Ultimative Modellsuche?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi

    Danke an Klaus für den Überblick der neuen Modellsuche.

    Aber gefallen tut mir das nicht :(

    Sieht aus wie die alte Modellsuche, nur um einige Filterbedingungen erweitert.

    Was ich erhofft hatte, war eine Modellsuche kategorieübergreifend.

    Ich persönlich suche eigentlich selten ein bestimmtes Modell.

    Ich suche Themenbezogen.

    Ich suche alle Modelle eines Sets.

    u.s.w.

    Benötige dann also eine Auswahl von Splines, Immobilien und Rollmaterial in einer Liste.

    Also bleibt weiter nur der Modellkatalog, der das prima beherrscht.

    Apropos Modellkataloganbindung:

    Statt des Aufrufs eines gefundenen Modells im Modellkatalog (haeh?) hätte es genau umgekehrt

    sein müssen:

    Ein in der Auswahl des Modellkatalogs angeklicktes Modell müßte in EEP an der Maus hängen, um es dort direkt einsetzen zu können.

    Gruß Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Der Modellkatalog müsste eigentlich "nur" um die Funktion des ModellExlorers erweitert werden, dass bei Doppelklick auf ein Modell, dieses bei EEP am Haken hängt.

    Gerne als Zusatzmodul zum MK. Das dürfte auch ein paar Euronen mehr kosten. Es wäre meines Erachtens die Einzige vernünftige Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von G.Stienen (14. Oktober 2019 um 11:35)

  • Moin

    Der Modellkatalog müsste eigentlich "nur" um die Funktion des ModellExloreres erweitert werden, dass bei Doppelklick auf ein Modell dieses bei EEP am Haken hängt.

    Gerne als Zusatzmodul zum MK. Das dürfte auch ein paar Euronen mehr kosten. Es wäre meines Erachtens die Einzige vernüngtige Lösung.

    Man könnte ja auch EEP um den Modellkatalog erweitern, darf auch gerne ein paar Euronen mehr kosten.

    Den ModellExplorer haben die Entwickler ja fast übernommen mit der UMS.

    Überhaupt diese ganzen Zusatzprogramme...:ae_1:

    Wer Ironie findet und so

    Gruß Joachim

  • Seit wann kommen jetzt hier solche Kommentare von den Moderatoren?

  • Den ModellExplorer haben die Entwickler ja fast übernommen mit der UMS.

    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich nach wie vor der Meinung dass die Modellsuche in EEP 16 ein großer Fortschritt gegenüber der Suche in den bisherigen EEP - Versionen ist.

    Ob der Modellexplorer damit ersetzt werden kann , erschließt sich mir hier noch nicht, weil EEP 16 ja noch nicht beim User ist.

    Was mir pers. am Modellexplorer wirklich sehr gut gefällt, dass ich ein oder gleich mehrere Modelle mit meinen persönlichen Stichworten als Suchkriterien ergänzen kann.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Was mir pers. am Modellexplorer wirklich sehr gut gefällt, dass ich ein oder gleich mehrere Modelle mit meinen persönlichen Stichworten als Suchkriterien ergänzen kann.

    Stimmt. Das ist beim MK ja ebenfalls möglich.

  • Hallo Peter Nachtzug

    Deswegen habe ich ja auch fast geschrieben...ich werde weiterhin den ModellExplorer nutzen weil er mir auch praktischer erscheint zudem was ich über die UMS gesehen habe.

    Ich habe nicht umsonst den kleinen Satz mit der Ironie darunter gesetzt...wenn man es so sehen will könnte man nämlich jedes Zusatzprogramm in EEP integrieren....Preis mal außen vor.

    Gruß Joachim

  • Moin

    Man könnte ja auch EEP um den Modellkatalog erweitern, darf auch gerne ein paar Euronen mehr kosten.

    Den ModellExplorer haben die Entwickler ja fast übernommen mit der UMS.

    Überhaupt diese ganzen Zusatzprogramme...:ae_1:

    wegen dieses Ansinnens wurde ich noch vor einigen Monaten beinahe online gelyncht. Offenbar hast Du Glück, das einige Herrschaften inzwischen wach geworden sind und nachgedacht haben.

  • Hallo HaNNoveraNer ,

    Habs gerade probiert: In 3D Immobilien die UMS-Suche gestartet.

    Wenn unter Objektyp kein Haken in den Kategorien gesetzt ist brauch ich nur Stras eingeben und als erstes sehe ich jede Menge Strassenlampen, lässt sich durch Objektauswahl noch eingrenzen.

    Beim Hin-und Herschalten hängt sich bei mir die UMS auf und ich kann EEP16 nur noch über den Taskmanager beenden.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • OK, HaNNoveraNer ,

    Der gute alte Modellexplorer zeigt Strassenl_ auch einwandfrei an.

    Nur in der UMS-Suche gibt es weder für die Suche nach Immobilien die Kategorie Ausstattung oder Beleuchtung.

    Daher kann das Modell wohl nicht gefunden werden! Scheint wieder ein Fehler im Suchprogramm.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • :ap_1::ap_1::ap_1:

    Ich hab nach Lichtern von DH1 gesucht... aber nichts gefunden...

    Dann hab ich den Namen aus dem MK rausgesucht und direkt eingegeben.

    Auch nichts gefunden.

    Also würde ich den Satz abändern:

    Die Ultimative Modelle Auswahl [...] ist nicht dazu da ein Modell zu finden. :bg_1:

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1: