? Ich kaufe es wegen den neuen Funktionen. Der Bonus ist mir unwichtig.

    Also jetzt wartet doch mal ab. Nicht wie die kleinen Kinder schon vor den Schlägen schreien (Ist nur als Sprichwort aufzufassen, denn ich lehne das Schlagen von Kindern kategorisch als unbrauchbare Erziehungsmethode ab.

    Der Verlag kann es machen wie er will, es gibt dann immer welche, denen die getroffene Lösung dann nicht passt.

    Meiner Erinnerung nach war das genau einmal so. Und ich erinnere mich auch, dass, wie leider so oft, das Gemeckere hier im Forum groß war

    daran erinnere ich mich auch.

    Das dies dann nicht mehr so gehandhabt wurde, haben meiner Meinung nach genau diejenigen versemmelt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;