neuen PC im Shop anmelden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, Freunde.

Mein alter Pc hat nach langer Zeit seinen Geist aufgegeben sodass ich einen neuen kaufen musste.

Wie kann ich diesen, da das ja nicht sehr häufig vorkommt, im EEP-Shop anmelden ? Habe hier im Forum schon nach einer Info. gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar !

Gruß Juergen

PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP15 PC Win 10 home 64 bit

• Wie kann ich diesen, da das ja nicht sehr häufig vorkommt, im EEP-Shop anmelden ?

Den PC musst du nicht anmelden, sondern nur dein EEP.

1. installiere EEP
    2. starte EEP
    3. die Registrierung beginnt
    4. gib bei Aufforderung die Zugangsdaten zu deinem Shopkonto an.

fertig!

Solltest du unbedingt mehrere EEP Versionen installieren wollen, dann musst du diese Prozedur für jede Version wiederholen. Und es ist ratsam, mit der kleineren Versionsnummer zu beginnen, also z.B. erst 13 und dann 15 zu installieren, nicht umgekehrt.

"Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

- Andreas Rogotzki -

• Goetz ,

Hallo, da ich Momentan vor dem selben Prob stehe kommt mir die frage ganz günstig. Für was brauch ich dann die Registrierungsnr.? Oder reicht mir die Seriennummer und die Zugangsdaten für mein Shopkonto?.

Nen Nachtrag zur Frage hätte ich noch. Ich hätte EEP 14 dann auf 2 Rechnern laufen, das macht ja nix?

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1:

The post was edited 1 time, last by rene57 ().

• Für was brauch ich dann die Registrierungsnr.?

Die Registrierungsnummer lizensiert die Modelle und andere Zukäufe aus dem Shop

Die Seriennummer lizensiert dein EEP.

Wenn du dein EEP schon einmal registriert hattest, dann ist im Shop beides in deinem Konto hinterlegt. Deshalb kann EEP sich diese Daten holen, wenn du ihm für die Registrierung den Zugang zu deinem Shop Account gewährst.

Wenn man EEP ohne Zugang zum Shop-Account registrieren möchte, dann muss man die Registrierungsnummer per Hand eingeben. Deshalb ist es vernünftig, diese Nummer ebenso wie die Seriennummer aufzubewahren.

Es ist dir erlaubt, dein EEP auf deinen zwei Rechnern zu installieren.

"Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

- Andreas Rogotzki -