Bad Schwalbach

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich versuche mich mal an einem Original-Gleisplan. Es handelt sich um den Bahnhof Bad Schwalbach an der Aartalbahn zwischen Wiesbaden und Diez im Zustand gegen Anfang der 70er Jahre. Natürlich sind einige Kompromisse notwendig.



    Ansicht aus Richtung Diez.



    Ansicht aus Richtung Wiesbaden.



    Das GBS, oben rechts, wo die Kreuzung ist, sollte eigentlich die Drehscheibe sein, leider gibt es dafür kein Symbol.



    Ein erster Eindruck, wie die Landschaft aussehen soll.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Stefan, damit hast Du meine ungeteilte Aufmerksamkeit:be_1:


    Thema ist Klasse - Umsetzung sieht vielversprechend aus bis jetzt!



    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • cetz hatte ja mal eine "Limburger Zigarre" ETA 176 für seine "Weilburg"-Anlage in der Mache, die könnte ich natürlich dringend für die Anlage brauchen........:ac_1:

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Ob cetz jemals wieder als Kon zurückkehrt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • cetz hatte ja mal eine "Limburger Zigarre" ETA 176 für seine "Weilburg"-Anlage in der Mache, die könnte ich natürlich dringend für die Anlage brauchen........:ac_1:

    Was hälts du von selber bauen?:ba_1:


    Gruß JoSo/Karl-Heinz (Der in letzter Zeit seine Fehlenden Modelle in EEP6 selber erstellt):af_1:

  • cetz hatte ja mal eine "Limburger Zigarre" ETA 176 für seine "Weilburg"-Anlage in der Mache, die könnte ich natürlich dringend für die Anlage brauchen........

    Du wirst da auf VT95/98 ausweichen müssen. Zwar gibt es noch einen 515, aber als 6er Modell - und damit nur mit Konverter. Christopher wird hier sicherlich mitlesen und sich ggbfls. äußern... Auf die Zigarre hatte ich mich damals auch gefreut.


    Was hälts du von selber bauen?

    ??? :as_1:


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Was hälts du von selber bauen?:ba_1:


    Gruß JoSo/Karl-Heinz (Der in letzter Zeit seine Fehlenden Modelle in EEP6 selber erstellt):af_1:

    Nee nee, das lasse ich lieber. Ich bin in Sachen Grafik komplett talentfrei, ich bekomme nich t mal Strichmänneken fehlerfrei hin. Noch dazu ist es bei mir mit dem Erkennen von Farben (rot/grün) nicht zum Besten bestellt. Ich glaube kaum, das ich mit dem zu erwartenden Ergebnis zufrieden sein würde. Meindank gilt den Kon`s,, ,die uns immer wieder mit tollen Modellen versorgen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Moin,


    kenne den Bahnhof aus der Zeit, als es in Bad Schwalbach noch das Bundesbahn Ausbildungszentrum gab. Sonntagabend war mit dem letzten VT von Wiesbaden Hbf., der Anstieg zu Fuss angesagt.


    LG Mischa

    Erklärung


    Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegenden Arbeiten selbstständig und ausschließlich unter Zuhilfenahme von Fachliteratur und Hilfsmittel angefertigt habe.

  • Heute wurde ein Teil der Aar ausgebuddelt:



    Die Brücke unterhalb der Burg Hoheneck steht, gerade findet die Belastungsprobe statt:



    Mit den Zufahrten der Brücke bin ich noch nicht ganz glücklich (Krümmung+Biegung+Steigung+Überhöhung), das wird mit EEP 16 nochmal überarbeitet!

    Die Burg orientiert sich an der Burg Hohenstein, meines Wissens nach der einzigen im Verlauf der Aartalbahn, Allerdings ist an ihrem Standort eigentlich die Ortslage Adolfseck, von woher ich unbedingt den Tunnel haben wollte, daher heißt sie hier jetzt Hoheneck. Als typisches Motiv der Aartalbahn wollte ich unbedingt eiine Burg haben.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Unter diesem Link


    https://www.drehscheibe-online…ad.php?17,7594738,7594738


    sind einige Fotos des Bahnhofs von Anfang der 70er Jahre zu finden. Leider ist die Drehscheibe schon abgebaut, ich nehme mir die Freiheit, sie in wieder einzubauen. Leider habe ich keine zeitgemäße 16m-Scheibe, ich habe jetzt eine mit 18m Durchmesser verbaut.



    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Stefan, schaue dir für die Landschaft mal die Waldmodule aus V80NRE10103 an. In Hanglagen muss man bei denen mit Einsatzhöhe und Skalierung in bissel tricksen aber vom optischen Eindruck her sind die top.


    Mach so weiter, die Anlage wird gut!


    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo Jörg,


    ja, ich habe die Bäume im Bestand. Für das kleine Stück hinter dem EG habe ich das Bergwald-Set von Uwe (UB2) benutzt, ich finde die Bäume sehr gelungen, und sie lassen sich gut an das Gelände anpassen.

    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Ja, die Anlage soll nach Motiven dieser Strecke gestaltet werden, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Die erste, winzig kleine Ecke ist fertig durchgestaltet:


    Edit: Da fehlte noch wat.....

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Ein paar Bilder vom Baufortschritt der "Bad Schwalbach"-Anlage.



    Bahnhofs-Vorplatz



    Güterschuppen




    Die Bahnmeisterei



    Lokstation



    Holzladeplatz an der Aarstrasse




    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2