EEP 16 Angebot im Briefkasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Und manche Fehler werden nach 3 Jahren immer noch nicht korrigiert.

    Woher weißt Du das?

  • Was für eine hitzige Diskussion wegen nichts.

    Und immer wieder das Gleiche bei jeder erscheinenden neuen Version.

    Warum nicht einfach mal abwarten ?

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Hallo Klaus

    ich kann da firefighterolli sogar noch korrigieren.

    Falls Du noch eine Originalversion von EEP ab Version 7 ohne selbst konvertierte Modelle auf dem PC hast, dann schau Dir mal die SU_KT4D-xxxB (Drehgestelle) an. Die sind auch mit diesen Fehlern im Modellkatalog dargestellt.

    Es gibt zwar schöne neue im Shop, aber für Erstkäufer von EEP ist sowas keine gute Werbung.

    Schönen Abend

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • Die sind auch mit diesen Fehlern im Modellkatalog dargestellt.

    diese Straßenbahn ist also nicht aus Zufall zu den View only Modellen deklariert worden. Ein Neueinsteiger bekommt also von den Dingern gar nichts mit, wenn man ihm nicht einredet, dass er unbedingt die view only Modelle braucht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Klaus

    ich kann da firefighterolli sogar noch korrigieren.

    Falls Du noch eine Originalversion von EEP ab Version 7 ohne selbst konvertierte Modelle auf dem PC hast, dann schau Dir mal die SU_KT4D-xxxB (Drehgestelle) an. Die sind auch mit diesen Fehlern im Modellkatalog dargestellt.

    Hallo Jürgen,

    Zitat


    "mit diesen Fehlern"

    Welche Fehler meinst Du?

    Der Modellkatalog ist ein selbständiges Programm.

    Und selbst wenn deine Kritik an dem fraglichen Modell überhaupt irgendwie berechtigt wäre:

    Was hat das mit EEP 16 zu tun?
    Das sind uralte Modelle, die inzwischen aus dem Grundbestand aussortiert wurden und nur noch als "View Only"-Modelle mitgeschleppt werden, damit in ebenso uralten Anlagen keine Fragezeichen auftauchen. Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit der Verwendung so alter Modelle. Oder nutzt Du heute noch Programme für Windows 3.11 unter Win10? Die PC-Welt ist bekanntermaßen sehr schnelllebig, die Produktzyklen sind bekanntermaßen sehr kurz. Das ist halt so und kann jedenfalls von so einem kleinen Anbieter wie TREND im Verhältnis zu den Wettbewerbern auch nicht einseitig geändert werden. Da hilft kein Meckern und kein Klagen. Nimm es so hin oder such dir ein anderes Hobby. Das war jetzt sehr deutlich, aber so ist das Leben nun mal. Jedenfalls in dieser, unserer freiheitlichen, pluralistischen, demokratischen, kapitalistischen, sozialen Marktwirtschafts- und Gesellschaftsordnung. Vielleicht ist das ja in Nord-Korea in deinem Sinne besser. Aber da gibt es wahrscheinlich kein EEP. So: Nun könnt Ihr fleissig Dislikes verteilen.

  • Ich habe keins bekommen. Habe EEP 16 aber im Shop vorbestellt, vlt. kommt der Flyer noch. Ich habe im Shop gelesen, das man eine Verbindung zum Modellkatalog im geöffnetem Modus habe, inwiefern muss ich mir das den vorstellen, dass ich mir die Modelle anschauen kann. Ich beseitze den allerding nicht :D.

    EEP 6.1 Classik, EEP 14, EEP 17

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10

    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 4X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

    Discord Server mit EEP

    https://discord.gg/yvGfYgP6zU

    https://discord.gg/VSkpatkAfY

  • Hallo Klaus,

    danke für den freundlichen Tip, ich konnte diesen Fehler dank des Modellkonverters selbst korrigieren.

    Zur Info, der Modellkatalog zeigt übrigens die Bilder, die in der entsprechenden EEP-Version vom Ersteller aufgenommen und eingearbeitet wurden.

    Deinen Angaben zufolge entnehme ich, daß sich TREND auch mit EEP16 nicht von den gekapselten Modellen getrennt hat.

    Eine Diskussion über deine politische Meinung ist hier irgendwie fehl am Platze.

    Schönen Abend

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • daß sich TREND auch mit EEP16 nicht von den gekapselten Modellen getrennt hat.

    ich glaube, das war auch nicht zu erwarten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hat bestellt und ist gespannt auf EEP16 :aq_1:

    Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3,00Ghz(8CPUs) 3,00Ghz

    Arbeit 16GB System 64bit

    Nvidia Geforce - GTX 1660 Ti 6GB

    EEP 7, EEP 8 , EEP 12, EEP14 , EEP15 Patch 3, EEP16.4(x64) P 1,2,3,4, EEP 17.1 Expert, Plugins: 1

    Anlagenverbinder 9.032

    Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60

  • Liebe Mitleser,

    die 'trax'-Bibliothek ist eine Eigenentwicklung des Trend / EEP Entwicklerteams. Sie bietet unserem EEP in Sachen Gleisbau wesentlich mehr und komfortablere Möglichkeiten, wie zum Beispiel das parallele Kopieren von Gleisen, neue Kurvenformen, etc. Gleichzeitig werden mit dieser Programmierbibliothek auch altbekannte Probleme wie z.B. die häufig angesprochene Gleisüberhöhung ad acta gelegt.

    Vielen Grüße und allen einen schönen Tag

    Thomas

  • mit dieser Programmierbibliothek auch altbekannte Probleme wie z.B. die häufig angesprochene Gleisüberhöhung ad acta gelegt.

    Guten Morgen

    Vielen Dank für diese Information. Da jetzt das leidige Thema der Gleisüberhöhung zu den Akten gelegt werden kann, ist es sicher, dass ich mir die neue Version zulege. Das war nämlich ein Hauptanliegen von mir.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo zusammen :aq_1:

    Alle Jahre wieder diese unsäglichen Diskusionen um nichts und dann wird ja doch gekauft.

    Wer auf dem neuesten stand bleiben will kauft EEP 16 , oder er läst es. So einfach ist das.

    Warum muß ich unbedingt wissen was im Bonuspaket enthalten ist ? Das ist doch fast wie Weihnachten , da möchte man doch auch nicht wissen was man geschenkt bekommt . Es soll doch eine Überaschung sein , oder ? :ap_1:

    Ich mache den Kauf von EEP 16 nicht vom Inhalt des Bonuspaketes abhängig .

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Dann ist es für mich auch sicher, das ich mir EEP16 zulegen werde. Habe gerade wieder gemerkt, was es mit dem Parallelverlegen und Gleisüberhöungung eine Qual sein kann.

    Warte mit der Vorbestellung nur noch, ob es dann auch eine Download Version gibt. Auch bei mir lag heute die EEP16 Werbung imKasten.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Liebe Mitleser,

    die 'trax'-Bibliothek ist eine Eigenentwicklung des Trend / EEP Entwicklerteams... , neue Kurvenformen, etc.

    Gleichzeitig werden mit dieser Programmierbibliothek auch altbekannte Probleme wie z.B. die häufig angesprochene Gleisüberhöhung ad acta gelegt.

    Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Somit ist EEP16 vorbestellt.

    Vielleicht hat das EEP Team Trend noch ein paar Details zu den "neue Kurvenformen" und dem Thema Gleise insgesamt - gerne auch bebildert ?

    Grüße

    Joe

    EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

    Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

  • Ob ich den Flyer schon im Briefkasten habe, weiß ich erst morgen, bin noch im Urlaub. Ich denke schon, dass ich EEP 16 vorbestellen werde, allerdings warte ich auf eine Download-Version.

    Ich sehe nicht, warum wertvolle Ressourcen für die Produktion einer DVD nebst einer sinnfreien Metallbox verschwendet werden sollen.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Weil zB die Loks von EEP13 immernoch nicht korrigiert wurden!

    Dann schreib doch bitte in einem eigenen Thema konkret welche Lok und was. Dieses undefinierte Gemecker bringt doch weder dich noch uns weiter.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Warum muß ich unbedingt wissen was im Bonuspaket enthalten ist ? Das ist doch fast wie Weihnachten , ...

    Warum Du es nicht wissen willst sei dahin gestellt, doch verbietet diese Nachfrage nichts und ist berechtig wenn es mit dem eigenen Modellbestand abgeglichen werden soll.

    Und für Einzelne können die neuen Funktionen so marginal sein,

    dass nur noch die Modelle als Anreiz bleiben. Wobei Modelle für 40,00 Euro

    heute auch nicht mehr viel bedeutet wenn man sie sich nicht raussuchen darf.

    Modelle für 40 Euro sind kein Weihnachtsgeschenk, sondern der Ausgleich

    für das Risiko etwas vom Kunden noch nicht bewertetes und bewährtes zu kaufen.

    viele Grüße Max