30. Bremer Treffen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.

• Aloha ohje!

Heute in vier Wochen hat ein jeder, den das 30. Bremer EEP-Treffen interessierte, die Gelegenheit

1) sich zu fragen, was am vergangenen Wochenende wichtig war... :as_1:

2) sich in den H..... zu beißen, wenn die Erinnerung kommt, WAS er / sie / es verpasst hat! :ma_1:

oder

3) sich an das vergangene Wochenende mit EEP-Treffen und vielen netten Begegnungen zu erinnern! :ap_1:

Wer sich bisher noch nicht um die notwendige Freizeit gekümmert hat, sollte dies rechtzeitig in Angriff nehmen! Wenn Hilfe bei der Auswahl einer Übernachtungsmöglichkeit benötigt wird, dann stehen BZ-Jürgen und meine Brummigkeit gerne helfend zur Verfügung.

Für besuchende "Ersttäter": den Internetauftritt des Veranstaltungsortes und Tipps zur Anreise finden sich hier!

Anmeldungen sind hier im Faden ebenso möglich wie per PN oder im Kalendereintrag hier im Forum.

Kommet zahlreich, auf das die Räume voll werden!!

Bis denn dann...

der olle brummbaer

Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

• Mensch, Michael S.!

Ich dachte, Du wärst trocken, aber wie ich sehe, hat Dich die Sucht wieder ein wenig eingeholt! :av_1:

Wirst Du weiterbauen und uns mit Deinen Bildern erfreuen? :av_1:

fragt grüßend

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15, bald 16), 3 TB HDD, Windows 10, 16 TB extern

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• schade das der Zug nicht von Hannover abfährt. Aber dann wäre ich sicher einen Tag nach Bremen unterwegs.

Bis zum 2.11. in Bremen

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• schade das der Zug nicht von Hannover abfährt.

Dochdoch. Das tut er.

Allerdings nur Virtuell. Da könntest Du dann nur virtuell am Treffen teilnehmen. Wie ich. :ae_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Allen ein schönes Treffen in der realen Welt. ... Erschreckt also nicht.

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Ein Land - 12 Std von mir entfernt

• werde auch wieder dabei sein konnte mir das Wochenende freischaufeln

I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 16 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 8.1 64 Bit

EEP 6| EEP 11.3 Plugin 2 | EEP 12 Expert | EEP 13 | EEP 14 ME

• schade das der Zug nicht von Hannover abfährt.

Peter, die Gedanken sind frei, und so würdest du es auch rechtzeitig mit Michaels tollen "Schmalspur-Express" von Hannover zu unserem EEP-Treffen nach Bremen schaffen. Und so wie ich Michael kenne, wird er das Gleis bis ins BZ Neue Vahr und in unseren Raum verlegt haben.

Dort wirst du den Zug dann bestimmt auch noch mal in aller Ruhe bewundern können.

Andreas, für dich wird sich bestimmt auch noch ein kleines Plätzchen finden lassen. :an_1:

Es haben sich ja schon eine ganze Reihe lieber Leute angemeldet, auf deren Wiedersehen wir Bremer EEP'ler aus der Könschnack-Gruppe uns schon sehr freuen.

Liebe Grüße, Jürgen

PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

EEP 3 - 6

EEP 7 - 16.0 Expert Patch 1

• Wir sehen uns dann beim 30. Bremer EEP-Treffen am 02. / 03. November 2019 im Bürgerzentrum Neue Vahr. Habt alle eine gute Anreise.

Schade! Ich kann leider nicht!

Hallo brummbaer ,:aq_1:

Danke für deine Einladung Damals!:be_1: Aber ich kann leider imer noch nicht kommen!

Viele Grüße JoSo aka Lurchy (Karl-Heinz) aus Düsseldorf!:bg_1:

Viel Spaß bei eurem Treffen!:af_1:

• Hi

Morgen geht's los Richtung Bremen.

Wünsche allen die nach Bremen kommen eine gute Fahrt.

Gruß

Edith und Wilfried

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.1 Konvertierer Anl.Verbinder

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 30. EEP-Treffen in Bremen ich war da 31. Treffen ich komme auch wieder

• diabolo13

Ich vermute mal, dass Edith und du schon auf Achse seid. Fahrt vorsichitg und kommt heil und gesund an.

Der Wetterfrosch in meinem Radio erzählt etwas von Regen am Nachmittag...

Um 18 Uhr beginnen wir mit dem Umbau und der Einrichtung unseres Raumes im BZ, wenn es das Wetter danach zulässt, werde ich wohl auch mal wieder kurz in eurem Hotel nachschauen, ob ihr - und die anderen, die mit euch anreisen - wohlbehalten angekommen seid.

Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

Und das eben gesagte gilt natürlich auch für alle anderen, die zu unserem 30. EEP-Treffen ins Bürgerzentrum Neue Vahr kommen wollen und heute oder morgen anreisen!

Hoffen wir auf ein schönes, gemütliches Beisammensein mit vielen interessanten Gesprächen und Fachsimpeleien...

Bis "nachher" oder spätestens morgen.

Schöne Grüße, Jürgen

Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

EEP 3 - 6

• Jepp

Tasche ist gepackt. Freue mich schon auf das Wochenende:aa_1:

Also bis morgen, allen eine gute Anreise.

Reinhard

Der Oldenburger :bd_1:

EEP 6 Pro / 9.1 / 10 / 11 / 12/ 13 / 14 / 15 Plugin1 / :co_k: 16 | Home-Nos 5/8/13/14/15| Moodellkatalog | Bilder Scanner |Modell Explorer

Desktop: Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400 | Corsair Venegance 16 GB DDR4 | Gigabyte GeForce GTX 1050Ti | 1TB SSD + 3x 1TB HD

Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450 | Win 10 Pro

Laptop Acer Aspire E17 | Display 17 Zoll FullHD | i5-6200U | 12 GB DDR4 | GeForce 940mx 2GB DDR5 | 256GB SSD | 1TB HD | Win 10 Home

Mein youtube Kanal

• Karlchen57

Unser Raum ist seit 19:30 Uhr eingerichtet. Das Wochenende kann kommen.

Bis nachher. - Keine acht Stunden mehr, dann geht's im BZ wieder rund.

Komm auch du gut an.

Gruß, Jürgen

EEP 3 - 6

• stehe am Hbf Hannover und gleich kommt der RE nach Bremen. Sturm ist nicht angesagt:aa_1:. Sollte also klappen.

Peter

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Moin zusammen,

wäre gerne dabei gewesen. Es wäre für mich das erste mal am Treffen dabei zu sein. Ich hätte es auch nicht weit, könnte in 30 Minuten in der Vahr sein, doch leider hindern mich heute und morgen Termine. Schade! Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen. Euch viel Spaß.

Herzliche Grüße aus Grasberg.

Reiner

Mfg Reiner

(EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16 Prof. Patch 2,

Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0

Intel Core i5-4570, CPU 3,2 GHz, RAM 8 GB, AMD Radeon R9 200 2048 MB, HD 1 TB

Win 10 Pro 64 Bit

• Leilue  

Hallo Reiner,

obwohl das Treffen recht gut besucht ist hätten wir bestimmt noch ein verschwiegenes Plätzchen für dich gefunden.:bh_1:

Aber vielleicht klappt es ja bei einem unserer Treffen im nächsten Jahr.

Schöne Grüße vom 30. Bremer EEP-Treffen,

Jürgen

EEP 3 - 6

• Hallo in die Bremer Runde

bin gut und pünktlich wieder zuhause gewesen.

Freue mich schon auf das nächste mal.

Peter

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Hallo zusammen,

das 30. Bremer EEP-Treffen gehört der Vergangenheit an, in "wenigen" Tagen geht es mit dem 31. Treffen weiter...

wassermann50

Peter, schön, dass du pünktlich und wohlbehalten nach Hause gekommen bist.

Von alle anderen, die unser Treffen durch ihre Anwesenheit verschönt und bereichert haben (bis auf den Herrn "Professor", der uns heute, am Sonntag, kurzzeitig beehrt hat:ao_1:) und vielleicht jetzt noch unterwegs sind, hoffe ich das Gleiche.

Ihr dürft beim nächsten Treffen gerne wiederkommen.

Einen besonderen Dank an die hilfreichen Hände, die beim Auf- und Abbau mit angepackt haben, und nicht zuletzt auch an die Spender der leckeren Kuchen und der maximalpigmentierten Schaumwaffeln (die uns durch ihre Deko an unser 30. Treffen erinnert haben).

Macht's gut und ruht euch ein wenig aus, denn am 29.02 - 01.03.2020 geht es wieder rund...

Schöne Grüße, Jürgen

EEP 3 - 6

• Ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Es war wieder ein sehr interessantes Treffen mit alten und neuen Gesichtern, vielen Ratschlägen, Meinungen und Ideen.

Ein ganz großes Dankeschön wieder an Jürgen, Dirk und den anderen Helfern, die das Treffen wieder wunderbar organisiert hatten. Ebenfalls vielen Dank an die Kuchenspender. :aq_1:

Liebe Grüße. Ralf.

Beste Grüße. Ralf

Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)

EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

• Hallo (Un) Wissende,

nach meiner Teilnahme am Bremer EEP-Treffen an diesem Wochenende kann und weiss ich ALLES!!!:ar_1:
    Natürlich ist das Unsinn. Nach wie vor betrachte ich mich als Anfänger.

Es ist jedoch so, dass ein Handbuch, Tutorials oder das Forum kein persönliches Gespräch ersetzen kann.

Im persönlichen Kontakt mit einem Erfahrenen EEPler eine Frage beantwortet zu bekommen und gleich am Laptop zu sehen, ist doch etwas ganz anderes, als z.B allein im kleinen Kämmerchen sitzend in einem Handbuch zu stöbern.

Für mich war dieses Treffen eine neue Erfahrung, ich habe Gleichgesinnte kennengelernt und den Termin für das nächste Treffen notiert.

Gruß

Klaus

EEP 6, 14, 15, 16

i7 - 2,8 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64-bit

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti