Anlagenvorstellung Reikensburg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.

  • Zum Feierabend noch ein gemütliches Beisammensein :an_1:

    Zum Feierabend

    Na, hoffentlich gasen aus den VTG-Kesselwaggons keine zündfähigen Mischungen aus. Ansonsten natürlich urgemütlich, so zwischen den Gleisen zu grillen. :af_1:

    Sehr schöne Screenshots, beste Grüße aus der Kesselwaggon-Metropole Leverkusen,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Na, hoffentlich gasen aus den VTG-Kesselwaggons keine zündfähigen Mischungen aus.

    Hoffentlich, Ulrich, sonst kann ich auf der Anlage wieder alles neubauen. :ao_1:

    Aber ich befürchte, die haben nur Augen für die Würste auf dem Grill. :am_1:

    Ich bin diesmal am Abend über die Anlage geflitzt und habe wieder ein paar Bilder geschossen.
    Dazu gibt es hier heute die Serie 1 und demnächst den zweiten Teil. :aa_1:

    Der Bahnhof am Abend:

    Reikensburg am Abend

    Reikensburg am Abend

    Reikensburg am Abend

    Reikensburg am Abend

    Auf der Reike (sieht doch irgendwie nach Unwetter aus?):

    Reikensburg am Abend

    Schon ziemlich leer die Straßen... :aw_1:

    Reikensburg am Abend

    Ergo: ab ins Bett... :an_1: :bj_1:

    Reikensburg am Abend

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Reikensburg - Stadt der Lichter

    Hallo zusammen,

    hier kommt nun der zweite Teil zu 'Reikensburg am Abend'.

    Es gibt (hoffentlich) wieder einiges zu sehen. :aq_1:

    An der (zugegeben) etwas verwirrendes Bahnhofskreuzung. Die Unfallrate hält sich glücklicherweise noch in Grenzen. :ao_1:

    Reikensburg am Abend

    Zufahrt zum Hauptbahnhof:

    Reikensburg am Abend

    Blick auf das Gartenschloss an den Weinbergen auf der anderen Uferseite der Reike:

    Reikensburg am Abend

    Blick auf Dom und City:

    Reikensburg am Abend

    Eine Straße in Reikensburg (mehr wird noch nicht verraten) :an_1::

    Reikensburg am Abend

    Und zum Abschluss: Die Stadthalle am Abend:

    Reikensburg am Abend

    Reikensburg am Abend

    Liebe Zugführer, ihr könnt langsam mal daran denken die Scheinwerfer anzumachen! :ai_1:

    Ich hoffe, wie immer, dass die Bilder gefallen und freue mich über Kommentare & Anmerkungen und wünsche noch einen schönen Abend! :bg_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils,

    ich weiß nicht, was ich schreiben soll, außer: Genial! :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Vielen Dank Matthias und Volkmar! :bb_1:

    Bei dem schönen Wetter zieht es die Reikensburger noch einmal an den Fluss, ehe wohl nächste Woche endgültig der Herbst Einzug hält.

    An der Promenadenstraße und Blick auf den alten Speicher:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Blick auf die Weinberge, sowie die Stadthalle:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Die alte aber imposante Eisenbahnbrücke:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    An der Promenade:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Ich hoffe ihr genießt noch einmal das schöne Wetter (und nebenbei vielleicht auch die Bildchen). :ba_1:

    P.S. Auch zu mir kam EEP16 heute geflattert, aber es wird traditionell nicht vor dem 24.12. angerührt. :bn_1:

    :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils,

    wieder Klasse! Ich hoffe doch sehr, dass du die "alte imposante" Eisenbahnbrücke vor dem weiteren Verfall sicherst, in dem die Züge eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben. :ba_1::ae_1:

    Oder du solltest dieser "alten imposanten" Eisenbahnbrücke einen ach so häßlichen Betondeckel verpassen. ... :ag_1::ae_1::af_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Matthias ( Diesel_Fan),

    Reikensburg ist dafür bekannt, dass Betondeckel nur seltenst übergestülpt oder hingepflanzt werden.

    Leider gibt es in der Stadt auch exakt zwei Negativbeispiele, aber die werden noch in Bild und Schrift dokumentiert. :ba_1:

    Die Eisenbahnbrücke fällt unter den Denkmalschutz, die alte Bausubstanz befindet sich zurzeit nur noch auf der Südseite der Brücke, also die Seite, die im vorletzten Bild zu sehen ist. Die Nordseite konnte bereits vollkommen erhalten und von innen heraus auch für den schweren Verkehr gerüstet werden. Auf den nördlichen vier Gleisen dürfen die Güterzüge mit max. 100 km/h fahren, ICEs mit 140km/h.

    Auf der Südseite hingegen dürfen alle Regional- und S-Bahn-Züge mit max. 60km/h fahren, um die Bausubstanz nicht zu stark zu strapazieren. Mal schauen, wann wieder Geld in der Kasse ist, um auch die Südseite wieder auf Vordermann zu bringen... :bq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Die große Bahnhofskreuzung

    Heute gibt es einige Impressionen von der Reikensburger Bahnhofskreuzung.

    Dieses geordnete Chaos aus Straba-Oberleitung und Halterseilen war auch so eine ziemliche Nervenschlacht. :ao_1:

    Kleiner Tipp: Haltet euch einfach an die Straßenmarkierung, dann kommt ihr auch ohne größere Sorgen über diese Kreuzung. :av_1:

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Bahnhofskreuzung Reikensburg

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Ihr habt ja wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Lärche....

    @Frickler baut einfach die Realität nach, als wär's ein Klacks, Der Freak baut eine irre Kreuzung nach der anderen und jetzt DAS!

    Zig Verkehrswege kreuzen sich und alles hat Hand und Fuß! (was nicht frisch überfahren wurde)

    Auch hier wäre ein Filmchen wünschenswert! Durch die EEP interne Aufnahmemöglichkeit kannst Du den Ton zwar vergessen, der Film selbst läuft, trotz Maximum an Schatten oder gar doppelter Sichtweite, butterweich!

    Geniale Arbeit!!

    LG Volkmar

  • Hallo zusammen,

    es war hier in letzter Zeit etwas ruhiger, liegt einfach daran, dass die Freizeit in letzter Zeit etwas knapp geworden ist.

    Deswegen habe ich mich auch noch nicht mit einer möglichen Videoveröffentlichung beschäftigt, aber lieber Volkmar Bauch (VB1), es ist im Moment nur aufgeschoben. :ae_1:

    Und ja, Volkmar, die Lärchen nadeln gewaltig :af_1:. Aber wie du schon richtig schreibst: nicht nur bei mir. :bj_1:

    Auf alle Fälle danke ich euch, Volkmar & Klaus ( wbf (KK1)) für eure netten Kommentare! :bb_1:

    Heute habe ich für euch eine Bilderserie vorbereitet, die das Bahnhofsumfeld zeigt.

    Impressionen vom Bahnhofsvorplatz:

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Seiteneingang unter den Bahnhofsbrücken:

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Und hinten kommt natürlich am Ende...:bd_1:

    Rund um den Bahnhof Reikensburg

    Ich hoffe die Bilder finden wieder Gefallen und bis bald:bg_1:

    :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils ( der senftenberger ) :aq_1: ,

    klasse Bilder, keine Frage, nur beschleißt mich das Gefühl, dass irgendetwas bei deinen Strassenbahngleisen suspekt ist.

    Ich sehe da zuviel Schwelle ... :ad_1::bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (10. November 2019 um 13:18)

  • Toll gebaut! Ich bedauere nur den armen LKW-Kutscher, der sich im ersten Bild mit seinem Giga-Liner in die City verfahren hat :ad_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • dürfen eigentlich Giga Liner durch Innenstädte fahren??

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • dürfen eigentlich Giga Liner durch Innenstädte fahren??

    Peter

    Nein, deswegen muß er sich ja verfahren haben. Gigaliner dürfen nur auf genau festgelegten Strassen fahren.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Matthias ( Diesel_Fan),

    ja, da hast du Recht. Irgendwie hat man beim Bau der Tramgleise doch etwas am Schotter gespart... :ad_1: :au_1:

    Onkelwoody , wassermann50

    Danke für eure Anmerkungen. :aa_1: Ja, als LKW-Fahrer hat man es nicht immer leicht. Es stimmt natürlich, dass man den Lastzug in dieser Zusammenstellung so nie in einer (deutschen) Innenstadt sehen würde.

    Aber manchmal geht halt auch die Fantasie mit mir durch. :at_1:

    P.S. Der Fahrer hat übrigens mitbekommen, das er irgendwo falsch abgebogen ist. :bg_1:

    Irrfahrt eines Gigaliners ;)

    :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Da muß er aber eine große Kreuzung zum Wenden gefunden haben. Hatte der LKW zufällig ein PKW-Navi an Bord. Dann kann man seine Falschfahrt noch nachvollziehen.

    Aber ansonsten ist es eine schöne aufgeräumte Stadt mit schönen Ansichten. Weiter so.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Da muß er aber eine große Kreuzung zum Wenden gefunden haben.

    Ich glaube, wenn er voll eingeschlagen hat und dann über die Sperrflächen gefahren ist, könnte er es gleich an der Bahnhofskreuzung geschafft haben. Es kann sein, dass die Perspektive etwas täuscht, aber der Abstand zwischen den beiden Fahrtrichtungen beträgt da schon so 30-35m. :aa_1:

    Heute habe ich gleich mal eine Erkenntnis von der gestrigen Ausstellung in Senftenberg umgesetzt und habe auf einen Vorschlag von Thomas ( Fimaker (TB1)) hin, einige Nachtfotos der Anlage nachbearbeitet.

    Zu sehen ist hier die Reikensburger Brückenkaskade, gelegen an der östlichen Bahnhofseinfahrt. Dazu aber später irgendwann mal mehr.

    Falls aber dennoch einige Sachen nicht so super gut sichtbar sind, habe ich noch zwei Tagbilder beigelegt, die aber auch noch nicht zu viel zeigen sollen. :ae_1:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Ich hoffe, die Bilder gefallen und geben schonmal einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch, was da noch so alles kommt :bg_1:

    :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo zusammen,

    ich komme einfach nicht von der großen Bahnhofskreuzung los... :aa_1::bd_1:

    Deshalb gibt es dazu heute nochmal einige Schnappis dazu. :bn_1:

    Zunächst ein paar Luftaufnahmen - sicher und unfallfrei: :bq_1:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Blick in die Häuserschlucht. Mit der entsprechenden Menge an Scheinchen, wird hier jeder was schickes für sich finden. :af_1:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Und dann noch einige Überwachungsbilder von der Kreuzung mit Blick auf die Bahnhofsbrücken.

    Punkt 12 - die S-Bahn ist auch pünktlich. :be_1:

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Anlagenvorstellung Reikensburg

    Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der sich das Geschehen gerne anschaut, auch wenn es noch Standbilder sind :ae_1: (man darf gar nicht dran denken, was das für eine Nervenschlacht war dort alles zu automatisieren :ao_1:)

    Ich freue mich über Kommentare, Anmerkungen, ..., ... und wünsche ein schönes Wochenende! :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -