1. Offizieller Wanderpokal für besonders herausragende EEP-Leistungen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Da freu ich mich jetzt aber, das der Pokal die Anlagenbauerebene jetzt verlassen hat und seine Leuchtkraft in andere Bereiche bringt. Auch ich bin der Meinung, Götz hat ihn mehr als verdient.

    Nachdenklich frage ich mich nun, wie gut muss ich hier werden, um ihn mal zurück zu bekommen.:ap_1:

    Aber es freut mich auch, wenn ihr alle ihn noch lange wandern läßt.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • wie gut muss ich hier werden, um ihn mal zurück zu bekommen.

    Überrede duncyo, seinen grossen Schattenbahnhof trotz virtueller Depots in den Shop zu bringen und ich verleihe Dir jeden Preis, den Du Dir wünschst. Vom Bambi über Oskar bis hin zum Fredy.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

  • Ich habe den Arbeitern bei der Rübenverladungen einen Pausenwagen spendiert.

    Und damit hast du dich um den Wanderpokal für besondere EEP-Leistungen verdient gemacht, den ich dir Onkelwoody hiermit offiziell überreiche.



    Gestiftet wurde dieser schöne Pokal von Gudvangen


    Die bisherigen Preisträger sind

    Toddel2014

    Wahrener

    Frickler

    manni48

    Volkmar Bauch

    TransEuropa

    Der Freak

    BR44Piwi

    Rußländer

    OhneZuschlag

    bhg9451

    Goetz


    wie gut muss ich hier werden, um ihn mal zurück zu bekommen.

    Alfred Nobel hat den von ihm gestifteten Preis selber auch nie bekommen :ae_1:

    "... this poltroonish loiter-sack. This wiffle-waffle fustylugs who doesn't have a sense of a ninnyhammer, you gilli-wet-foot fribble!"

    - Stephen Colbert -

    The post was edited 2 times, last by Goetz ().

  • Alfred Nobel hat den von ihm gestifteten Preis selber auch nie bekommen

    Spitzenklasse!!! :bo_1:

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Alfred Nobel hat den von ihm gestifteten Preis selber auch nie bekommen

    Ja Götz, da hast du wohl recht. Aber sei es drum, die EEP Gemeinde ist ja groß genug, und es gibt bestimmt noch Einige, die sich freuen, wenn sie den Pokal bekommen.

    Also weiter so.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Moin,


    darf man als normaler Nutzer Vorschläge machen?

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Moin,


    danke für die Info.


    Dann möchte ich Byronic (KS1) irgendwann in der Liste sehen. Ich finde, dass er sich mit seinen Videos zu EEP16 diesen Pokal verdient hat.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Moin,


    Wer mit EEP rumspielt ist nicht "normal"... und das ist gut so!


    damit hast du vermutlich Recht. :ao_1:

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Nachdem der Pokal nun das Wochenende bei mir verbringen durfte, wird es Zeit, das er seinem Namen gerecht wird und weiter wandert.

    Ich möchte den Pokal an Byronic (KS1) weitergeben. Seine Videos, speziell die kürzlich zu EEP 16 veröffentlichten, haben mir (und vielen anderen) nicht nur einige Stunden erstklassiger, kurzweiliger Unterhaltung geboten, ich habe dabei auch noch eine Menge interessante und neue Dinge dazu gelernt. Lieber Klaus, bitte mehr davon!

    ?thumbnail=1

    Gestiftet wurde dieser schöne Pokal von Gudvangen


    Die bisherigen Preisträger sind

    @Toddel2014 
    @Wahrener 

    @Frickler

    @manni48

    @Volkmar Bauch

    @TransEuropa

    @Der Freak

    @BR44Piwi

    @Rußländer

    @OhneZuschlag

    @bhg9451

    @Goetz

    Onkelwoody  

    Glück Auf aus Duisburg

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 3

    The post was edited 2 times, last by icke: Bild sichtbar gemacht ().

  • Vielen herzlichen Dank sag ich erstmal. Nun muss ich mal grübeln, an wen ich ihn weiterreichen kann. Viele verdiente Kandidaten haben ihn ja schon bekommen. Und einige Kandidaten, die mir da so einfallen, sind leider nicht mehr aktiv. Na ja, mir wird schon was einfallen.


    Bei der Gelegenheit schließe ich gleich mal noch eine Frage danach an, welche Videothemen noch so gewünscht werden. Ihr dürft bzw. solltet dafür vlt einen eigenen Thread aufmachen. Mit Lua-Fragen solltet Ihr aber bitte jemand anderes befragen. Da habe ich nur Grundkenntnisse für den Eigenbedarf. Manche Themen, die ich auf dem virtuellen Zettel habe, sind auch noch nicht reif, so zum Beispiel die Beladefunktion.

  • Hallo Klaus,


    Ich freu' mich, dass der Pokal jetzt endlich bei Dir gelandet ist.

    Hast ihn echt verdient.

    Tja, die Themen:

    Beladefunktion habe ich - Schande über mich - bislang erfolgreich ignoriert.

    Aber irgendwie kann man sich nicht um alles kümmern, was eep ermöglicht.

    Dazu reicht die Frei- oder gar Lebenszeit leider nicht aus.


    Interessieren würde mich das Thema schon, aber ich befürchte, ich werde mich weiterhin drumrum drücken.
    Ich werde weiterhin in meiner Fantasie beladen und dann das virtuelle Ladegut virtuell wieder ausladen.

    Wenn Verladung, dann nur in einem kleinen Diorama. Für eine 1x5 km Anlage ist das IMHO zuviel des Guten.

    Ist nur meine Ansicht, jeder andere hat bestimmt eine andere Ansicht ...


    Mach den Pokal mal mit Bier voll; - haste Dir verdient. :bg_1:


    Liebe Grüße,


    Fried

    Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

    Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

  • Mach den Pokal mal mit Bier voll; - haste Dir verdient.

    Hallo Fried, leider geht das nicht, denn wie anfangs gesagt, ist der von mir vergebene Pokal aus Spaß entstanden. Auf der Suche nach einem Motiv für eben diesen musste halt mein Schreibtischlampenschirm herhalten. Da das Motiv des Schirmes mit unserem Hobby zu tun hat, kam er mir gerade recht. Aber egal, was für ein Motiv oder Form ein Pokal hat, wichtig ist die Ehrung derer, die ihn bekommen.

    Und eben dieser Schirm ist unten offen:ap_1::ap_1:

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


    The post was edited 1 time, last by Gudvangen ().

  • Mach den Pokal mal mit Bier voll;

    Nee, nee, wenn dann mit Cola Zero.


    Und da es Daniel war, der mir in Bezug auf Blender und HomeNos ganz entscheidend auf die Sprünge geholfen hat und er auch Berliner ist und fleissig Modelle baut und auch sonst ein netter Kerl ist, reiche ich den Pokal hiermit mal an ihn weiter. Also Daniel lass dich nicht hetzen und mach was draus ...


    Der Pokal geht also hiermit offiziell weiter an @Faustii1987 Daniel Leese DL1


    Die bisherigen Preisträger sind

    @Toddel2014 
    @Wahrener 

    @Frickler

    @manni48

    @Volkmar Bauch

    @TransEuropa

    @Der Freak

    @BR44Piwi

    @Rußländer

    @OhneZuschlag

    @bhg9451

    @Goetz

    @Onkelwoody

    Byronic (KS1)

    @Faustii1987

  • Hallo Daniel.


    Glückwunsch.Ich gönne ihn Dir.Freue Dich darüber.

    In der Hoffnung das er Dich zu weitren guten Ideen inspiriert wünsche ich Dir

    noch einen schönen Abend und eine gute Nacht


    Angelika :bm_1::bn_1::ba_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Faustii



    Glückwunsch zum Pokal


    Du hast ihn verdient, deine Modelle sind immer super und werden von mir immer gern gekauft !

    Auch sind deine Hinweise, Rätschläge und Erklärungen immer sehr gut und hilfreich !


    Ich hoffe das Du EEP noch lange erhalten bleibst und noch viele schöne Modelle von dir kommen !:bp_1:


    Gruß


    Frank