SOUTHERN PACIFIC: Red Rock Canyon 1880

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Liebe Alle


    In einigen meiner nächsten Anlageprojekte werde ich fast dort abheben, wo ich aufgehört habe, in der Geschichte über die Transcontinental Railroad, die 1869 fertiggestellt wurde.


    Bereits vor der Fertigstellung der First Transcontinental Railroad entschieden die Investoren der Central Pacific Railroad - The Big Four -, dass eine weitere Strecke dringend benötigt wird, um Kalifornien mit dem Rest der Nation zu verbinden. Eine Verbindung, die südlich der Sierra Nevada durch Staaten wie Arizona, New Mexico und Texas verläuft. So entschieden sie sich für den Kauf der neu gegründeten Southern Pacific Railroad.


    Im Gegensatz zu CPRR, das als eine einzige Linie auf dem TCR arbeitete, hat Southern Pacific Railroad bereits ein kleines Liniennetz aufgebaut, so dass es dieses Unternehmen war, das die Big Four ihre Bemühungen konzentrieren würden - hauptsächlich der Leiter der Investorengruppe, Leland Stanford. Der Südpazifik kaufte sich in Wells Fargo & Co. ein, um den Transport im gesamten Westen zu koordinieren, kaufte die beiden wichtigsten Bootsverbindungen nach China und "kaufte" schließlich die CPRR, so dass sie Teil der Southern Pacific Railroad sein würde.


    Ich werde versuchen, verschiedene Szenen und Herausforderungen in der Geschichte der Southern Pacific Railroad in der, wie ich es nenne, "Leland Stanford Era" von den späten 1860er bis frühen 1890er Jahren zu beschreiben. Ein wirklich saftiger Teil der Unternehmensgeschichte, darunter Hard-Engineering-Lösungen, Intrigen, Schießereien, Zugräuber - was auch immer.


    Zuerst einmal mache ich einen weiteren Link zurück zu etwas, das ich zuvor angesprochen habe. Ich gehe zurück zur schönen Shop-Anlage von Hans-Jörg Windberg (JW3), "American Dream - Red Rock Junction". Aber anstatt sie in der Zeit voranzubringen, wie ich es beim letzten Mal getan habe, werde ich sie wieder auf sie zurückbringen, wenn sie beginnt. Als Leland Stanford in 1875 mit seinen Vermessungstechnikern auf einem Hügel stand und eine völlig leere Landschaft betrachtete, stimmte er zu, dass es ein möglicher Ort für den Bahnhof Red Rock Canyon wäre, der die Gleise weiter nach Arizona in Richtung New Mexico verlegte.



    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Dies ist der Anlage nach 1 Stunde Arbeit, indem man alles darin entfernt, es neu strukturiert und einige Formen auf den Hügeln anpasst. Als Experiment zeige ich Ihnen das, ohne jegliche Vegetation. Es sind nur JW3 Bodenformen und mein Bodentextur-Set. Im Vergleich zu meiner letzten Red Rock-Version habe ich die rote Farbe etwas abgeschwächt, damit sie etwas weniger "Cartoon" aussieht.

    Westliche Richtung - wo die Stadt Red Rock platziert wird.



    Richtung Osten - wo die große Kreuzungsbrücke gebaut wird.



    Und eine Nahaufnahme der Vermessungsgruppe von Leland Stanford.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Liebe Alle,


    Seit dem letzten Mal wurde ein grundlegender Gleisbau festgelegt. Ein kleiner Straßenbau und die ersten Häuser wurden platziert.


    Aber mein Hauptaugenmerk lag auf den Bergen, die auf beiden Seiten der Red Rock Junction der JW3 abstürzen. Ich entschied mich, die Anlagegröße in nördlicher und südlicher Richtung zu erweitern. Das lässt mir den Raum, die Topographie natürlicher zu gestalten.



    Dieses Bild ist in östlicher Richtung, und Sie können sehen, wie es jetzt Klippenprofile und Wege auf und ab der Bergseite gibt.



    Hier sehen wir das stadt Red Rock aus der Ferne in westlicher Richtung.



    Und schließlich der Fluss selbst. In der alten Version wurde der Fluss von zwei riesigen Felsmauern eingemauert. Ein typisch amerikanisches Phänomen. Aber auch diese hochmauerten Canyonflüsse haben in Wirklichkeit ein vielfältigeres Profil. Also habe ich eine Menge Profile, Wege, Plateaus und so weiter eingebaut und den Wasserstand um 11 Meter angehoben, weil wir 120 Jahre in die Geschichte zurückgehen, wo die Ressourcen in den USA nicht geleert wurden.


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Stadtstruktur in Red Rock Town wurde eingerichtet...




    Ein set mehr...

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Set Zwei von Red Rock...






    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo TransEuropa (Denn),


    der braune Farbton gefällt mir (und nicht nur der)!:be_1::be_1::be_1:

    Bin Gespannt wie es weiter geht!:ba_1:


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1: