!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Klaus

Darf ich fragen ob du den Adventskalender für dieses Jahr mit den Buden machst.Du hast sowas geschrieben.Wäre super wenn du mir Antworten würdest.

LG franjo

Ich nutze EEP 15.1 Expert Patch 2

Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

• Damit Du siehst, daß es mir durchaus Ernst mit den Buden ist, hier ein erster Versuch (nach realem Vorbild).

Die Bude ist weitgehend fertig (es wird noch ein paar andere Dachkonstruktionen geben), jetzt muß sie noch weihnachtlich dekoriert werden.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Hallo Klaus.

Das sieht ja schon prima aus.

Die können auch gut anders verwenden.

Ich meine nicht nur für den Weihnachtsmarkt.

Danke Angelika:bn_1::bm_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Die können auch gut anders verwenden.

Ich meine nicht nur für den Weihnachtsmarkt.

Ja, es wäre schön, wenn nicht bei allen Buden die Weihnachtsdeko fest verbaut wäre. :ba_1:

Aber bei solchen freiwilligen Aktionen mit Freemodellen wil ich mich hüten, irgendwelche Ansprüche oder Förderungen zu stellen. :ay_1:

Sollte es tatsächlich einen Adventskalender geben, ich würde mich ūber jedes Modell freuen! :bp_1:

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16 + Patch 2 (im privaten Beta-Test)

Hugo (durch EEP 16 kurz vor der Rente...) + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Sollte es tatsächlich einen Adventskalender geben

Dieses "sollte" kann man getrost streichen.

Es wird auf jeden Fall einen Adventskalender von mir geben - nur was ich bis dahin tatsächlich fertig bekomme (und natürlich auch getestet und signiert), daß weiß ich noch nicht. Die Zeit fängt halt mal wieder an, in rasenden Schritten voran zu schreiten.

Im Notfall müßt ihr halt mit Tauschtexturen für bestehende Modelle vorlieb nehmen.

Zurück zu den Buden: Geplant sind diese Buden als "zusammengelegte" und somit versandfertige Teile. ggf. in einer "nackten" Version für Alle, die sie mit eigenem Zubehör einsetzen wollen und eben als Weihnachtsbuden.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Hallo wbf (KK1)

Danke genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

VG Angelika:bn_1::bp_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Hallo Klaus (@kk1)

Bin schon neugierig,auf deinen Adventskalender in diesem Jahr

LG Franjo

Ich nutze EEP 15.1 Expert Patch 2

Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

• Ganz langsam wird es weihnachtlich.

Den Glühwein kann man schon mal in den beiden Glühweinkochern zubereiten (auch wenn der Tisch, auf dem sie stehen sollen noch fehlt), passende Becher sind vorhanden und die ersten Weihnachtssterne (mit Beleuchtung sind aufgestellt.

Und aussehen tut es so:

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Ach ja, die sind schön geworden!

Das schreit ja schon förmlich nach einem kleinen Weihnachtsdiorama... :bl_1:

Ich freue mich schon auf die Modelle! :aq_1:

Grüße, Nils

Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

EEP 15

- Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

• Der ist gut :bo_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Eine große Bitte habe ich, baue bitte eine zusätzliche Achse für Düfte ein.

Hallo Jürgen,

da hast Du mir ja eine Aufgabe gestellt ...

Ich hab eine Duftachse eingebaut und ausgiebig getestet.

Sie funktioniert bestens (aber leider nur, wenn meine Frau sie entsprechend mit Kaffee oder Glühwein bestückt) - nur abspeichern läßt sie sich leider nicht.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg