Fahrzeug KP soll FZ abhängig von einer Ampel stoppen und starten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo loewe60  

    Maik hat Dir das Video gerade hier in Deinem Beitrag verlinkt.

    Anders wie von mir vorher angenommen erzeugen Animierte Rollmaterialien doch kein Besetzt für Lua....aber im Video ist es wirklich sehr gut erklärt und auch für Deine Ampelkreuzung sicher sehr leicht anwendbar.

    Und ich habe wieder etwas gelernt. Danke b_maik


    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

  • Erstmal vielen, vielen Dank an alle EEP-Mitstreiter.

    Ich finde es ganz toll wie ihr mich alle unterstützt.


    Welche Ideen ich anwenden werde weiß ich jetzt noch nicht.

    Ich muss erstmal alle Infos verarbeiten.


    Danke Danke


    Ich gebe euch bescheid für was für eine Lösung ich mich entschieden habe.

    Vielleicht wird es eine Überraschung gegen.


    Ihr seid super


    Gruß

    Martin

    EEP 15

    The post was edited 1 time, last by loewe60 ().

  • Hallo Martin,


    wenn ich ehrlich bin, ist die Schaltungsvariante mit dem unsichtbaren Gehwegspline von b_maik am elegantesten,

    denn da wird das Auto, welches rechts abbiegen möchte, nur dann anhalten, wenn auch wirklich ein Fußgänger über die Straße gehen möchte.

    Bei "meiner" Idee mit der "Wenn...dann..." - Verknüpfung ist es leider so, dass jedes rechtsabbiegende Fahrzeug zum Stehen kommt und damit ein Stau verursacht.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Noch realistischer geht es kaum, Dank an b_maik

    Auch ich habe wieder etwas dazu gelernt.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen (außer EEP 8) bis EEP 15.1


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 16 GB RAM, 250 GB SSD, insgesamt 8 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Also ich muss schon sagen, die Lösung von Maik ist natürlich die Beste.

    Ein Versuch ist es wert. Die Einmündung habe ich trotz geringer LUA Erfahrung realisieren können.

    Ich hoffe das Gleiche gilt auch für meine Kreuzung mit Fußgängerüberweg.

    Reicht es wenn ich den Lua Code abschreibe und mit einbinde oder brauche ich noch mehr?

    Drückt mir die Daumen damit es klappt, ich halte euch auf dem Laufenden.


    Danke an alle und natürlich an Maik.


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin loewe60


    Du kannst den Lua Code für Deinen Bahnübergang (für den Zebrastreifen) ganz einfach mit dem Wizzard von EEP erstellen.

    Hier mal ein Video dazu



    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

  • Hallo Joachim,

    vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich habe davon gehört, aber noch nicht ausprobiert.Für einen Anfänger gibt es so vieles zu erforschen.

    Morgen werde ich es ausprobieren


    Danke


    Gruß

    Martin