Speicher für EEP 15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Morgen,:aq_1:

nun erscheint demnächst EEP 16.

Daß gibt mir Anlaß, meinen Rechner auf ausreichend Speicherplatz zu überprüfen.

Dabei habe ich im Explorer die Eigenschaft von Trend aufgerufen und gesehen,daß Trend auf meinem Rechner 58 GB in Anspruch nimmt.

Diese 58 GB beeinhalten auch den Modellkonverter mit 5GB.

Wie kann ich diese Last von 58 GB auf meinem Rechner verringern?

Freue mich auf Antwort

mit Gruß

Günter

• Hallo Lok75,

trage bitte in deiner Signatur, deine Hardware ein.

Siehe z.B. bei mir

Jetzt zu meiner Frage wie groß ist deine Festplatte?

mfg rockbaer / UG1 / Uwe

EEP6 Classic, EEP7-14 (vorhanden aber nicht installiert), EEP15.1 Plugin 1 (User/Dev), EEP16 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

--PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 2 TB HDD + 8TB auf Homeserver, 256GB SSD, 2x 24" Monitor

• Hallo Günther Lok75 ,

hast du nur die eine EEP-Version installiert oder mehrere? Wenn Letzteres könnte man die Ressourcenordner zusammenlegen.

Sonst könntest du im EEP die Videotutorials löschen, die verbrauchen auch Einiges an Platz.

Bei den Ressourcen selber ist leider nicht allzu viel einzusparen denke ich.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.0 Expert