Anlagenvorschau: Burstadt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Anlagenfreunde,

während draußen der Sommer weicht und den goldenen Farben des Herbstes Platz macht, blühen die sommerlichen Landschaften in EEP weiter...

Jetzt, wo es draußen trüb, grau und regnerisch ist, kommt mir der Kontrast fast übertrieben vor und dennoch macht es Spaß, sich in diesen Landschaften zu verlieren:

Was ihr hier seht, ist Burstadt... eine in den hügeligen Ebenen Mitteldeutschlands gelegene Kleinstadt!

Das fiktive Städtchen orientiert sich an keinem konkreten Vorbild, sondern vereint in vielerlei Hinsicht den Charakter einer Modellbahn mit dem Platzangebot und den Möglichkeiten der virtuellen Modellbahn.

Ähnlich wie mit meiner Debüt-Anlage "Breitenstein" versuche ich auch hier wieder auf engem Raum "von allem etwas" zu zeigen und dies möglichst glaubhaft und vobildgerecht darzustellen.

So bleibt es nicht aus, dass man die Bahn als eine optische Grenze nutzt und sich auf der einen Seite die kompakte Bebauung der Stadt befindet, während sich auf der anderen Seite Äcker, Felder und Wälder und Wiesen erstrecken...

Viel zu erzählen, oder zu zeigen, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt zunächst noch nicht, aber ich werde euch sicher über den Winter immer mal wieder mit Details, Fortschritten und Szenen aus der Anlage einen Einblick in meine Arbeit geben.

LG und ein schönes Wochenende

Sven

Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M

Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

The post was edited 1 time, last by SB3 ().

• Eine neue Anlage von Sven (Anlagen-) Bauer. Das sieht schon wieder sehr vielversprechend aus :be_1:.

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3

• Der Meister der OL ist wieder aktiv.:be_1:

Nicht ganz so toll, aber wirklich meine persönliche Meinung, finde ich die Verwendung der v7_LW1-Splines. :bj_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Moin Sven,

es freut mich, mal wieder etwas von dir zu lesen :aa_1:

Die Bilder lassen wie gewohnt Großes erwarten, tolle Szenen finden sich jetzt schon überall. :aa_1:

Gerne mehr!

Viele Grüße
    Tobi

PC-Ausstattung:

EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

• Hallo Sven,

verfolgst Du das Projekt noch weiter? Die ersten Bilder sahen ja schon sehr vielversprechend aus.

Viele Grüße,

Andreas

AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 3.5.4.2,

Meine EEP Videos, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1

Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".