EEP 16 Angebot im Briefkasten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Und manche Fehler werden nach 3 Jahren immer noch nicht korrigiert.

Woher weißt Du das?

• Hallo Klaus

ich kann da firefighterolli sogar noch korrigieren.

Falls Du noch eine Originalversion von EEP ab Version 7 ohne selbst konvertierte Modelle auf dem PC hast, dann schau Dir mal die SU_KT4D-xxxB (Drehgestelle) an. Die sind auch mit diesen Fehlern im Modellkatalog dargestellt.

Es gibt zwar schöne neue im Shop, aber für Erstkäufer von EEP ist sowas keine gute Werbung.

Schönen Abend

Jürgen

PC Windows 7 HomePremium x64 SP-1

AMD Phenom™ II X4 965, SSD 256GB, HDD 2x1TB, RAM 16 GB, AMD Radeon HD 7870 2GB

Lap Windows® 10 Home (64 Bit) Version 1909

Intel® Core™ i7-8750H, SSD - 512 GB, HDD - 1 TB, RAM 16 GB, GeForce® GTX 1070 8 GB

EEEC... EEP-6.1, EEP 7-16, HN-15, Mod-konv., Mod-Katalog, div. Kaufanlagen

Danke an alle Kon´s, die ihre EEP-6-Modelle ab EEP-7 weiterleben lassen,

(egal ob neu konstruiert oder konvertiert)

• Die sind auch mit diesen Fehlern im Modellkatalog dargestellt.

diese Straßenbahn ist also nicht aus Zufall zu den View only Modellen deklariert worden. Ein Neueinsteiger bekommt also von den Dingern gar nichts mit, wenn man ihm nicht einredet, dass er unbedingt die view only Modelle braucht.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

• Hallo Klaus

ich kann da firefighterolli sogar noch korrigieren.

Falls Du noch eine Originalversion von EEP ab Version 7 ohne selbst konvertierte Modelle auf dem PC hast, dann schau Dir mal die SU_KT4D-xxxB (Drehgestelle) an. Die sind auch mit diesen Fehlern im Modellkatalog dargestellt.

Hallo Jürgen,

"mit diesen Fehlern"

Welche Fehler meinst Du?

Der Modellkatalog ist ein selbständiges Programm.

Und selbst wenn deine Kritik an dem fraglichen Modell überhaupt irgendwie berechtigt wäre:

Was hat das mit EEP 16 zu tun?
    Das sind uralte Modelle, die inzwischen aus dem Grundbestand aussortiert wurden und nur noch als "View Only"-Modelle mitgeschleppt werden, damit in ebenso uralten Anlagen keine Fragezeichen auftauchen. Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit der Verwendung so alter Modelle. Oder nutzt Du heute noch Programme für Windows 3.11 unter Win10? Die PC-Welt ist bekanntermaßen sehr schnelllebig, die Produktzyklen sind bekanntermaßen sehr kurz. Das ist halt so und kann jedenfalls von so einem kleinen Anbieter wie TREND im Verhältnis zu den Wettbewerbern auch nicht einseitig geändert werden. Da hilft kein Meckern und kein Klagen. Nimm es so hin oder such dir ein anderes Hobby. Das war jetzt sehr deutlich, aber so ist das Leben nun mal. Jedenfalls in dieser, unserer freiheitlichen, pluralistischen, demokratischen, kapitalistischen, sozialen Marktwirtschafts- und Gesellschaftsordnung. Vielleicht ist das ja in Nord-Korea in deinem Sinne besser. Aber da gibt es wahrscheinlich kein EEP. So: Nun könnt Ihr fleissig Dislikes verteilen.

• Ich habe keins bekommen. Habe EEP 16 aber im Shop vorbestellt, vlt. kommt der Flyer noch. Ich habe im Shop gelesen, das man eine Verbindung zum Modellkatalog im geöffnetem Modus habe, inwiefern muss ich mir das den vorstellen, dass ich mir die Modelle anschauen kann. Ich beseitze den allerding nicht :D.

• Hallo Klaus,

danke für den freundlichen Tip, ich konnte diesen Fehler dank des Modellkonverters selbst korrigieren.

Zur Info, der Modellkatalog zeigt übrigens die Bilder, die in der entsprechenden EEP-Version vom Ersteller aufgenommen und eingearbeitet wurden.

Deinen Angaben zufolge entnehme ich, daß sich TREND auch mit EEP16 nicht von den gekapselten Modellen getrennt hat.

Eine Diskussion über deine politische Meinung ist hier irgendwie fehl am Platze.

Schönen Abend

Jürgen

PC Windows 7 HomePremium x64 SP-1

AMD Phenom™ II X4 965, SSD 256GB, HDD 2x1TB, RAM 16 GB, AMD Radeon HD 7870 2GB

Lap Windows® 10 Home (64 Bit) Version 1909

Intel® Core™ i7-8750H, SSD - 512 GB, HDD - 1 TB, RAM 16 GB, GeForce® GTX 1070 8 GB

EEEC... EEP-6.1, EEP 7-16, HN-15, Mod-konv., Mod-Katalog, div. Kaufanlagen

Danke an alle Kon´s, die ihre EEP-6-Modelle ab EEP-7 weiterleben lassen,

(egal ob neu konstruiert oder konvertiert)

• daß sich TREND auch mit EEP16 nicht von den gekapselten Modellen getrennt hat.

ich glaube, das war auch nicht zu erwarten.

weit über das Land

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

• Liebe Mitleser,

die 'trax'-Bibliothek ist eine Eigenentwicklung des Trend / EEP Entwicklerteams. Sie bietet unserem EEP in Sachen Gleisbau wesentlich mehr und komfortablere Möglichkeiten, wie zum Beispiel das parallele Kopieren von Gleisen, neue Kurvenformen, etc. Gleichzeitig werden mit dieser Programmierbibliothek auch altbekannte Probleme wie z.B. die häufig angesprochene Gleisüberhöhung ad acta gelegt.

Vielen Grüße und allen einen schönen Tag

Thomas

• mit dieser Programmierbibliothek auch altbekannte Probleme wie z.B. die häufig angesprochene Gleisüberhöhung ad acta gelegt.

Guten Morgen

Vielen Dank für diese Information. Da jetzt das leidige Thema der Gleisüberhöhung zu den Akten gelegt werden kann, ist es sicher, dass ich mir die neue Version zulege. Das war nämlich ein Hauptanliegen von mir.

weit über das Land

• Hallo zusammen :aq_1:

Alle Jahre wieder diese unsäglichen Diskusionen um nichts und dann wird ja doch gekauft.

Wer auf dem neuesten stand bleiben will kauft EEP 16 , oder er läst es. So einfach ist das.

Warum muß ich unbedingt wissen was im Bonuspaket enthalten ist ? Das ist doch fast wie Weihnachten , da möchte man doch auch nicht wissen was man geschenkt bekommt . Es soll doch eine Überaschung sein , oder ? :ap_1:

Ich mache den Kauf von EEP 16 nicht vom Inhalt des Bonuspaketes abhängig .

mit freundlichem Gruß :aa_1: wubl

Windows 10 - 64 Bit - 8,0 GB Speicher

2 - AMD A6 - 6400 K - APU - HD Graphics

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

EEP 4 - 16 Patch 3

• Dann ist es für mich auch sicher, das ich mir EEP16 zulegen werde. Habe gerade wieder gemerkt, was es mit dem Parallelverlegen und Gleisüberhöungung eine Qual sein kann.

Warte mit der Vorbestellung nur noch, ob es dann auch eine Download Version gibt. Auch bei mir lag heute die EEP16 Werbung imKasten.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Liebe Mitleser,

die 'trax'-Bibliothek ist eine Eigenentwicklung des Trend / EEP Entwicklerteams... , neue Kurvenformen, etc.

Gleichzeitig werden mit dieser Programmierbibliothek auch altbekannte Probleme wie z.B. die häufig angesprochene Gleisüberhöhung ad acta gelegt.

Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Somit ist EEP16 vorbestellt.

Vielleicht hat das EEP Team Trend noch ein paar Details zu den "neue Kurvenformen" und dem Thema Gleise insgesamt - gerne auch bebildert 😀

Grüße

Joe

EEP 14
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    EEP13, EEP12, EEP11, EEPX | 9.1 Expert | 8.2 Expert Patch 2 | 7.5 Plugin 1,2,3
    6.0 | 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

Betriebssys: Win 7 64bit
    ASUS-Gamer-PC
    Prozessor: Intel Core i5 3770K 4 x 3,40 Ghz; Motherboard: ASUS P8 Z77 M
    Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX 2048 Mb Speicher: DDR3 , 1600 MHz, 16GB (4x4)
    HDD: 4 x 1,5 TB Seagate/WD

• Ob ich den Flyer schon im Briefkasten habe, weiß ich erst morgen, bin noch im Urlaub. Ich denke schon, dass ich EEP 16 vorbestellen werde, allerdings warte ich auf eine Download-Version.

Ich sehe nicht, warum wertvolle Ressourcen für die Produktion einer DVD nebst einer sinnfreien Metallbox verschwendet werden sollen.

Glück Auf

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16, Patch 3

• Warum muß ich unbedingt wissen was im Bonuspaket enthalten ist ? Das ist doch fast wie Weihnachten , ...

Warum Du es nicht wissen willst sei dahin gestellt, doch verbietet diese Nachfrage nichts und ist berechtig wenn es mit dem eigenen Modellbestand abgeglichen werden soll.

Und für Einzelne können die neuen Funktionen so marginal sein,

dass nur noch die Modelle als Anreiz bleiben. Wobei Modelle für 40,00 Euro

heute auch nicht mehr viel bedeutet wenn man sie sich nicht raussuchen darf.

Modelle für 40 Euro sind kein Weihnachtsgeschenk, sondern der Ausgleich

für das Risiko etwas vom Kunden noch nicht bewertetes und bewährtes zu kaufen.

viele Grüße Max