EEP 16 Angebot im Briefkasten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ein bis zwei Tage vor dem 30.10.

    stimmt so nicht - EEP 15 Erscheinungstermin: 15.11.2018 - Datum der DL-Version-Vorbestellung: 31.10-2018 ! :co_k:

    Nachtrag: also hätten wir noch 6 Tage Zeit .............

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Guten Morgen Freunde,

    mich würde interessieren, wie sich 16 dann mit den älteren Blöcken verhält.

    In 15 sind die eingesetzten einfach "zerdroschen". Meist verschieben sich die Weichen, während ihre Länge erhalten bleibt. Besonders schick ist dann die Verbindung der abgehenden Gleise. In 14 läuft es noch so wie es sein soll.

    Grund meiner Frage

    Bahnhöfe und Anschlußstellen habe ich im Vorfeld nach Gleisplan erstellt und dann als Block gespeichert. In 15 darf ich den Bahnhof bisher in der Anlage neu bauen.

    Nach der Bereitschaft von Michael89 wollte ich ihm ein paar Bilder machen und siehe da der komische Vorführeffekt ist da. Vielleicht hakte es an einer Einstellung?

    Es tut mir leid, hier ein paar Wellen geschlagen zu haben.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    Einmal editiert, zuletzt von Ferkeltaxi (10. Oktober 2019 um 20:46)

  • Hallo Ferkeltaxi ,

    häng mal einen Block hier an, dann probier ich das die Tage mal. Ich hab das geschilderte Problem auch in V15 bisher nicht feststellen können.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Wie in jedem Jahr ist es aber so, daß die Rechnungen erst nach Erhalt der Ware zu begleichen sind. So verhält es sich auch bei den Lastschriften, diese werden auch erst eingezogen, wenn die Lieferung erfolgt ist.

    Bei Zahlung mit Paypal wird der Betrag sofort abgebucht.

    Freundliche Grüße
    Walter

    PC mit Intel Core i5-10400 und NVidia Geforce GTX 1660 super mit 6 GB, 16 GB Arbeitsspeicher, 1 TB SSD (PCI-e), 1 TB Festplatte, Monitore Benq GL2480 + HP LP2065, Windows 11 Home 64 bit, EEP 6, EEP 13, EEP 16, EEP 17, Modellkatalog, Modellkonverter 1.3.7, Tauschmanager.

    Notebook mit Windows 10 Home 64 bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 14, EEP 15, EEP 16.

  • Wie in jedem Jahr ist es aber so, daß die Rechnungen erst nach Erhalt der Ware zu begleichen sind. So verhält es sich auch bei den Lastschriften, diese werden auch erst eingezogen, wenn die Lieferung erfolgt ist.

    Bei Zahlung mit Paypal wird der Betrag sofort abgebucht.

    Daran können wir leider nichts ändern. PayPal erlaubt keine späteren Abbuchungen. Es gibt zwar die Möglichkeit der Händlerabbuchung, aber diese wird für Medien und digitale Produkte wohl nicht angeboten.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas @EEP Team Trend ,

    warum kann man EEP16 noch nicht in der Downloadversion vorbestellen? Dass die Downloadversion erst in "letzter Minute" fertiggestellt wird, ist in meinen Augen kein Hinderungsgrund.

    In jeder Onlinebuchhandlung kann man z.B. ein eBook VOR Erscheinungsdatum VORbestellen. Nach Erscheinen erhält man eine eMail, dass das Buch nun downloadbar sei!

    Für EEP hieße das: Vorbestellen JETZT; Download ab z.B. 28.10.; Aktivierung ab 30.10.

    Mich würden die Gründe interessieren. Gibt das eure Shop-Software nicht her? Falls ja, warum gebt ihr dann nicht ein ungefähres, unverbindliches Vorbestelldatum an, um die hungrige Meute zu beruhigen?

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Für eine Vorbestellung würde ich das Wissen benötigen, was es als Bonus gibt.

    Vielleicht könnte man diese Katze mal aus dem Sack lassen, bevor sie verhungert? :bn_1:

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • ich sehe so viele kommentare, die ganz interessant sind. leider hat keiner auf die maximale größe der anlage noch auf die rastepunkte geanwortet. wenn sich da nichts getan hat, kann ich gerne auf die eep 16 verzichten, denn das drumherum ist mir nicht so wichtig.

    also, wer traud sich eine schlüssige antwort zu geben?
    danke

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Bei Zahlung mit Paypal wird der Betrag sofort abgebucht.

    Daran können wir leider nichts ändern. PayPal erlaubt keine späteren Abbuchungen. Es gibt zwar die Möglichkeit der Händlerabbuchung, aber diese wird für Medien und digitale Produkte wohl nicht angeboten.


    Viele Grüße

    Thomas

    Das ist so nicht ganz korrekt. Ich bezahle 99% meiner Einkäufe per PayPal. Es gibt Händler, wo dieser sofort sein Geld bekommt (was soweit ok ist), aber bei mir wird der Betrag erst nach 14 Tagen abgebucht wird. Ich habe dann auch die Möglichkeit sofort zu bezahlen. Das geht auch bei digitalen Inhalten. Habe dieser Tage erst Software so bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von G.Stienen (10. Oktober 2019 um 16:08)

  • Hallo Klaus,

    komme nun endlich dazu mich für Deine Arbeit über EEP16 zu bedanken. Eine ganz tolle Sache und wird manchen helfen sich für EEP16 zu entscheiden. Freue mich schon auf die nächsten Tutorials.

    Gruß Egon

  • Die "neu programmierte Gleisverlegung " kann EEp15 schon ,zwar mit anderen Schritten , aber so grundlegend anders ist es nicht

    Microsoft Windows 10 Pro 21H1

    Intel Core i5 6200U 2.30GHz @ 2400 MHz

    Graphics Card: Intel(R) HD Graphics 520 + NVIDIA GeForce 940MX

    16 GB RAM

    Antivirus Programm : ESET Internet Security

  • Hallo Klaus,

    ich habe mir alle 4 Videos zum neuen EEP 16 von Dir angesehen. Du hast eine klare und deutliche Anschauung gezeigt, die mir sehr gut gefällt und vor allem sehr verständlich.

    An dieser Stelle auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Videos.

    Gruß

    Michael K.

  • Hallo Klaus,

    Auch von mir ein Dankeschön für diese tollen Videos!

    Vielleicht könntest Du ja noch zeigen wie es bei der Gleisüberhöhung mit diversen OL aussieht!

    Mein Entschluss steht eigentlich schon fest - ich werde mit dem Neubau einer Anlage erst mit EEP 16 beginnen!

    Hoffentlich gibt es die Downloadversion auch mit Bonusmaterial! Wenn nicht - auch egal, die neuen Funktionen beim Gleisbau überzeugen mich sowieso! Ich werde mir EEP 16 zulegen!

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Hallo,

    Die "neu programmierte Gleisverlegung " kann EEp15 schon ,zwar mit anderen Schritten , aber so grundlegend anders ist es nicht

    dann hast du wohl eine einmalige "Sonder-Edition" von EEP 15. :ay_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Die "neu programmierte Gleisverlegung " kann EEp15 schon ,zwar mit anderen Schritten , aber so grundlegend anders ist es nicht

    Das halte ich für ein Gerücht. Aber da du EEP16 sicher schon benutzt hast wirst du es ja wissen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV