EEP 16 Angebot im Briefkasten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

bei mir ist ist die "Downloadversion" auch noch nie verbeult angekommen. :ap_1::an_1::bg_1:

Hoffentlich kommt da auch noch ein Angebot wie die Box-Version ...

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

EEP: v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider Skip-Ahead Preview Version Build 19025 (vb_release) (21H1)

Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

• Was willst Du denn mit der Metallbox ? Nach der Installation von EEP ist die doch dann völlig überflüssig. Oder stellst Du Dir die ins Regal, wo die leeren Blechbüchsen vom Bier und Energie-Trink stehen ?

• ich denke, diese Bilder hier sagen einiges darüber aus, was möglich sein wird, und das ist für mich eine echte Innovation. Ein Spline. der mehrfach gebogen ist!

Wie der Titel des Bereiches schon sagt: Ein Blick in die Zukunft

Es wird uns tolle neue Möglichkeiten eröffnen und daher freue ich mich sehr auf EEP 16.

Das denke ich auch!

Allerdings habe ich bei der letzten Vorführung der neuen Version gesehen, dass es problematisch war, diese geschwungenen Verbindungen als parallel geführte Gleisführung herzustellen. Damals war das noch nicht möglich, weil noch weitere Programmierungen - beispielsweise zur Berücksichtigung der maßgebenden Stützpunkte einer solchen Kurve - folgen sollten.

Daher würde mir dazu auch eine Information von denen, die es wissen sollten, gefallen, dass die Parallelität solcher Verbindungen jetzt gesichert ist.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• ich denke, diese Bilder hier sagen einiges darüber aus, was möglich sein wird, und das ist für mich eine echte Innovation. Ein Spline. der mehrfach gebogen ist!

Wie der Titel des Bereiches schon sagt: Ein Blick in die Zukunft

Im Moment wird jedenfalls mit Hochdruck am neuen Gleissystem programmiert.

Habt noch etwas Geduld...

Zur Information über Neuerungen und Verbesserungen in EEP 16 werde ich jetzt einige Videos fertigen, hier das Erste davon:

• hier das Erste davon

Hallo Klaus,

danke für das Video. Das wirkt auf mich so, als wenn die S-Linie einer Verbindung aufgegeben wurde.

Wenn Du jetzt in einem kurzen Video zeigen würdest, wie zu Deiner eingleisigen Strecke durch Verbindung des parallel kopierten Start- und Endgleises die Einzelstücke parallel verlegt werden, hättest Du gleich meine Ungewissheit darüber beseitigt,

dass die Parallelität solcher Verbindungen jetzt gesichert ist

Die Verbindung durch Weiche in die Hauptstrecke kannst Du Dir meinetwegen sparen.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Hallo

Das Video macht Lust auf mehr.:ap_1:

Aber eine Frage lässt mich nicht in ruhe , was ist mit dem HOME-Nostruktor?

wird schon wieder neue Version benötigt ? Ich habe zur Zeit Version 14 , wollte gerade auf Version 15 updaten, aber vielleicht sollte ich warten ?

Die neue EEP 16 werde ich als Download bestellen. Im Prospekt , und auf der Webseite kann man erkennen, dass es keine Blechdose mehr gibt, sondern Standardverpackung für DVD , oder ???:as_1:außerdem will ich nicht 5 Euro für den Versand bezahlen, lieber kaufe ich ein Model im Shop.

Gruß

Adalbert

Eigenbau, Intel I7 2600 - 3,4 Ghz, 16 GB DDR3 RAM, Asus Vega 64 8GB, WIN 10 Prof 64bit,

EEP 2.43, 6, 8 bis13 Expert 64bit, EEP13.2 mit Plug-in 1 und 2, EEP 14, EEP15

• Nachdem in der letzten Zeit schon einiges durchgesickert ist, hier nun das offizielle Datenblatt zu EEP 16

Datenblatt EEP16.pdf

Mit freundlichen Grüßen vom Nicci

SUPER.....vielen Dank für diesen Hinweis !!! Ich finde, das Datenblatt zeigt sehr schön, was wir alles von EEP 16 zu erwarten haben und jeder der noch keinerlei Vorstellungen hat sollte es sich ansehen !

Natürlich beantwortet es nicht alle Fragen aber ich meine auch, das man ersteinmal abwarten sollte, was seitens Trend noch alles über die wirklich geduldigen Administratoren ( Michael89,Icke,Schlingo und andere....)

"verraten" wird.

Wer die Katze im Sack kauft, ist stets selber schuld !

Mach den Sack auf und schau dir das Datenblatt an......

60€ - ca.20€ (für das PlugIn1 für EEP15 das ich nicht besitze) - 40€ Bonuspacket = dann ist EEP16 für mich umsonst

:ap_1:Genau so rechne ich auch, denn auch ich habe auf's Plugin 1 verzichtet.

Allerdings würde ich mir wünschen, das ich mir für den Bonus-Betrag selbst Modelle aus dem Shop-Angebot auswählen kann wie das schon im letzten Jahr gehandhabt wurde. Ist so am vernünftigsten.

Zur Information über Neuerungen und Verbesserungen in EEP 16 werde ich jetzt einige Videos fertigen, hier das Erste davon:

1000-fach Dank lieber Klaus :aq_1:

Dein Einsatz ist wie immer unbezahlbar !!

Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

Manfred

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)

EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1, EEP 15.1 Expert

Laptop MSI GT72 6QD Dominator G, Win 10 Home, Intel Core i7-6700 HQ 2,60 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GTX970M G-Sync

• An die Frage von Dampfmacher bezüglich eines neuen HomeNos hänge ich mich mal mit ran. Da ich auch gerade über die 15er Version nachdenke.

MfG Karsten 8)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert,
    10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert, 15.1 PlugIn 1

HomeNos 14

Win10, AMD Ryzen 7 3700X,
    32GB DDR4 RAM, Nvidia GeForce GTX970 4GB

• Mit dem erscheinen der EEP Version 15 gab es ja auch das besondere Handling mit den Alten und neuen Resourcen bzw. Den beiden Resourcendateien.

Da ich die Version 15 ausgelassen habe und die 16 wahrscheinlich bestellen werde, gehe ich mal davon aus das dann das gleiche Handling wieder von Nöten ist wie beim installieren und benutzen der Version 15?

Danke für die Info.

Gruß aus Berlin

Michael

System: Win 10 Pro (1809)

Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

EIZO 2455 (1920x1200)

EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16 (Patch 2)

• Vielen Dank lieber Klaus, für dieses sehr aufschlussreiche Video (...und das Verwenden meiner Anlage dafür...:aa_1:). Ich bin sehr, sehr angetan von den neuen Möglichkeiten!

Gerade für den Straßenbau scheint mir diese Funktion sehr nützlich. Bei der gezeigten Anlage hätte ich mir so etwas schon gewünscht und das Straßenbild hätte sicherlich davon profitiert.

Auch das parallele Vervielfältigen rechts und links, in Kombination mit einer wählbaren Höhe der Kopie, finde ich grandios! Für mich sind das jetzt schon die größten Innovationen der letzten Jahre und ein unbedingtes Kaufargument.

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1

• was seitens Trend noch alles über die wirklich geduldigen Administratoren ( Michael89,Icke,Schlingo und andere....)

"verraten" wird.

Hallo Manne :)

das muss ich betreffend meiner Person ein wenig korrigieren. Weder bin ich Administrator (sondern "nur" Moderator), noch Betatester, noch kann ich Details zu EEP "verraten". Ich kann mir lediglich Berichte aus dem Forum zusammenreimen und Vermutungen anstellen. Setze statt meinereiner den Nicci 53 ein.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Also bei allen Vorbehalten gegenüber der Versionspolitik von Trend, halte ich gerade bei der Version 16 den Preis für absolut gerechtfertigt. Dennoch warte ich mit dem Kauf der neuen Version noch ein wenig. Bei so gravierenden Änderungen möchte ich gerne die ersten Erfahrungen und Fehlerkorrekturen abwarten. Da ich so oder so immer eine Version ausfallen lasse und mich auf die geraden Versionsnummern festgelegt habe, bin ich dieses mal wieder dabei. Zähle ich die Neuerungen der Version 15 hinzu, relativiert sich der Preis noch mehr. Bisher gab es auch noch keinen Bonus, der für mich reizvoll war. Dieser luftarme Marketing-Ballon ist in meinen Augen überflüssig.

Liebe Grüße aus Westfalen

House M.D.

EEP 12 Expert | Steam Version

EEP 14 EXPERT |

AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional

• Was willst Du denn mit der Metallbox ? Nach der Installation von EEP ist die doch dann völlig überflüssig. Oder stellst Du Dir die ins Regal, wo die leeren Blechbüchsen vom Bier und Energie-Trink stehen ?

Hallo,

haha selten so gelacht:an_1:, also und jetzt schön langsam lesen. Mir gefallen diese Metallboxen nun mal besser als die Plastehüllen, ist halt auch mal was anderes und ja sie stehen bei mir im Regal.( Die Bierbüchsen stehen wohl eher bei dir.):ae_1:

LG

Rolli:aq_1:

Windows 10 Professional

AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

16 GB RAM DDR3

NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

2TB HDD Festplatte

-----------------------------------------------------------

EEP 7-16

Auf Rechner EEP15+16

• Guten Morgen

Da ja (fast) alle von Ressourcenschonen reden, so dürfte es nur eine Version geben, nämlich nur die Downloadversion.

Aber auf keinen Fall die Plastikverpackung. Diese ergibt nur Müll. Eine Blechbox kann man wenigstens noch einschmelzen.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

• Ich hoffe nur, das da noch was kommt

Hallo Frank :)

ich schwöre, ich habe oben wirklich nur in den blauen Himmel hinein schwandroniert. Aber nur wenige Stunden später gibt es ja schon die ersten Videos. Zufrieden?

dürfte es nur eine Version geben, nämlich nur die Downloadversion.

Hallo Reinhard :)

hast Du dabei auch an die "Landeier" mit einer schlechten Anbindung gedacht? Hier sind es z.B. 5,6 MBit/s brutto (4,8 MBit/s netto).

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• hast Du dabei auch an die "Landeier" mit einer schlechten Anbindung gedacht?

wenn es einem mit Ressourcenschonung ernst ist, dann sollten diese "Landeier" mal endlich mit einer akzeptablen Internezgeschwindigkeit versorgt werden. Dazu müsste von Seiten der Regierung auf die entsprechenden Unternehmen massiver Druck aufgebaut werden, dass diese nicht nur an ihre Gewinne denken. In diesem Bereich hinkt deutschland sowieso meilenweit dem Standard hinterher.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

• Hallo Reinhard :)

hast Du dabei auch an die "Landeier" mit einer schlechten Anbindung gedacht? Hier sind es z.B. 5,6 MBit/s brutto (4,8 MBit/s netto).

Gruß Ingo

Oh je - da wird ja fast schon ein Shop-Modell zum Geduldsspiel :au_1:. Man könnte das Ganze aber auch in einer stabilen Pappbox versenden. Mittlerweile gibt es sehr gute Alternativen zur üblichen CD/DVD-Hülle.

Liebe Grüße aus Westfalen

House M.D.

EEP 12 Expert | Steam Version

EEP 14 EXPERT |

AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional

• Hallo

gestern EEP 16 auf Rechnung bestellt

heute Rechnung mit Zahlungsziel 22.10

normalerweise wird die Rechnung erst bezahlt, wenn die Ware geliefert wurde, oder sehe ich das anders.

Gruß Heinz

EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog