1. Offizieller Wanderpokal für besonders herausragende EEP-Leistungen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich wusste es! Und im selben Moment fallen mir noch zwei, drei weitere ein, die, wie Uwe so trefflich beschrieben hat, eben nicht ständig im Fokus stehen, aber ohne die eep heute nicht das wäre, was es ist. Andreas Großkopf ist natürlich einer von diesen Kandidaten! Eine gute Wahl. Hochverdient für ihn. Glückwunsch Andreas!


    Thorsten

  • Ich möchte den Pokal an Andreas Großkopf (AG2) diebahnkommt übergeben.

    Exzellent gewählt, Andi! :be_1:Andreas hat's wirklich verdient ....:bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

    _____________________________________________________________________________

    "Die einzige abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt." (Wolfgang Neuss)

  • Das ist eine volltreffliche Wahl, Andiman . :be_1:


    Andreas ( diebahnkommt ) hat uns durch seine Vielzahl an Anlagen gezeigt, was epochen und bahnverwaltungsmäßig Alles möglich ist mit EEP. :be_1:

    Dafür meinen herzlichsten Dank und herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienter Preis. :bn_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

    The post was edited 1 time, last by Diesel_Fan ().

  • Glückwunsch, Andreas, Du bist wirklich ein würdiger Preisträger!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • hallo Andreas, auch ich freu mich, das du den Pokal endlich hast. Auch du warst von Anfang an mein Favorit. Schon erstaunlich, was dieser im Spaß entstandene Pokal für Kreise zieht.

    Dann möge dieser Vagabund ein paar Tage bei dir verweilen.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo Andreas,

    tja, das war denn ja wohl fällig !

    Denn Deine Anlagen begeistern nicht nur hier, sondern auch seit ewigen Zeiten

    die Anlagenbauer in EEP 6. Rübeland, Nossen und Lauscha sind immer noch ein

    Maß der Dinge.

    Herzlichen Glückwunsch zum Wanderpokal

    Olaf

  • Möchte mich den anderen Gratulanten anschließen. Ich war immer ein Fan Deiner Anlagen und hab mir immer gewünscht, das ich doch nur Ansatzweise so gut bauen könnte wie Du.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch.

    MfG.hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP14 alle a.D.) ; EEP15.1Exp.(x64)Patch2, Plugin:1; EEP16.2 Exp.(x64)Patch4 , Plugin:2; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Hallo zusammen,

    da ist man mal 2 Tage nicht da und schon wird hier über Einen hergezogen. :an_1:

    Andiman , ich bin sehr darüber beeindruckt, dass Du mir den Pokal überreichst.

    Er war für mich, von Anfang an, der Inspirator und Ideengeber.

    Wenn dem so ist, haben ja jetzt Alle etwas davon.

    Deine Anlagenkreationen erfreuen sich größter Beliebtheit und ich selbst komme oftmals aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn ich Deine Anlagenbilder sehe. :aq_1:


    Also Vielen Dank an Dich Andi und an Euch für die herzlichen Glückwünsche!


    Für die Weitergabe lasse ich mir nun mal noch ein paar Tage Zeit. Mir fallen so viele Personen ein, die ihn ebenfalls verdient hätten, da wird die Wahl zur Qual.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Herzlichen Glückwunsch noch von mir, Andreas! Für deine Werke hast du den Prachtpokal wirklich verdient!

    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

    Aktuell: Leipzig- Wahren

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Irgendwann sollte man seinen Dank öffentlich machen - und das hier ist ein besonders guter Anlass.


    Du hast den Pokal aus meiner Sicht verdient, weil du nicht nur gute Anlagen baust, auch, weil du Vorbilder zum Nachbauen schaffst und auch, weil du das alles sehr akribisch und stimmig angehst und damit insgesamt sehr viele in der EEP-Gemeinde motivierst.


    Ich persönlich vergesse dir nie, wie du mir bei meinem Übergang zum Bau von Shop-Anlagen mit sehr viel Geduld deine Erfahrungen mitgeteilt und auch sonst geholfen hast.

    Dafür bei diesem Anlass mein Dank.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

    The post was edited 1 time, last by uwebrinkmannbm (UB2) ().

  • Hallo zusammen,

    hiermit möchte ich mich nochmals für den Pokal und Eure netten Kommentare dazu herzlich bedanken.


    Durch das Release der Erweiterung Wega war die Weitergabe nun etwas in's Hintertreffen geraten.

    Nun ist es aber an der Zeit, mich von dem Pokal wieder zu trennen.


    Die Wahl ist mir dann doch nicht ganz so schwer gefallen, denn für mich persönlich hat ihn in erster Linie eine Person verdient ohne dessen

    Konstruktionen, Mitarbeit und Kreativität nicht eine einzige Anlage seit seit über 10 Jahren denkbar gewesen wäre.
    Durch seine überaus performancefreundlichen und optisch herausragenden Modelle ist die Art Anlagenbau (z.b. mit Massenbepflanzungen) auch überhaupt nur möglich geblieben.

    Eigentlich muß ich weiter ausschweifen... Ich habe selten einen EEP-Screenshot gesehen, bei dem seine Modelle nicht irgendwo vorhanden waren.

    Da kommt einfach NIEMAND dran vorbei.

    Der Pokal geht somit an Roland Ettig (RE1), der eigentlich schon ganz weit oben auf der Liste gestanden haben sollte.

    Roland hat seine Handschrift auf das gesamte EEP Programm gelegt ... und DAS ist ein Segen!!!

    Danke Roland und ich hoffe, dass Du der der EEP Welt noch lange erhalten bleibst. :aq_1:


    Viele Grüße

    Andreas


    Und hier wieder die Auflistung der bisherigen Preisträger:

    @Toddel2014 
    @Wahrener 

    @Frickler

    @manni48

    @Volkmar Bauch

    @TransEuropa

    @Der Freak

    @BR44Piwi

    @Rußländer

    @OhneZuschlag

    @bhg9451

    @Goetz

    @Onkelwoody

    @Byronic (KS1)

    @Faustii1987

    @Andiman

    diebahnkommt (AG2)

  • Moin,


    das ist eine tolle Nominierung.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher. (Aus Farm der Tiere)

  • Glückwunsch, Roland!

    Ohne Deine tollen Modelle wäre EEP bei weitem nicht das, was es ist. Bitte noch ganz viele davon.



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • Das nenn' ich mal eine gute Wahl!

    Schließe mich da ganz den guten Wünschen an - Roland, so viele Modelle wie von dir sind wohl kaum von einem anderen Kon auf den Anlagen verbaut :)


    Grüße aus dem Harz

    Gerhard/Gonz

    EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

    Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy. Aktuelles Lernfeld: Oberleitungsbau.

    Altenau/Harz | Börssum - mit Tobi | Klein Mahner

  • Auch ich kann mich der Nominierung von RE1 vorbehaltlos anschließen. Absolut korrekte Wahl, Andreas diebahnkommt .:bn_1: :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hey Roland,


    herzlichen Glückwunsch zum Pokal.

    Ich gönne ihn Dir von Herzen.

    Noch eine schöne Adventszeit wünscht Dir und Deiner Familie


    Angelika,die Hummel:ba_1::bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2