EEP 16 Angebot im Briefkasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • 14 habe ich nur drauf, weil ich ab und zu eine andere Anlage in 14 lade, um einen Block daraus zu speichern. So muss ich meine gerade in 15 gladene Anlage nicht schließen wegen langen Ladezeiten.

    Du kannst auch EEP15 zweimal starten. Dafür brauchst du keine separate EEP-Version.

  • u kannst auch EEP15 zweimal starten. Dafür brauchst du keine separate EEP-Version.

    Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon ausprobiert. Aber da hat dann EEP die Wechstaben verbuchselt und plötzlich war meine Anlage an der ich gerade baute geschlossen. Somit neu laden und das bei den langen Ladezeiten..

    Seitdem mache ich es mit 2 Versionen. hier ist es noch nicht zu Überraschungen gekommen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • mit Beantwortung zwischenzeitlicher Fragen

    Hallo Klaus, danke dafür.

    Nur ein kleiner Hinweis: negative Werte im Winkelfeld erzeugen Rechtskurven. Dass Du das als nach links gebogenes Gleis bezeichnet hast, weil Du vom Ende des Gleises aus gesehen hast, könnte zu Missverständnissen führen,

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ei weche de finanze

    Ich wollte es nicht ausführen weil es wieder endlose Diskussionen

    aufwirft und nicht hierher gehört, aber da gibt es noch mehr.

    Für mich kommt z.B. keine Version mit zwei Ressourcen oder Viewonly in Frage.

    viele Grüße Max

  • Hier lässt dich wohl dein Kurzzeitgedächtnis ein wenig im Stich, guckst du hier (bei dir selbst)...

    Danke für Deinen Hinweis, und so nehme ich diesen Satz wieder zurück.

    Hatte heute morgen schon so ein komisches Gefühl als ich das Ei geküßt und meine Frau mit dem Teelöffel auf den Kopf geschlagen hatte.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Nachtzug,

    Ich hoffe das Ei ....ähhh. deine Frau hat es dir nicht Übel genommen!

    ....in welchem konkreten Fall ist es unbedingt nötig und unumgänglich, eine aus EEP 16 gespeicherte Anlage in einer Vorversion zu öffnen?

    Hallo schlingo (Ingo),

    aus dem Grund wie lotus in seinem Post #259 genannt hat!:be_1:

    Und ich in meinem Post #1.976 Wünsche für EEP16!

    Gruß Karl-Heinz:aq_1:

  • Wer dann kein 16er hat, kauft sich halt dann WEGEN meiner neuen Anlage EEP16.

    So einfach ist das.....

    LG Volkmar

    Hast du schon mit Trend einen Provisionsvertrag abgeschlossen, lieber Volkmar :aa_1:?

    Ich gebe zu, dass mich die Version 16 auch langsam zu interessieren beginnt, dank auch der Videos von Klaus / @Byronic. (Danke Klaus :aa_1:)

    Meine Wut auf Trend wegen der Modelkonvertergeschichte ist ein wenig abgeflaut, aber noch nicht ganz. Gott sei Dank bin ich auf diesen dämlichen ViewOnly Ressourcenordner nicht angewiesen, Habe ja alle Originale in EEP14.

    Ich habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich eine Vorbestellung tätigen soll und damit das Risko eingehe, dass ich mit dem "Überraschungs"- Bonus-Paket nichts anfangen kann.

    Jedenfalls ist der Bonus für mich das Hauptargument für eine Vorbestellung.

    Andererseits, Vielleicht lehne ich mich aber auch genüsslich zurück und warte auf eure Kommentare und auf die ersten Patches. Beides wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche.

    Und wenn die Meisten von Euch in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen, werde ich dann abwarten, bis eine EEP16 Sonderaktion läuft und dann zuschlagen.

    Naja, es bleiben ja noch ein paar Tage Zeit für eine Entscheidung...


    lg

    Lisa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Hallo Klaus,

    danke für die Videos und Erläuterungen. Bisher hatte ich immer zugewartet mit dem Kauf neuer Versionen aaaber diesmal schlag ich zu.

