Modellübernahme in EEP16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Klaus

    Du hast doch EEP16 getestet. Kannst du mir mitteilen ob meine konvertierten und andere Modell und damit erstellten Anlagen von EEP16 übernommen werden. Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo Manni,

    ich hatte dir die Frage doch im anderen Thread bereits beantwortet?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    die die view only Modelle in den Ordnern werden aber nicht gelöscht, sondern lediglich nicht importiert?

  • er wird nicht auf alles antworten können

    ... und vor allen Dingen auch nicht rund um die Uhr.

    Und ich bin bei weitem nicht der einzige Tester.

    Im Thema der Videoerstellung bin auch gerade erst am Anfang.

    Im Installationsprozess wird - wie in den bisherigen Versionen - die Übernahme von Modellen aus einer früheren Version angeboten, im Übrigen auch jederzeit beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Und Anlagen kann man sowieso jederzeit und beliebig kopieren, wie bisher, warum auch nicht. Nur Anlagen, die mit den neuen Funktionen von EEP 16 erstellt wurden, lassen sich halt nicht mehr fehlerfrei in älteren Versionen öffnen bzw. ansehen. Aber das ist halt zwangsläufig dem Fortschritt geschuldet und wurde an anderer Stelle schon diskutiert.

    Und die "nur anschauen - nicht anfassen - Modelle" kann man natürlich auch weiterhin nutzen, sofern sie in alten Anlagen und / oder Blöcken verbaut/gespeichert sind, warum auch nicht. Das hat nix mit dem neuen Gleissysten zu tun.

    Und die gesondert zum Download stehenden aussortierten Uralt-Modelle kann man auch weiterhin gesondert installieren, warum auch nicht. Das hat nix mit dem neuen Gleissysten zu tun.

    die die view only Modelle in den Ordnern werden aber nicht gelöscht, sondern lediglich nicht importiert?

    TREND wird sich drei- bis viermal hüten, irgendeine Datei auf deinem Rechner zu löschen. Das wäre ja noch schöner. Wie kann man nur auf solche Fragen kommen?

    @icke : Danke!

  • Liebe Freunde,

    nach meiner Meinung ist das neue Resourcen-System etwas unglücklich erarbeitet bzw. wurde nicht durch alle Versionen sauber gepflegt.

    Aber auch dazu hatte das Service-Team von Trend eine Lösung für mich parat.

    So hoffe ich, bei Nichterkennen einzelner Resourcen-Ordner oder -Dateien in EEP16, auf eine Lösung durch Trend.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M