    Ich bin ein "Gleislückenschliesser" :an_1:

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Hallo

    Nach diesen tollen Videos habe ich das Bauen jetzt mal eingestellt bis zum 30.10. Macht mit diesen tollen Aussichten zur Zeit nicht den richtigen Spaß.

    Oh Herr, lass schnell Ende Oktober kommen :ba_1:.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Byronic,

    dank erst einmal für die Videos zu EEP16. Du fragtes am Schluss, was Du noch erklären könntest? Mich würde einmal eine zweigleisige Strecke mit Oberleitung (natürlich gebogen mit Gleisüberhöhung) interessieren, wobei dann noch mit der Spline-Funktion die Masten gesetzt werden. Wie sieht das dann aus, wenn eine E-Lok drauf fährt?

    Das gleiche dann vielleicht noch mit einem 2gleisigem Tunnel. Da waren früher doch sehr viele "Blitzlichter" (Lücken) zu sehen.

    Das ist vielleicht das komplexeste der Gleisverlegung.

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Auch ich danke für die Ausführungen in Ton und Bild.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Mich würde z.B. noch die überarbeitete Modellauswahl und das mögliche Zusammenspiel mit dem Modellkatalog interessieren.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hat sich etwas getan bei eep 16 in bezug auf die geländegröße und der auflösung? Bei eep 15 war ich ja etwas eingeschrränkt, was die rastergröße betrifft.

    und die bahnhöfe, neue oder alles beim alten?
    in bezug auf LUA? Neuerungen

    danke

    lg

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Hallo Byronic,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe bei meiner Anlage die Situation, dass Straßenbahngleise parallel zur einspurigen Straße verlaufen. Mich würde interessieren ob bei einer Parallelverlegung gem. Deines letzten Beispiels, unterschiedliche Wegesysteme sich beim Verlegen algorythmisch gleich verhalten. Soll heissen, Strassenbahngleis mit eignem Unterbau und Straße sind in allen Richtungen parallel. Ich habe bisher die Anfangs- und Endpukte geometrisch festgelegt. Der alte Gleislückenschluss hat unterschiedliche Verläufe erzeugt. Ich kann bei unterschiedlichen Wegesystemen ja nicht mit Parallelversatz arbeiten.

    Dank im Voraus

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Hallo,

    Mich würde z.B. noch die überarbeitete Modellauswahl und das mögliche Zusammenspiel mit dem Modellkatalog interessieren.

    Kommt in Teil 5 dran ...

    Ich kann bei unterschiedlichen Wegesystemen ja nicht mit Parallelversatz arbeiten.

    Das kann man auch schon bisher, indem man unten bei den Optionen der Gleisvervielfältigung das Beibehalten des Gleisstils abwählt und aus dem Pulldownmenu den vorher in einem anderen Layer festgelegten Gleisstil eines anderen Layers wählt und dann nicht wie bei Oberleitung über das Gleis vervielfältigt und nicht wie bei Schotter unter das Gleis vervielfältigt, sondern eben neben das Gleis. Das geht alles auch schon bisher. Und solange man sich bei alledem in der Ebene oder in einer "einfachen" "Arc"-Kurve bewegt, ist das auch relativ unproblematisch.

    Wie sich das alles später im Detail in der virtuellen Realität von EEP bei der praktischen Anwendung der neu programmierten Gleisverlegung bei komplizierteren Fällen - zum Bleistift mit Überhöhung in der Kurve mit Steigung - verhält, wird sich noch zeigen.

    Eine absolute Garantie, dass das dann in allen Situationen immer völlig fehlerfrei ablaufen kann, kann und wird sicher derzeit Niemand geben können, ich schon mal gar nicht. Ich stelle hier nur neue Funktionen vor, ohne Gewehr und Pistole.

  • Guten Morgen Klaus,

    vielen Dank für Deine Info. Ich werde Deinem Ratschlag gerne folgen. Da es bei meiner Aufgabenstellung nicht um Überhöhungen geht, bin ich jetzt guten Mutes.

    Einen guten Tag wünscht Dir

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • ........... jetzt noch ein paar warme Worte ( gerne auch im Bild ) über die "Traxx"-Geschichte, die Unterstützung des MK von VF1 und vor allem die Download-Version -

    dann steht einer Vorbestellung nichts mehr im Wege..... :av_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins